Hi
ich hab nur noch ne Frage, die mich ein bisschen beschaeftigt.
und zwar wie verhaelt es sich , wenn der Kunde bei einem Anbieterwechsel das VDF Modem selber vor dem eigentlichen Termin freischaltet.
Ich hab immer gedacht, aber dem Tag läuft der Vertrag los. Sprich ab dem Tag plus 24 Monate ist Ende des Vertrages. Auch wenn VDF bis 12 Monate die Kosten für den eigenen Anschluss uebernimmt.
Lieg ich damit richtig ?
Anbieterwechsel - freischalten Modem durch Kunden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1169
- Registriert: 30.12.2018, 17:49
Anbieterwechsel - freischalten Modem durch Kunden
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1110
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: Anbieterwechsel - freischalten Modem durch Kunden
Hi,
regulär beginnt der Vertrag erst mit Übertragung der Rufnummer(n). Der Anschluss kann aber schon -wie bereits von dir erwähnt - früher aktiviert werden. Mit der Aktivierung beginnt dann die Vertragslaufzeit. Beachte auch, dass sich der Vertrag nach 24 Monaten wieder um 12 weitere Monate verlängert, wenn dieser nicht fristgerecht gekündigt wird.
regulär beginnt der Vertrag erst mit Übertragung der Rufnummer(n). Der Anschluss kann aber schon -wie bereits von dir erwähnt - früher aktiviert werden. Mit der Aktivierung beginnt dann die Vertragslaufzeit. Beachte auch, dass sich der Vertrag nach 24 Monaten wieder um 12 weitere Monate verlängert, wenn dieser nicht fristgerecht gekündigt wird.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1169
- Registriert: 30.12.2018, 17:49
Re: Anbieterwechsel - freischalten Modem durch Kunden
also beginnen quasi auch schon die fristen für den tarifwechsel nach 12 monate etc. an dem Tag ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1110
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: Anbieterwechsel - freischalten Modem durch Kunden
Hi,
wenn du die Wechselgarantie meinst, beginnt die Frist von 12 Monaten mit Aktivierung des Anschlusses. Also ja
wenn du die Wechselgarantie meinst, beginnt die Frist von 12 Monaten mit Aktivierung des Anschlusses. Also ja
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1169
- Registriert: 30.12.2018, 17:49
Re: Anbieterwechsel - freischalten Modem durch Kunden
ja die meinte ich.
hatte mir das ganze eigentlich schon gedacht, wollte nur mal ne bestätigung. nicht das ich den kunden die ganze zeit quatshc erzaehle
hatte mir das ganze eigentlich schon gedacht, wollte nur mal ne bestätigung. nicht das ich den kunden die ganze zeit quatshc erzaehle
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 177
- Registriert: 12.02.2010, 13:21
- Wohnort: Salzgitter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Anbieterwechsel - freischalten Modem durch Kunden
NE3_Technician hat geschrieben: ↑07.02.2019, 21:16 ....nicht das ich den kunden die ganze zeit quatshc erzaehle
Konntest Du das nicht im Partnerportal unter Firmeninformation und Schulungsunterlage "Bereitstellung 2.0" finden?
Gruß
Der KabelFux
Hardware:
FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
Der KabelFux
Hardware:
FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1169
- Registriert: 30.12.2018, 17:49
Re: Anbieterwechsel - freischalten Modem durch Kunden
Liest du da jeden Quatsch? ich nur das technische was mich interessiertKabelfux hat geschrieben: ↑11.02.2019, 19:13NE3_Technician hat geschrieben: ↑07.02.2019, 21:16 ....nicht das ich den kunden die ganze zeit quatshc erzaehle
Konntest Du das nicht im Partnerportal unter Firmeninformation und Schulungsunterlage "Bereitstellung 2.0" finden?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !