Was heißt "sehr farbenfroh"? Welche Farben kommen denn da, rosa und/oder grün vielleicht?darkparables hat geschrieben: ↑21.05.2019, 15:51Fernsehen ist mitunter sehr farbenfroh, soll heißen, das Bild und Ton völlig verrückt spielen, kanalübergreifend.
[VFKD] Giga TV Box- aktueller Zustand
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Re: Giga TV Box- aktueller Zustand
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Newbie
Lach, ich würde mal sagen, überwiegend grün. Das Hauptproblem ist aber, das es mir nicht möglich ist, einfach einen anderen Sender zu sehen,DerSarde hat geschrieben: ↑21.05.2019, 15:55Was heißt "sehr farbenfroh"? Welche Farben kommen denn da, rosa und/oder grün vielleicht?darkparables hat geschrieben: ↑21.05.2019, 15:51Fernsehen ist mitunter sehr farbenfroh, soll heißen, das Bild und Ton völlig verrückt spielen, kanalübergreifend.
weil der betroffene Sender auch nach dem Umschalten noch im Bild ist, der Ton wird dann auch mitgenommen. Leider ist es nicht immer so, z.B. heute mittag wollte ich Nachrichten ARD sehen, ging nicht, ZDF ging nicht, NDR ging nicht usw. Jetzt im Moment laufen diese Sender prima dafür ist SAT 1 in Grün und Rosa und im unteren Bilschirmbereich erscheint schemenhaft der Schriftzug "VODAFONE". ich nehm das gerade auf, als Beleg.
-
- Insider
Klingt eher danach, dass dein HDMI Kabel einen weg hat.
-
- Newbie
Weiß jemand wann es mal wieder eine neue Software für die GigaBox geben wird?
Ich finde es unerträglich das die Box immer alle paar Tage neu gestartet werden muss ....
Ich finde es unerträglich das die Box immer alle paar Tage neu gestartet werden muss ....
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Berlin
Hallo,
also ich habe die Giga Box seit dem 06.05.2019
Und ich muste doie bisher nioht neu Starten
Gruß
also ich habe die Giga Box seit dem 06.05.2019
Und ich muste doie bisher nioht neu Starten
Gruß
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Newbie
-
- Newbie
-
- Newbie
-
- Newbie
Also, das HDMI-Kabel war es nicht, aber Kabel war schon richtig. Das Antennenkabel scheint nicht in Ordnungdarkparables hat geschrieben: ↑23.05.2019, 20:27Danke für den Tipp, habs getauscht, orig. VDF-Kabel gegen Media-Markt, mal sehen, wer gewinnt.
gewesen zu sein, habs getauscht und bis jetzt keine Probleme mehr, also nochmals vielen Dank für den Wink in
die andere Richtung, wär ich sonst nicht drauf gekommen.
Scnönes Wochenende
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Diese Woche wurde wieder ein Update auf die GigaTV-Box aufgespielt. Eine der Neuerungen sollte die Möglichkeit sein, in der Videothek bzw. Mediathek eine Merkliste einzurichten.
Zusätzlich ist nun (nach langer Verzögerung) seit gestern auch die ARD-Mediathek auf der Box verfügbar. Ist übrigens eine externe App, die vom Design her wie die Online-Mediathek aussieht. Die ARD hat hier also die hundertprozentige Hoheit über die Inhalte der Mediathek.
Zusätzlich ist nun (nach langer Verzögerung) seit gestern auch die ARD-Mediathek auf der Box verfügbar. Ist übrigens eine externe App, die vom Design her wie die Online-Mediathek aussieht. Die ARD hat hier also die hundertprozentige Hoheit über die Inhalte der Mediathek.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone