bei mir in Kiel ist seit Mitte Februar das Internet über Kabel eine Katastrophe. Statt der gebuchten 200Mbit/s kommen meistens nur maximal 10Mbit/s. Der Upload ist unauffällig.
Als ich mich im offizielen Vodafone Forum beschwerte, wurde eine Störungsmeldung aufgenommen, an der sich seitdem nichts getan hat.
Dort steht nur, dass kein Techniker Einsatz bei mir nötig ist und im Forum erhielt ich erst die Auskunft, dass das Problem im März behoben wird, dann April, dann Mai und dann wieder April.
Ams Telefon sagte man mir, dass es keinen Termin gibt, da man nicht weiß wo das Problem liegt. Mittlerweile habe ich durch Facebook und Bekannte mitbekommen, dass mehr oder weniger die ganze Stadt betroffen ist.
Was kann ich tun außer warten? Zu erwähnen ist, dass ich auch einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone habe und ungerne meine Gigakombi-Vorteile verlieren möchte.
1. Sonderkündigung mit vorheriger 14 Tage Fristsetzung. Muss die Fristsetzung per Post erfolgen oder ist auch Mail möglich?
2. Gibt es hier Erfahrungen mit dem Wechsel zu DSL? Da hier am 13.04 VDSL mit bis zu 250Mbit/s freigeschaltet wird, frage ich mich ob Vodafone einen Wechsel zulässt. Also, dass ich bei Vodafone bleibe aber weg von Kabel und hin zu DSL.
3. Ist es möglich, dass das ganze durch einen Docsis 3.1 Router besser wird, bzw. wie finde ich heraus ob es schon aufgeschaltet ist bei uns?
Vielen Dank im Voraus schon einmal für jeden Tipp. Falls es noch eine bessere Lösung gibt, dann auch gerne her damit, denn momentan kann man nicht mal ordentlich einen Stream laufen lassen ohne ständiges Buffern.
