In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Hallo ihr Lieben, habe bis Ende Oktober noch ein Vertrag mit SKY. Da mir noch kein gutes Rückhohlangebot gemacht worden ist,werde ich wohl dann mein Receiver an SKY zurück geben. Sollte es der Fall sein,brauche ich ja einen neuen Receiver. Ich hatte mich schon mal mit Vodafone in Verbindung dies Bezüglich gesetzt. Ich habe zur Zeit diese Geräte von SKY und die Laufen unter 16Mbit ganz gut. Bei einem neuen Receiver von Vodafone z.b. die TV 4kbox würde da auch eine 16Mbit reichen...
[ externes Bild ]
Receiver mit Festplatte [ externes Bild ]
Internet Verbindung [ externes Bild ]
Receiver hinten Anschlüsse
Die 4kbox hat ja ein Internen Internet da brauch ich den Adapter nicht mehr.
Gibt es immer noch Kinder-Krankheiten bei diesem Receiver oder hat sich das schon gebessert.
LG Ronald
Es gibt (leider) immer noch Kinderkrankheiten mit der Box, bei der aktuell größten (immer wieder kurzzeitiger Wegfall der Internetverbindung) könnte sich aber in nächster Zeit was tun.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DerSarde hat geschrieben: 29.10.2018, 11:42
Es gibt (leider) immer noch Kinderkrankheiten mit der Box, bei der aktuell größten (immer wieder kurzzeitiger Wegfall der Internetverbindung) könnte sich aber in nächster Zeit was tun.
Kann das auch an zu wenig mbit liegen ? Wie viel hast Du denn ? eine 16Mbit könnte durch aus nicht mehr reichen !
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Ich schätze 50MBit/s sollten es für 4K schon sein, Amazon Prime will bis zu 35MBit/s für 4 K verwenden. Wenn man 4K Inhalte nicht nutzt, könnten 16MBit/s reichen.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201859000 hat geschrieben:
Um in 4K Ultra HD streamen zu können, benötigen Sie eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung mit wenigstens 15 Mbps. Einige Video-Apps benötigen eine noch höhere Geschwindigkeit zum Streamen in 4K Ultra HD. Netflix und YouTube empfehlen beispielsweise eine Verbindung mit mindestens 20 MBit/s.
Amazon Prime und auch Netflix streamt mit 16,5 Mbit UHD Inhalte.*
Magenta TV der Telekom streamt die zwei eigenen Sender mit 28 Mbit.
Wenn die Verbindung schwächer ist wird bei Amazon und Netflix gepuffert.
Wenn das zu lange dauert, dann gibt's nur HD.
* geändert von 25 Mbit auf 16,5 Mbit. Hatte mich vertan.
Zuletzt geändert von Burkhard10 am 29.10.2018, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.