FRITZ!Box 6590 LAN/Internet-Problem im "Power Mode"
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: FRITZ!Box 6590 LAN/Internet-Problem im "Power Mode"
Dann schau mal nach, welche Verbindungsgeschwindigkeit zwischen der FB und den Geräten in der FB angezeigt wird und welchen Verbindungstyp du in den Netzwerkeinstellungen der Geräte findest. Wie gesagt, Gigabit und Full Duplex kannst du auch manuell auswählen. Wie das allerdings bei Linux geht, kann ich dir nicht sagen, da bin ich raus.
-
- Newbie
Ubuntu zeigt an:Torsten1973 hat geschrieben: ↑30.07.2018, 23:24 Dann schau mal nach, welche Verbindungsgeschwindigkeit zwischen der FB und den Geräten in der FB angezeigt wird und welchen Verbindungstyp du in den Netzwerkeinstellungen der Geräte findest. Wie gesagt, Gigabit und Full Duplex kannst du auch manuell auswählen. Wie das allerdings bei Linux geht, kann ich dir nicht sagen, da bin ich raus.
Code: Alles auswählen
Settings for enp1s0:
Supported ports: [ TP MII ]
Supported link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
100baseT/Half 100baseT/Full
1000baseT/Half 1000baseT/Full
Supported pause frame use: No
Supports auto-negotiation: Yes
Advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
1000baseT/Full
Advertised pause frame use: Symmetric Receive-only
Advertised auto-negotiation: Yes
Link partner advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
1000baseT/Full
Link partner advertised pause frame use: No
Link partner advertised auto-negotiation: Yes
Speed: 1000Mb/s
Duplex: Full
Port: MII
PHYAD: 0
Transceiver: internal
Auto-negotiation: on
Cannot get wake-on-lan settings: Operation not permitted
Current message level: 0x00000033 (51)
drv probe ifdown ifup
Link detected: yes
Am Laptop: Werden auch 1000 Mb/s ausgehandelt.
Auch hier kein Unterschied, wenn ich manuell die Einstellungen vornehme. Die Fritzbox bestätigt die 1000 Mb/s Verbindung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Newbie
Exakt das gleiche Problem hab ich mit meiner 6590 auch. Aber eigentlich erst mit den Laborversionen der FW. Mit 6.87 ist das bei mir noch nie aufgetreten. Werkseinstellkungen bringen leider auch nichts. Nur nach einem Downgrade auf 6.87 (6.110) funktioniert wieder alles (dauerhaft) korrekt.
Den Fehler habe ich AVM über die Feedback-Seite auch schon mehrmals gemeldet. Muß man wohl abwarten, ob es im hoffentlich bald erhältlichen Final Release von FOS 7 noch vorhanden ist. Dann kann man ja bei AVM offiziell ein Ticket eröffnen.
Den Fehler habe ich AVM über die Feedback-Seite auch schon mehrmals gemeldet. Muß man wohl abwarten, ob es im hoffentlich bald erhältlichen Final Release von FOS 7 noch vorhanden ist. Dann kann man ja bei AVM offiziell ein Ticket eröffnen.
-
- Newbie
Liebe Leute,
danke für Eure Hilfe und Anmerkungen.
Ich habe eine Weile mit mit AVM hin- und hergemailt und verschiedene Dinge ausprobiert – ohne Erfolg. Die Lösung für mich war, das Gerät zu reklamieren und umzutauschen. Jetzt läuft alles wie geschmiert. Wir hatten es wohl mit einem Hardwarefehler zu tun.
danke für Eure Hilfe und Anmerkungen.
Ich habe eine Weile mit mit AVM hin- und hergemailt und verschiedene Dinge ausprobiert – ohne Erfolg. Die Lösung für mich war, das Gerät zu reklamieren und umzutauschen. Jetzt läuft alles wie geschmiert. Wir hatten es wohl mit einem Hardwarefehler zu tun.
-
- Newbie
Und was ist momentan für eine FW auf der Austauschbox installiert 6.87 oder Labor 06.110-59869 BETA ?
-
- Newbie
-
- Newbie
Wie gesagt, bei mir exakt der gleiche Fehler, aber nur mit der Laborversion. Downgrade auf 6.87 und läuft alles. Garantie habe ich ja auch noch auf die Box. Insofern rennt mir da jetzt nicht die Zeit davon. Ich werde noch das Release von FOS 7 abwarten. Und dann, wenn das Problem weiterhin besteht, bei AVM ein Ticket eröffnen.
Danke für die Info.
Danke für die Info.
-
- Newbie
Kurzes Update: Hatte jetzt die Gelegenheit das ganze nochmal mit einer anderen 6590 zu testen: Ergebnis- identisch. Auch mal ein anderes NAS dran gehabt. Datenrate bricht mit Labor ein, mit Release 6.87 nicht. Also eindeutig ein FW Problem und kein HW Fehler. Da muss AVM wohl noch mal ran...So ist diese Labor FW jedenfalls unbrauchbar.
-
- Newbie
Ich kann das von meiner FB 6590 bestätigen: Nur mit der Laborversion und jetzt leider auch mit der 7.00 habe ich die Probleme mit dem "Power Mode". Ich übertrage regelmäßig Dateien von meiner Dreambox 900 auf meinen PC. Und da sieht es jetzt so aus, dass mit den betroffenen Versionen (Labor und 7.00) die Übertragungsrate meist unterirdisch ist (oft nur wenige kByte/s!). Wenn ich dann die Dreambox (!) neu starte, hilft das manchmal und ich habe die normale Rate von über 30 MByte/s. Allerdings fällt dann irgendwann die Rate wieder auf die bescheidenen Werte unter 100 kByte/s. Im "Green Mode" sind es stabil ca. 5 MByte/s.jebeyer hat geschrieben: ↑11.08.2018, 19:29 Kurzes Update: Hatte jetzt die Gelegenheit das ganze nochmal mit einer anderen 6590 zu testen: Ergebnis- identisch. Auch mal ein anderes NAS dran gehabt. Datenrate bricht mit Labor ein, mit Release 6.87 nicht. Also eindeutig ein FW Problem und kein HW Fehler. Da muss AVM wohl noch mal ran...So ist diese Labor FW jedenfalls unbrauchbar.
AVM hat mir das Problem bestätigt. Allerdings behaupten sie, dass das Problem auch schon mit der alten Firmware bestand, was bei mir aber definitiv nicht der Fall war! Hoffentlich kommt bald eine neue Version mit dem erwarteten Verhalten!
Grüße
Burkhard
-
- Insider
- Bundesland: Berlin