Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben: 07.10.2018, 18:22 Zumindest die Preisliste für Bestandskunden ist im Kundenportal online.
https://kabel.vodafone.de/static/media/ ... _Phone.pdf
Welche Bestandskunden sollte es denn für die neuen Tarife geben...? Und was ist mit den Bestandskunden mit dem 10Mbit/s Tarif...? Na gut, die alten 6/16/20Mbit/s Tarife von Kabel Deutschland fehlen da auch.

Insgesamt alles ziemlich durcheinander: In den Transparenzangaben tauchen Tarife auf, die man nirgends woanders findet, in den Bestandskunden-Preislisten fehlen Tarife, die Webseite listet wohl auch nicht alle derzeit noch buchbaren Tarife - da könnte man doch ruhig mal jemanden ransetzen, um das alles zu bereinigen...
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

robert_s hat geschrieben: 07.10.2018, 19:03Welche Bestandskunden sollte es denn für die neuen Tarife geben...? Und was ist mit den Bestandskunden mit dem 10Mbit/s Tarif...? Na gut, die alten 6/16/20Mbit/s Tarife von Kabel Deutschland fehlen da auch.
Das sind alle Tarife, in die Bestandskunden aktuell wechseln können, nicht die Tarife, aus denen gewechselt werden kann... wichtiger Unterschied...
Das war auch schon immer so, drum kann ich in der Liste auch nichts falsches finden.
Seit einiger Zeit werden die früheren Preislisten übrigens auch archiviert.
In den Transparenzangaben tauchen Tarife auf, die man nirgends woanders findet
Ja, weil einige Leute noch "neuere" Alttarife haben, für die es auch Transparenzangaben geben muss. Die anderen können auch Telemetrietarife oder Basis-Internettarife bei Mehrnutzerverträgen sein.
Lediglich der 10/0,6 scheint zu fehlen, den es bis vor kurzem noch gab.
in den Bestandskunden-Preislisten fehlen Tarife
Siehe oben.
die Webseite listet wohl auch nicht alle derzeit noch buchbaren Tarife
Doch, da sind alle derzeit online buchbaren Tarife gelistet... :confused:
- da könnte man doch ruhig mal jemanden ransetzen, um das alles zu bereinigen...
Es fehlen noch die neuen Versionen der Preislisten und AGB sowie die korrekte Verlinkung der Produktinformationsblätter, ansonsten passt ja alles.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

In einen neuen Tarif zum gleichen Preis darf man immer wechseln. Hatte ich die letzten Jahre auch gemacht!

Von 8 Mbit bin ich nach ein paar Jahren auf 10 Mbit gewechselt. Lediglich die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit beginnt dann wieder.

Wer also aktuell 32 Mbit hat, kann auf 50 mbit wechseln. Muss aber wissen, das die 24 Monate MVLZ neu anfängt. Das ist alles.
SterniX
Newbie

Beitrag von SterniX »

Artchi hat geschrieben: 08.10.2018, 12:15
Wer also aktuell 32 Mbit hat, kann auf 50 mbit wechseln. Muss aber wissen, das die 24 Monate MVLZ neu anfängt. Das ist alles.

Ich habe grade die Kundenrückgewinnungshotline oder wie auch immer man sie nennt angerufen und gesagt das ich aktuell den 32/2 Tarif habe der noch 13 Monate läuft und gerne mit einem erneuten Beginn der Laufzeit auf 50/4 wechseln möchte. Der Mitarbeiter wirkte definitiv kompetent aber sagte mir hierfür haben sie keine Freigabe. Das einzige Angebot was er mir machen konnte ist auf 64/2 umzustellen, auch hier erneut 24 Monate zu je 19,99€.

Ebenfalls sagte er mir, dass ich nun keine Chance auf einen höherwertigen Tarifwechsel habe wenn ich dort Neukundenkonditionen (also 1. Jahr 19,99€) haben möchte wenn ich den 64/2 Tarif wähle. Wäre dies nicht auch bei einem Wechsel auf 50/4 so?
Lutze

Beitrag von Lutze »

Dann schreib die Kündigung zum Ablauf deiner Mindestvertragslaufzeit und warte ein paar Tage was dann in deinem Kundencenter steht oder was man dir dann anbietet.
Alternativ wenn die 64/2 tatsächlich für 24 Monate 19,99 sind dann schauen ob du damit dann eventuell wenn auch kostenpflichtig die den 50er upload dazu buchen kannst.
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

SterniX hat geschrieben: 08.10.2018, 14:44
Artchi hat geschrieben: 08.10.2018, 12:15

Ich habe grade die Kundenrückgewinnungshotline oder wie auch immer man sie nennt angerufen und gesagt das ich aktuell den 32/2 Tarif habe der noch 13 Monate läuft und gerne mit einem erneuten Beginn der Laufzeit auf 50/4 wechseln möchte. Der Mitarbeiter wirkte definitiv kompetent aber sagte mir hierfür haben sie keine Freigabe. Das einzige Angebot was er mir machen konnte ist auf 64/2 umzustellen, auch hier erneut 24 Monate zu je 19,99€.

Ebenfalls sagte er mir, dass ich nun keine Chance auf einen höherwertigen Tarifwechsel habe wenn ich dort Neukundenkonditionen (also 1. Jahr 19,99€) haben möchte wenn ich den 64/2 Tarif wähle. Wäre dies nicht auch bei einem Wechsel auf 50/4 so?
Ja, wahrscheinlich weil du noch in der Mindestvertragslaufzeit bist. Das kann natürlich sein, das es nicht geht. Aber alle anderen die nur die normale 12 monatige Vertragsverlängerung haben, müssten auf jeden Fall wechseln können. Kann mir nicht vorstellen, das es nicht geht. Ich hatte auch von 8 auf 10 damals gewechselt, online im Kundenportal per Mausklick ohne Hotline.

Mein Vater ist schon Jahre mit dem 32/2 unterwegs, ich werde das mal bei ihm platzieren.
SterniX
Newbie

Beitrag von SterniX »

Das folgende muss mir jetzt mal jemand erklären. Ich habe auf den 64/2 Tarif gewechselt, im Tarifwechselfenster ist der nächst höhere Tarif nun allerdings der 200er.

Bei meinen Verträgen sieht es so aus: [ externes Bild ]Der Speedtest bestätigt ebenfalls 100/6??? Die Upload 50 Option ist ebenfalls buchbar, sollte ja eigentlich auch erst bei 100Mbit buchbar sein?
SterniX
Newbie

Beitrag von SterniX »

SterniX hat geschrieben: 08.10.2018, 15:55 Das folgende muss mir jetzt mal jemand erklären. Ich habe auf den 64/2 Tarif gewechselt, im Tarifwechselfenster ist der nächst höhere Tarif nun allerdings der 200er.

Bei meinen Verträgen sieht es so aus: [ externes Bild ]Der Speedtest bestätigt ebenfalls 100/6??? Die Upload 50 Option ist ebenfalls buchbar, sollte ja eigentlich auch erst bei 100Mbit buchbar sein?
Ich finde den Editbutton nicht, möchte hier aber dennoch mal kurz meine Erfahrung teilen. Nachdem ich 3 mal bei der normalen Hotline diesbezüglich angerufen habe und ich 3 mal hören durfte "uff, wir wissen auch nicht warum, freuen sie sich einfach" rief ich die Kündigungshotline noch einmal direkt an, weil mir das ganze keine Ruhe lies. Hier war ein total enthusiastischer Herr am Telefon der mir das ganze erklären konnte. Es ist normal, dass man beim 32+32 Tarif einen, wie er es nannte, "100er Port" freigeschaltet bekommt.
Lutze

Beitrag von Lutze »

Ich versteh dein Problem gar nicht, war doch im Kundencenter korrekt gebucht, wozu dann nachfragen wenn da mehr ankommt.
in-need-for-speed
Kabelexperte

Beitrag von in-need-for-speed »

SterniX hat geschrieben: 08.10.2018, 15:55 Das folgende muss mir jetzt mal jemand erklären. Ich habe auf den 64/2 Tarif gewechselt, im Tarifwechselfenster ist der nächst höhere Tarif nun allerdings der 200er.

Weil der 64er ein frisierter 100er Tarif sein muss (es gab meines Wissens nie eine echten 64er, nur mal tesweise einen 60er). Der ist dann wohl ein Homebox 1 Upgrade Tarif, wusste garnicht, dass die einen haben. {Ein Downgrade-Tarif von 100MBit/s bei technischen Problemen, macht aus meiner Sicht keinen Sinn.}