Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Was auch immer die Ursache war, jedenfalls momentan flutscht es in Hohenschönhausen wieder alles zur vollsten Zufriedenheit:

DL: 31.258 kbit/s
UL: 1.752 kbit/s

Bye
XHess
Newbie

Beitrag von XHess »

Hier in FHain 10249 ist seit dem 27.11.2008 immer noch alles zur vollsten Zufriedenheit in Ordnung. Es scheint als haben Sie die Leitung für Mitte und FHain seit diesem Tage wirklich aufgestockt. Da sich auch niemand mehr beschwert aus diesen Bezirken, scheint das Problem für uns behoben zu sein. Denke das die nun an euren Leitungen dranne sind und diese aufstocken werden. So kann man es nur hoffen!

LG

X.
w-sky
Newbie

Beitrag von w-sky »

XHess hat geschrieben:Es scheint als haben Sie die Leitung für Mitte und FHain seit diesem Tage wirklich aufgestockt. Da sich auch niemand mehr beschwert aus diesen Bezirken, scheint das Problem für uns behoben zu sein.
Du bist ja extrem optimistisch. Ich glaube nicht mal, dass die meisten, die ein Problem mit ihrem KDG-Anschluss haben, überhaupt den Weg in dieses Forum finden. Nicht jeder hat überhaupt noch eine andere Möglichkeit, online zu gehen, wenn der Anschluss streikt.

Naja, in Prenzlauer Berg habe ich in der letzten Zeit auch keinen Komplettausfall mehr gehabt, aber die Down- und Upstreamwerte dümpeln weiterhin (auch nachts) bei ca. 65% der eigentlichen Anschlussgeschwindigkeit.
Kabel Internet "Highspeed" ¤ Compal CH7466CE • DVB-C ¤ Nokia d-Box2 Linux ¤ Digital Free ¤ HD-TV (C+T)
DerGenervte
Newbie

Beitrag von DerGenervte »

Hi,

hier bei mir in Hohenschönhausen sinds immer noch (seit 5 Monaten) die gleichen Probleme. Extrem geringer Downstream (zwischen 0,5 MBit-2MBit) und hohe Pingwerte (150ms-350ms). Das ganze vorwiegend nachmittags bis abends.

In welchem Teil HSH'S gehts denn jetzt wieder ohne Probleme? @ Dungeonwatcher

Greetz
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener

Moin! 8)
DerGenervte hat geschrieben:In welchem Teil HSH'S gehts denn jetzt wieder ohne Probleme? @ Dungeonwatcher
Ich wohne in 13059 und da flutscht es seit meiner letzten Störungsmeldung weitgehend problemlos.

Bye
ossi

Beitrag von ossi »

Ich habe hier in Hellersdorf (noch) eine 30 Mbit Leitung und bekomme nicht einmal die Hälfte beim Download und anstatt der 2 Mbit beim Upload habe ich max 500 kBit.
Das man nicht das volle Programm haben kann da es immer (bis zu) heisst ist mir schon klar ,aber weniger als 50% der bezahlten Leistung ist nicht in Ordnung.
DerGenervte
Newbie

Beitrag von DerGenervte »

Tach auch.
Dungeonwatcher hat geschrieben:Moin! 8)
DerGenervte hat geschrieben:In welchem Teil HSH'S gehts denn jetzt wieder ohne Probleme? @ Dungeonwatcher
Ich wohne in 13059 und da flutscht es seit meiner letzten Störungsmeldung weitgehend problemlos.

Bye

Dann schätze dich ausserordentlich glücklich. In 13057 tröpfelt es nur durch die Leitung. Selbst gestern Nacht (ca. 2 Uhr) und auch jetzt gerade nur 500 KBit Down, bei einem Ping von weit über 100ms. Der Upload ist relativ konstant bei 850 KBit bis 1 MBit (so wies auch sein soll). Alles sehr lästig. Auf die nächsten 5 Monate Ärger mit KD. :wand:

Greetz.
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener

Hi! 8)
DerGenervte hat geschrieben:
Dungeonwatcher hat geschrieben:Ich wohne in 13059 und da flutscht es seit meiner letzten Störungsmeldung weitgehend problemlos.
Dann schätze dich ausserordentlich glücklich.
Jupp, das tue ich zur Zeit auch fast komplett. Das einzige was mir momentan noch fehlt ist ein vernünftiger eingehender Ping von um die 30ms. Aktuell schwankt er zwischen 65 und 200ms, was mein (Kollegen) CoD5 Zocker auf meinem heimischen Gameserver natürlich mächtig nervt. Ausgehend ist alles mittlerweile sehr brauchbar.

Bye
thcyash
Newbie

Beitrag von thcyash »

au weia.. das klingt ja gar nicht gut, was man hier alles liest.. dabei wird mir am Freitag der Anschluss ( 10559 Berlin) geschaltet.. da kann ich mich ja auf was gefasst machen :wand:
tike39
Newbie

Beitrag von tike39 »

kann das sein das der speed an die IP gekoppelt ist, hatte über Nacht Modem vom Netz seitdem neue IP und mieser Speed, oder siehts heut in Berlin Südwest generell trüb aus?