Flole hat geschrieben: ↑17.12.2018, 14:34
VBE-Berlin hat geschrieben: ↑17.12.2018, 14:33
Flole hat geschrieben: ↑17.12.2018, 14:18
a die eigenen und richtigen SIP Zugangsdaten
die hat der Kunde ohne Homebox nun einmal gar nicht!
Deswegen soll man sie ihm ja geben, die gibts nämlich schon.
Nö, die gibt's im Fall eines Standardrouters oder sogar Kabelmodems eben nicht.
Dort wird die Telefonie i.d.R. per VoC realisiert, was in dem Sinne keine Zugangsdaten benötigt (dort dient die CMMAC als Zugangskennung).
Und weil VoC nicht kompatibel zu SIP ist -und- es nur entweder SIP oder VoC geben kann, gibt's halt keine SIP-Daten beim Einsatz von Leihgeräten.
Denn VF geht beim Einsatz von Leihgeräten davon aus, dass man die dort gebotenen Anschlussmöglichkeiten (also analoge Telefonie) benutzen will und nicht an irgendwelchen Sonderlösungen interessiert ist.
Das du gerne anderes machen willst, hat nichts damit zu tun, dass wahrscheinlich >90% der Nutzer gar kein Interesse daran haben, irgendwelche SIP-Daten zu erhalten - die wollen einfach nur ihr (analoges) Telefon anstecken und es muss dann funktionieren.