wenn der schon auf anschlag steht und trotzdem nicht besonders ist, dann ist entweder das eingangssignal schon kacke oder irgendwas in deinem hausnetz.Stargoose hat geschrieben: ↑13.06.2019, 21:28 So, ich habe gestern mal etwas mit dem EQ-Regler experimentiert, die Signalpegel haben sich nun insgesamt etwas nivelliert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Pegel der beiden höchsten Frequenzen etwas zu tief und deshalb eigentlich außerhalb des Normalbereiches wären (siehe Screenshot). Den Verstärker kann ich allerdings nicht weiter aufdrehen, da er schon am Anschlag ist Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
Danke und Gruß
Stargose
Einstellmöglichkeiten Hausverstärker
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Einstellmöglichkeiten Hausverstärker
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Fortgeschrittener
Wenn es reibungslos laufen würde, würde ich nichts ändern wollen. Leider häufen sich an meinem Anschluss in den letzten Tagen die Verbindungsabbrüche - und da ich im Homeoffice arbeite und häufig in Videokonferenzen mit Kunden bin, ist das mehr als ärgerlich, wenn während eines Gesprächs die Fritzbox die Verbindung verliert.
Dass Dein Kommentar nicht besonders wertvoll ist, weißt Du denke ich selbst
-
- Fortgeschrittener
An meinem Hausnetz hat sich eigentlich nichts verändert, die Pegelwerte waren bisher auch ausreichend hochNE3_Technician hat geschrieben: ↑13.06.2019, 21:47 wenn der schon auf anschlag steht und trotzdem nicht besonders ist, dann ist entweder das eingangssignal schon kacke oder irgendwas in deinem hausnetz.
-
- Kabelfreak
dann dreh doch mal alles wieder so zurueck wie es warStargoose hat geschrieben: ↑13.06.2019, 22:00An meinem Hausnetz hat sich eigentlich nichts verändert, die Pegelwerte waren bisher auch ausreichend hochNE3_Technician hat geschrieben: ↑13.06.2019, 21:47 wenn der schon auf anschlag steht und trotzdem nicht besonders ist, dann ist entweder das eingangssignal schon kacke oder irgendwas in deinem hausnetz.
-
- Insider
Du hast bisher NICHTS davon geschrieben, dass du irgendwelche Schwierigkeiten hättest. Insofern war die Frage mehr als angebracht oder zumindest naheliegend.Stargoose hat geschrieben: ↑13.06.2019, 21:56Wenn es reibungslos laufen würde, würde ich nichts ändern wollen. Leider häufen sich an meinem Anschluss in den letzten Tagen die Verbindungsabbrüche - und da ich im Homeoffice arbeite und häufig in Videokonferenzen mit Kunden bin, ist das mehr als ärgerlich, wenn während eines Gesprächs die Fritzbox die Verbindung verliert.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Deswegen schrieb ich auch im allgemeinen. Und wie exkalibur bereits schrieb, muss ich überlesen haben, dass du Probleme hast.Stargoose hat geschrieben: ↑13.06.2019, 21:56Wenn es reibungslos laufen würde, würde ich nichts ändern wollen. Leider häufen sich an meinem Anschluss in den letzten Tagen die Verbindungsabbrüche - und da ich im Homeoffice arbeite und häufig in Videokonferenzen mit Kunden bin, ist das mehr als ärgerlich, wenn während eines Gesprächs die Fritzbox die Verbindung verliert.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
Ok, hätte ich dazuschreiben sollen. Aber wer rennt schon gerne freiwillig den ganzen Abend lang in den Keller (wohne im ersten Stock), wenn es dafür keine Notwendigkeit gibt? Ich habe auch noch andere Hobbiesexkarlibua hat geschrieben: ↑13.06.2019, 22:08 Du hast bisher NICHTS davon geschrieben, dass du irgendwelche Schwierigkeiten hättest. Insofern war die Frage mehr als angebracht oder zumindest naheliegend.
-
- Fortgeschrittener
Wenn ich den ATT-Regler zurückdrehe, sind die Werte der oberen Frequenzen noch schlechter...NE3_Technician hat geschrieben: ↑13.06.2019, 22:02 dann dreh doch mal alles wieder so zurueck wie es war
-
- Kabelfreak
hatten wir den punkt schon "schliesse den router direkt mal huep an" ?
wenn nicht mach dies mal und poste die werte.
dann sehe nwir wie die werte sind die reinkommen.
-
- Fortgeschrittener
Blöde Frage: Wie genau mache ich das? Das Kabel abziehen, das vom Verstärker zu meiner Wohnung führt und die FritzBox direkt dort anklemmen?NE3_Technician hat geschrieben: ↑13.06.2019, 22:33 hatten wir den punkt schon "schliesse den router direkt mal huep an" ?