In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
DarkStar hat geschrieben: 29.07.2019, 18:03
Du machst Vodafone echt den Vorwurf, dass sie deinen Vertrag nicht umstellen wollen ohne das du deine Vergünstigungen verlierst?
Das würde kein Provider machen, auch nicht die Telekom.
Doch, die Telekom macht so etwas.
Wenn man z.B. von Vectoring DSL 100 in der Rabattphase auf SuperVectoring DSL 250 umstellt, gibt's halt ne neue Rabattphase für 19,95€
DarkStar hat geschrieben: 29.07.2019, 18:03
Du machst Vodafone echt den Vorwurf, dass sie deinen Vertrag nicht umstellen wollen ohne das du deine Vergünstigungen verlierst?
Das würde kein Provider machen, auch nicht die Telekom.
Da Irrst du - Telekom hat das gerne gemacht Ich war schließlich 8 Jahre Kunde dort.
AndreasNRW hat geschrieben: 29.07.2019, 18:15
Doch, die Telekom macht so etwas.
Wenn man z.B. von Vectoring DSL 100 in der Rabattphase auf SuperVectoring DSL 250 umstellt, gibt's halt ne neue Rabattphase für 19,95€
Das ist Korrekt - Genau so sind meine Erfahrungen gewesen. Deshalb bei VF angerufen und wurde sehr ernüchtern abgewürgt mit dem Hinweis ,mich an die Beschwerde Abteilung zu wenden.
BreitbauMonster1978 hat geschrieben: 29.07.2019, 18:17
Da Irrst du - Telekom hat das gerne gemacht Ich war schließlich 8 Jahre Kunde dort.
Wenn Du wirklich 8 Jahre dort warst, müsstest Du aber noch die Zeiten kennen, in denen es bei der Telekom nach einem Tarifwechsel eine Sperre von 4 Monaten gab, in der man überhaupt keinen Tarifwechsel mehr durchführen konnte, nicht mal in einen teureren!
robert_s hat geschrieben: 29.07.2019, 18:25
Wenn Du wirklich 8 Jahre dort warst, müsstest Du aber noch die Zeiten kennen, in denen es bei der Telekom nach einem Tarifwechsel eine Sperre von 4 Monaten gab, in der man überhaupt keinen Tarifwechsel mehr durchführen konnte, nicht mal in einen teureren!
Robert, wir wollen jetzt doch nicht die alten Kamellen rausholen.
Was früher mal war, interessiert heute keinen mehr.
BreitbauMonster1978 hat geschrieben: 29.07.2019, 17:05
Leider kann mir Vodafone auf Kulanz den Vertrag nicht auf 1000mbit/s umstellen (Neukundenbonus würde ich verlieren, Vertrag besteht erst seid 31.05)
Konnte damals leider keine 1000er bestellen, da die Fritzbox 6591 nicht verfügbar war. Echt Toller kundenservice
Könntest Du denn jetzt online im Kundencenter in den 1000er wechseln? Zu welchen Konditionen (Preis)?
BreitbauMonster1978 hat geschrieben: 29.07.2019, 17:05
Leider kann mir Vodafone auf Kulanz den Vertrag nicht auf 1000mbit/s umstellen (Neukundenbonus würde ich verlieren, Vertrag besteht erst seid 31.05)
Konnte damals leider keine 1000er bestellen, da die Fritzbox 6591 nicht verfügbar war. Echt Toller kundenservice
Könntest Du denn jetzt online in den 1000er wechseln? Zu welchen Konditionen (Preis)?
Online Wechseln - Ja - Preis 49,99 für 2 Jahre. oder als Business für 83,49 inkl. Fritz 6591.
Neukunde zahlt in dem Sinne 19,99 € im ersten Jahr dafür und anschließend, ich glaube, 69,99 €
Der Wechsel ist aber auch erst möglich, seit dem VF wieder die Fritzbox zur verfügung hatte