Beschimpft vom Callcenter

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Beschimpft vom Callcenter

Beitrag von Bubblegum »

Wenn man vom Grundsatz ausgeht, das ein derartiges Verhalten auch eine Ursache haben muß, stellt sich die Frage, was der Auslöser war:
- das eben geführte Gespräch
- die Summe und Qualität der Anfragen
- das Umfeld ...

gibt garantiert noch mehr Faktoren ...

Es bleibt aber festzuhalten, das von Firmenmitarbeitern erwartet wird, am Telefon immer die erforderliche Ruhe und Souveränität und Höflichkeit zu wahren. Eine besondere Herausforderung dieser Tätigkeit, die durch Ungeduld des Anrufers und auch mitunter Uneinsichtigkeit häufig strapaziert wird.
Versetz dich Mal in die Lage der Call Center Dame: Das könnte so eine Hartz IV-Empfängerin sein, die diese Tätigkeit als 1€-Job oder über eine Zeitarbeitsfirma zu einem Hungerlohn macht, da kann man verstehen, wenn die sich direkt bei den Anrufern ausk..tzt.
Am einfachsten wäre es sich vorzustellen, man selbst würde diesen Part leisten und sich selbst erwidern müssen. So mancher würde dann schon an seine Grenzen stoßen. Insbesondere dann, wenn man die Entlohnung dabei in Betracht zieht.
Sowas wird es nicht nur dort geben, die CCAs sind nunmal billige Sklaven der Wirtschaft und brauchen auch ihr Ventil zum Dampf ablassen, egal ob an den Kunden oder sonstwem.
Genau, es wird überall so sein, wo hohe Anforderungen nicht entsprechend bezahlt werden.
Ich kann so ein Verhalten nachvollziehen.
Ein ganz klares "NEIN". Es zeigt lediglich, das da wer seinen Job nicht adäquat leistet- einzige Ausnahme lass ich gelten bei denen, die gerade angefangen haben und den Schlußstrich noch nicht gezogen haben, weil es schlichtweg nicht zu Ihnen passt. sh. bitte Ergänzung zwei Beiträge weiter unten ...
Die Arbeitsbedingungen sind grottenschlecht, Hörschäden wie Tinitus bei dem Lärm vorprogrammiert und die Verblödung der CCAs lässt auch nicht lange auf sich warten, bei dieser stupiden monotonen Leitfaden-Ablesen-Arbeit. Das alles für einen Hungerlohn, damit sich die Zeitarbeitsfirmen eine goldene Nase verdienen für die "Sklavenverwaltung
Da wird es eine Menge Unterschiede geben, wobei es das friedliche Ein-Personen-Büro für diese Tätigkeiten sicher niemals geben wird. Auch eine der Herausforderungen dieser Tätigkeit. Und die Fluktuation in dieser Branche spricht ein deutliches Bild.
Ich hatte das Mal 2 Stunden lang getestet, indem ich für so einen CC Telekomkunden anrufen sollte, die irgendwann mal Arcor-Nummern genutzt hatten, um denen Arcor-Verträge aufzuschwatzen, wobei das CC dann bei Vertragsabschluss die Provision kassierte. Nach knapp einer Stunde habe ich dann angefangen in dem System falsches Zeugs bei jedem Anruf einzutragen und bin halt nach 2 Stunden abgehauen.
Outbound ist wahrlich nur äußerst begrenzt als abwechslungsreich zu bezeichnen. Und um das durchzustehen, bedarf es wahrlich Stumpfsinn und ein gewisses Maß an Unverschämtheit, um davon Leben zu können.

Gut, das es in diesem Fall schnell zur Einsicht gekommen ist und das Experiment beendet wurde.
wolkenkrieger
IN Callcentern arbeiten keine 1€-Jobber. Wer dort arbeitet, tut dies freiwillig! Und wer es nicht kann, soll es nicht tun. So einfach ist das.
Dem stimm ich soweit zu , wobei die Sache mit der Freiwilligkeit dem Bedürfnis nach einem Einkommen geschuldet sein wird. Ich wage die These, das nur ein Bruchteil der dort tätigen dies aus reiner Freude am Kundenservice tun. Nicht zuletzt, da sie ansonnsten bei Arbeitslosigkeit noch schlechter dastehen werden.
Solch ein Verhalten einem Kunden gegenüber ist absolut inakzeptabel und führt in großen Callcentern nicht selten zur fristlosen Kündigung.
Treffer, aber leider gibt es zuviele Uneinsichtige, die mit ihrem bewußten Fehlverhalten Kollegen zusätzlich in Verruf bringen und denen die Tätigkeit erschweren.
Ich habe lange genug mit einer Callcenteragentin zusammengelebt, um mir ein Bild machen zu können.
Sicher wird so manches auch "mit nach Hause genommen". Aber ein umfassendes Bild wird nur der erhalten können, der es gewagt hat, sich länger in diesem Kreise durchzubeißen.
Unter dem Strich bleibt aber jedoch festzuhalten, das auch CCA´s Menschen sind, die miese Tage haben, genervt sind und mitunter auch während der Arbeit andere Sorgen im Kopf haben. Und dann bedarf es lediglich einer Kleinigkeit um die Souveränität zu verlieren. Jeder Vorfall dieser Art ist zuviel, aber trotzdem menschlich und sollte auch durchaus zu verzeihen sein.
Zuletzt geändert von Bubblegum am 27.12.2008, 04:33, insgesamt 1-mal geändert.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Beschimpft vom Callcenter

Beitrag von digitTViewer »

Bubblegum hat geschrieben:...
Ich kann so ein Verhalten nachvollziehen.
Ein ganz klares "NEIN". Es zeigt lediglich, das da wer seinen Job nicht adäquat leistet- einzige Ausnahme lass ich gelten bei denen, die gerade angefangen haben und den Schlußstrich noch nicht gezogen haben, weil es schlichtweg nicht zu Ihnen passt...
Ich glaube eher, du meinst "JA". Weil du kannst es ja doch nachvollziehen, selbst, wenn du das nicht tolerierst.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Beschimpft vom Callcenter

Beitrag von Bubblegum »

:oops:

Natürlich muss es richtigerweise so lauten:

Nachvollziehen ja, akzeptieren nein.



Dank für den Hinweis
ddc605
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 09.01.2009, 12:21

Re: Beschimpft vom Callcenter

Beitrag von ddc605 »

So ist das Callcenter von kabel Deutschland.
Überhaupt ist kabel Deutschland nicht in der Lage die eigenen Fehler zu korrigieren.
Ich könnt jetzt schreibe was ihr wollt.
Beweise habe ich. Wäre nett wenn KD endlich einmal klagen würde.
Aber die wissen ganz genau, da die bei Gericht nicht durchkommen.
scorpion09
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2009, 14:10

Re: Die unendliche Geschichte

Beitrag von scorpion09 »

Wenn's nicht so aktuell wäre würd ich es hier nicht zum Besten geben.
Gestern wollte ich mir eine Zweitcard für KD tel. bestellen da das ja nach meinem Erachten über's Inet nicht geht.
Da ich tags zuvor schon mal angerufen hatte wusste ich dass das zur zeit ca. 10 Tage dauert. Nur hat die CC Schnepfe daraufhin gemeint ohne 14stellige Seriennummer und im Voraus könne sie keine Bestellung annehmen. ( receiver ist erst bestellt ).Weiter:
Ich solle doch bitte einen Receiver von KD nehmen, da bekäme ich dann keinen Ärger !!!!
Ja wo sind wir denn ?? Sind wir in der Servicewüste Deutschland schon so abgestumpft dass wir uns alles gefallen lassen ?
Hier in Bayern gilt der zugegebenermaßen etwas rustikale Grundsatz: Wer zahlt schafft an.
Habe dann auf meine Weise die Konsequenzen gezogen und heute die Zweitcard mit ( von Schachtel im Laden ) abgelesener Nummer bestellt. Bin froh wenn sich der Kontakt mit diesem Drecksladen auf's nötigste beschränkt.

scorpion09
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Beschimpft vom Callcenter

Beitrag von Bubblegum »

Was bitte kann die Mitarbeiterin dafür, das nunmal eine Seriennummer anzugeben ist? Sie deswegen hier als Schnepfe zu bezeichnen ....

Auch wenn der Kundenwunsch an erster Stelle stehen sollte, so haben Mitarbeiter Vorgaben und Verfahren einzuhalten. Das möge auch bitte König Kunde akzeptieren.
scorpion09
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2009, 14:10

Re: Beschimpft vom Callcenter

Beitrag von scorpion09 »

Bubblegum hat geschrieben:Was bitte kann die Mitarbeiterin dafür, das nunmal eine Seriennummer anzugeben ist? Sie deswegen hier als Schnepfe zu bezeichnen ....

Auch wenn der Kundenwunsch an erster Stelle stehen sollte, so haben Mitarbeiter Vorgaben und Verfahren einzuhalten. Das möge auch bitte König Kunde akzeptieren.
Als König Kunde hat der Verkäufer zu akzeptieren was Kundenwunsch ist und nicht umgekehrt - Basta

scorpion09

PS: Du hast nicht Verwandte bei KD ?? :D
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Beschimpft vom Callcenter

Beitrag von Bubblegum »

Und der Kunde hat Modalitäten hinzunehmen - auch wenn das Procedere ihm nicht genehm sein mag. Ein Kundenwunsch, der nicht erfüllbar ist, kann halt nicht wunschgemäß erfüllt werden. Wünschen tu ich mir auch manches ...
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Beschimpft vom Callcenter

Beitrag von amsp »

Bubblegum hat geschrieben:Und der Kunde hat Modalitäten hinzunehmen - auch wenn das Procedere ihm nicht genehm sein mag. Ein Kundenwunsch, der nicht erfüllbar ist, kann halt nicht wunschgemäß erfüllt werden. Wünschen tu ich mir auch manches ...
Kundenwünsche sind in 99,9% der Fälle erfüllbar und scheitern nur am Unwillen des Unternehmens und der Mitarbeiter. Der Kunde sorgt am Ende dafür das dass Unternehmen am Leben bleibt.

Du willst mir doch nicht erklären das die Techniker nicht in der Lage sind VT und Tonoption ordentlich einzustellen. Hier kommt erschwerend hinzu das ich ein gewisses Mass an Berufsehre erwarte.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Die unendliche Geschichte

Beitrag von Kabelmensch »

scorpion09 hat geschrieben:Wenn's nicht so aktuell wäre würd ich es hier nicht zum Besten geben.
Gestern wollte ich mir eine Zweitcard für KD tel. bestellen da das ja nach meinem Erachten über's Inet nicht geht.
Da ich tags zuvor schon mal angerufen hatte wusste ich dass das zur zeit ca. 10 Tage dauert. Nur hat die CC Schnepfe daraufhin gemeint ohne 14stellige Seriennummer und im Voraus könne sie keine Bestellung annehmen. ( receiver ist erst bestellt ).Weiter:
Ich solle doch bitte einen Receiver von KD nehmen, da bekäme ich dann keinen Ärger !!!!
Ja wo sind wir denn ?? Sind wir in der Servicewüste Deutschland schon so abgestumpft dass wir uns alles gefallen lassen ?
Hier in Bayern gilt der zugegebenermaßen etwas rustikale Grundsatz: Wer zahlt schafft an.
Habe dann auf meine Weise die Konsequenzen gezogen und heute die Zweitcard mit ( von Schachtel im Laden ) abgelesener Nummer bestellt. Bin froh wenn sich der Kontakt mit diesem Drecksladen auf's nötigste beschränkt.

scorpion09
Solche Schmarotzertypen wie Dich hab ich gefressen!
Leute, die sich an die Regeln halten beschimpfen und dann dafür sorgen, daß Kunde, der den Receiver kauft ("Nummer von Schachtel im Laden abgelesen") nicht bestellen kann, da ja Receiver schon registriert ist.
Kannst Du Dir Deine eigene Wut vorstellen, wenn das schon einer vor Dir gemacht hätte?
kabelmensch.de