Fehlermeldung bei Anschluß des Thomson Modem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ReeferMadness
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Fehlermeldung bei Anschluß des Thomson Modem

Beitrag von ReeferMadness »

Bei den Internet-Optionen, was steht da unter Verbindungen? Normalerweise sollte dort nix stehen, alles ausgegraut! Unter Lan-Einstellungen auch nichts!!!alles ausgegraut und nichts aktiviert! Wenn ja, dann alles abwählen!Neustarten, Browser starten...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fehlermeldung bei Anschluß des Thomson Modem

Beitrag von VBE-Berlin »

Ist im IE unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen "Keine Verbindung wählen" angeklickt?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
heiniskabel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2008, 16:36

Re: Fehlermeldung bei Anschluß des Thomson Modem

Beitrag von heiniskabel »

Moin, Moin!

In den Einstellungen ist alles Grau. Keine Einträge gemacht.
Im IE steht "Keine Verbindung wählen".
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fehlermeldung bei Anschluß des Thomson Modem

Beitrag von VBE-Berlin »

Vielleicht mal als alternative Firefox installieren?
Oder mal den T-DSL-Speedmanager installieren. Der prüft die Internetkonnektivität des Rechners.
Ich hoffe beides läuft noch unter Win2000

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
heiniskabel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2008, 16:36

Re: Fehlermeldung bei Anschluß des Thomson Modem

Beitrag von heiniskabel »

Moin, Moin!

Firefox wird heute Abend getestet!
(Wenn das die Lösung sein sollte, lach ich mich weg, denn, einfach ´nen anderen Browser benutzen - darauf hätte ich ja auch Mal kommen können, ich Hirsch!) :-)

Grüße aus Hamburg
ReeferMadness
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Fehlermeldung bei Anschluß des Thomson Modem

Beitrag von ReeferMadness »

Glaub nicht das das mit Firefox hinhaut...obschon er nat. der bessere Browser ist ;-) Aber der Internetverbindung einrichten dialog ist nicht an einen best. Browser o. Software gekoppelt...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fehlermeldung bei Anschluß des Thomson Modem

Beitrag von VBE-Berlin »

Auf jedenfall kann man Firefox auch sagen, dass er die Windowseinstellungen für den Internetzugang ignorieren soll.
Scheinbar startet ja nicht der I-Explorer sondern immer ein Wizard für die Interneteinstellung.


MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Fehlermeldung bei Anschluß des Thomson Modem

Beitrag von amax »

heiniskabel hat geschrieben: ...Thomson Modem mit der Ethernetkarte verbunden um die Netzwerkverbindungen und DFÜ zu konfigurieren.
Sag mal, wie warst du denn vorher im Internet?
DSL..? ISDN....? Modem by call...?
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
heiniskabel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2008, 16:36

Re: Fehlermeldung bei Anschluß des Thomson Modem

Beitrag von heiniskabel »

Moin, Moin an alle, die geholfen haben!

Es war alles richtig konfiguriert.
Ich habe Firefox installiert und - bin im Netz.
Über den IE bin ich immer nur in die "Verbindung aufbauen" Prozedur gekommen. Firefox umgeht die Schei... einfach.

Geblieben ist das vermeindliche Sasser Problem.
Trotz Entfernungstool bekomme ich, wenn ich das Modem anschließe oder eine installation von CD starte, die bekannte Meldung und nach einer Minute fährt die Kiste runter.
Das macht sie dann zwei Mal hintereinander und dann bleibt der Rechner stabil.

Aber egal.
Erst einmal: Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße aus Hamburg