Urteil gegen Vodafone Telefonbetrug
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Urteil gegen Vodafone Telefonbetrug
Betrifft ja durchaus einige Anbieter mit Callcentern.
Aber jetzt hat die Verbraucherzentrale Hamburg gegen VF ein Urteil erwirkt!
https://www.mopo.de/hamburg/vodafone-ve ... e-31738146
Aber jetzt hat die Verbraucherzentrale Hamburg gegen VF ein Urteil erwirkt!
https://www.mopo.de/hamburg/vodafone-ve ... e-31738146
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Beiträge: 2039
- Registriert: 11.07.2017, 13:05
Re: Urteil gegen Vodafone Telefonbetrug
berlin69er hat geschrieben: ↑14.12.2018, 12:18 Betrifft ja durchaus einige Anbieter mit Callcentern.
Aber jetzt hat die Verbraucherzentrale Hamburg gegen VF ein Urteil erwirkt!
https://www.mopo.de/hamburg/vodafone-ve ... e-31738146
Wusste garnicht, dass Vodafone Kabel Deutschland auch DSL schaltetIm konkreten Fall ging es um einen Hamburger, der im Zuge eines Wohnungswechsels seinen DSL-Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland kündigte.
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Urteil gegen Vodafone Telefonbetrug
Na ja, im allgemeinen Sprachgebrauch steht DSL quasi für jede Art von Internetvertrag.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 182
- Registriert: 19.01.2015, 11:10
Re: Urteil gegen Vodafone Telefonbetrug
Finde ich gut. Danke dir für diesen Hinweis.
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15889
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Urteil gegen Vodafone Telefonbetrug
Ich hol den Beitrag mal wieder hoch...
Gab nun ein weiteres Urteil gegen Vodafone wegen solcher Praktiken, dass den Kunden an der Hotline oder von angeblichen Servicetechnikern Verträge untergeschoben werden.
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... vertraege/
Gab nun ein weiteres Urteil gegen Vodafone wegen solcher Praktiken, dass den Kunden an der Hotline oder von angeblichen Servicetechnikern Verträge untergeschoben werden.
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... vertraege/
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1951
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: Urteil gegen Vodafone Telefonbetrug
Dabei muss man wirklich Vodafone anzählen.
Denn so gut wie jede Abteilung mit Kundenkontakt hat Vorgaben zusätzliche Verträge abzuschließen.
Wer die Quote nicht erreicht, bekommt regelmäßig Angebote zum Gesprächsbedarf.
Denn so gut wie jede Abteilung mit Kundenkontakt hat Vorgaben zusätzliche Verträge abzuschließen.
Wer die Quote nicht erreicht, bekommt regelmäßig Angebote zum Gesprächsbedarf.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Urteil gegen Vodafone Telefonbetrug
Einerseits hast dir recht, andererseits sind es genau die Kollegen lange bei der Firma sind, welche das nicht machen.
Wer das nötig hat, macht etwas falsch. Es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis es auffliegt.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1951
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: Urteil gegen Vodafone Telefonbetrug
Du musst mal die Kunden verstehen.
Da schließen sie einen Vertrag ab und der Techniker muss kommen.
Da muss die Termindispo versuchen, dem Kunden ein weiteres Produkt zu verkaufen und dann muss der Techniker vor Ort ebenfalls versuchen nochmals etwas zu verkaufen.
Jeder wird mit Vorgaben versehen, wieviele Zusatzverträge er bringen muss.
Genauso bei Störung.
Da muss die Störungsannahme schon einen Zusatzvertrag abschließen und dann muss der Techniker vor Ort die ebenfalls nochmal machen.
Vodafone muss mal die Kunden verstehen...die wollen nicht dauernd was ändern, die wollen das der Vertrag einfach funktioniert.
Darum sind eben viele Kunden sauer, weil sie nämlich immer in nahezu jedem Gespräch was Zusätzliches kaufen sollen.
Da schließen sie einen Vertrag ab und der Techniker muss kommen.
Da muss die Termindispo versuchen, dem Kunden ein weiteres Produkt zu verkaufen und dann muss der Techniker vor Ort ebenfalls versuchen nochmals etwas zu verkaufen.
Jeder wird mit Vorgaben versehen, wieviele Zusatzverträge er bringen muss.
Genauso bei Störung.
Da muss die Störungsannahme schon einen Zusatzvertrag abschließen und dann muss der Techniker vor Ort die ebenfalls nochmal machen.
Vodafone muss mal die Kunden verstehen...die wollen nicht dauernd was ändern, die wollen das der Vertrag einfach funktioniert.
Darum sind eben viele Kunden sauer, weil sie nämlich immer in nahezu jedem Gespräch was Zusätzliches kaufen sollen.
-
- Insider
- Beiträge: 7561
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Urteil gegen Vodafone Telefonbetrug
Also mir hat von den 3 Technikern, die hier jemals vor Ort waren, kein einziger etwas zu verkaufen versucht. Auch bei der Terminabsprache gab es keine Verkaufsgespräche. Ebensowenig bei sämtlichen Hotlineanrufen, die ich getätigt habe.NoNewbie hat geschrieben: ↑18.05.2020, 20:00 Da muss die Termindispo versuchen, dem Kunden ein weiteres Produkt zu verkaufen und dann muss der Techniker vor Ort ebenfalls versuchen nochmals etwas zu verkaufen.
Jeder wird mit Vorgaben versehen, wieviele Zusatzverträge er bringen muss.
[...]
Genauso bei Störung.
Da muss die Störungsannahme schon einen Zusatzvertrag abschließen und dann muss der Techniker vor Ort die ebenfalls nochmal machen.
Lediglich nach Bereitstellung wurde bei mir angerufen, ob alles zu meiner Zufriedenheit sei, und dann nach meinem Mobilfunkvertrag gefragt. Als ich dann sagte, dass ich mit meinem 10€-Discounter zufrieden bin, war das auch schon erledigt. Ebenso, als ich später noch mal nach meinem Fernsehempfang gefragt wurde. Gesagt, dass ich Sat-Empfang habe und damit war auch das erledigt.
Also von Verkaufsversuchen "bei jedem Kundenkontakt" kann ich aus persönlicher Erfahrung nichts erkennen. Es gab 2 dedizierte Verkaufsanrufe, die aber unaufdringlich genug waren, dass ich die akzeptabel fand.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1951
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: Urteil gegen Vodafone Telefonbetrug
Glaube mir, ich sehe die Excel-Tabellen mit den Auswertungen zum Verkauf in unserer Firma wöchentlich.
Und wir sind eine reine Technikfirma, haben nicht mal eine eigene Vertriebsnummer bei Vodafone.
Und wir sind eine reine Technikfirma, haben nicht mal eine eigene Vertriebsnummer bei Vodafone.
Zuletzt geändert von NoNewbie am 19.05.2020, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.