Speed Upgrade abgeschaltet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Speed Upgrade abgeschaltet
Heute hat sich, offenbar nach einem Fritzbox Restart, das Speed Upgrade auf 200 Mbit verabschiedet, nachdem es davor ewig gelaufen war.
Ich meine wirklich beschweren kann man sich nicht, es sollte ja nur 6 Monate gehen, aber auf der anderen Seite bezahle ich ja eh im Altvertrag den Betrag für 100 mbit, der eigentlich für 200 Mbit fällig wird.
Ich meine wirklich beschweren kann man sich nicht, es sollte ja nur 6 Monate gehen, aber auf der anderen Seite bezahle ich ja eh im Altvertrag den Betrag für 100 mbit, der eigentlich für 200 Mbit fällig wird.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Re: Speed Upgrade abgeschaltet
Du zahlst noch 39,90 bzw. 39,99€ für die 100 Mbit/s?
Ich meine eigentlich, dass diese Kunden das SpeedUpgrade sowieso dauerhaft hätten kriegen sollten...
Ich meine eigentlich, dass diese Kunden das SpeedUpgrade sowieso dauerhaft hätten kriegen sollten...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Kabelexperte
Korrekt. Von dieser stillschweigenden Vereinbarung war ich auch ausgegangen.
Es scheint aber aktuell irgendeine Störung vorzuliegen, da nach dem Neustart die Telefonie nicht mehr geht.
Es scheint aber aktuell irgendeine Störung vorzuliegen, da nach dem Neustart die Telefonie nicht mehr geht.
-
- Insider
Du könntest kündigen, hoffen das sie dich früher aus dem Vertrag lassen und dann hochstufen lassen.
-
- Kabelexperte
-
- Kabelexperte
Es scheint wieder aktiviert worden zu sein, seitdem ist auch mein Telefonie Problem wieder weg, sehr suspekt.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Wie bist Du denn darauf gekommen, dass es überhaupt deaktiviert war? Hast Du die Datenraten im Kabelmodem/router abgelesen, oder nur einen Speedtest gemacht? Im letzteren Fall würde ich darauf tippen, dass Du eine Rückkanalstörung hattest, das Speed-Upgrade also nie abgeschaltet worden ist. Sprich: Dieser Thread ist für die Tonne.
-
- Kabelexperte
Nope, war definitiv deaktiviert, denn die Fritzbox hat sich nur noch mit 100/6 verbunden. Aber hauptsache mal irgendwelchen Müll abgesondert.robert_s hat geschrieben: ↑19.11.2018, 21:38Wie bist Du denn darauf gekommen, dass es überhaupt deaktiviert war? Hast Du die Datenraten im Kabelmodem/router abgelesen, oder nur einen Speedtest gemacht? Im letzteren Fall würde ich darauf tippen, dass Du eine Rückkanalstörung hattest, das Speed-Upgrade also nie abgeschaltet worden ist. Sprich: Dieser Thread ist für die Tonne.
Und geändert hat es eine Dame beim Support, die das Speedupgrade wieder aktiviert hat, mittlerweile ist es auch wieder bei den Vertragsdaten sichtbar, wo es vorher schon eine Weile verschwunden war, trotzdem aber noch ging.
-
- Insider
Vermutlich bis zum Neustart der Box
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Insider
Das kann eigentlich nicht sein, weil bei jeder Vertragsänderung eine neue Docsis Config von der CMTS kommt.