Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Knidel »

cartman hat geschrieben:jetzt ist das forum schon wieder mit fünf seiten spekulation verstopft, ohne dass es eine einzige neuigkeit gab. kann der admin vielleicht ein spekulations-tread einrichten, damit dieser hier wieder für die echten "neuen sender" frei wird?
ein paar anmerkungen zu den vorgänger-beiträgen...
Ich würde sagen, sobald es wirklich Neuigkeiten gibt, machen wir zur besseren Übersicht ein neues "Neue Sender 2009"-Thema auf.
Bis dahin kann hier weiter spekuliert und gewünscht werden.

Maliboy hat geschrieben:Zu der Doppeleinspeisung. Ich war letzte Woche mal wieder bei meinen Eltern und habe dabei Festgestellt, das bei UM keine Doppeleinspeisung mehr erfolgt, obwohl die Sender durch UM und PREMIERE vermarktet werden. Ich kann mir durchaus vorstellen, das im Zuge der Neustrukturierung von PREMIERE (in digitalfernsehen Forum schlagen sie sich deswegen ja gerade die Köpfe ein) sich hier auch einiges bei KDG tut. Vor allem, wenn tatsächlich der Backbone in Betrieb geht und KDG viele Sender direkt via Glasfaser zu den Kabelkopfstationen bringt. Aber, das sind jetzt erst einmal nur technische Veränderungen.
Ich persönlich rechne nicht damit, dass sich mit den Doppeleinspeisungen irgendwas in nächster Zeit bei KDG tun wird.
KDG ist viel zu schwerfällig für sowas.

cartman hat geschrieben:anmerkung zu doppelausstrahlgegnern a'la, das gibt es schon bei premiere: nicht jeder kann es sich leisten premiere und kdh zu buchen. ich fänd so ein stream-teilen sinnvoller... jeder bucht dann sein paket...
Natürlich kann das Vorteile haben.
Aber die Leute, die beide Pakete haben, zahlen dann gleich doppelt an gewisse Sender.
Ich finde es aktuell schrecklich, dass, wer Premiere Familie und KD Home abonniert hat, letztendlich gleich zweimal an SciFi und 13th Street zahlt und das bei deren extrem miesem Programm!
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

cartman hat geschrieben:jetzt ist das forum schon wieder mit fünf seiten spekulation verstopft, ohne dass es eine einzige neuigkeit gab. kann der admin vielleicht ein spekulations-tread einrichten, damit dieser hier wieder für die echten "neuen sender" frei wird?
Haben wir schon oft gemacht. Es hält sich einfach keiner dran.
cartman hat geschrieben:zwei türkische sende im free-tv reicht absolut aus. wer mehr will, kann sie sich doch dazu buchen. wenn ich mehr musik will, dann buche ich auch home dazu. natürlich will jeder jeden lieblingssender drin haben und dann auch noch im free paket... aber bitte: wie soll das gehen???

ich fand bislang nur Mondramoe's forderung sinnvoll: bessere bildqualität einspeisen, schluss mit doppelausstrahlungen (premiere und kdh auf einen stream), vor allem sollten die hd-sender kommen, damit es wieder einen sinn macht kabel zu schauen und nicht zu sat abzuwandern.
danach kann man noch immer das netz um fehlende deutsche sender ergänzen, später gern auch die internationalen nachlegen.
aber nur die, die auch von mehrheiten geschaut werden. ich persönlich sehe es nicht ein für 5000 littauer einen sender mit blechen zu müssen. türkisch, russisch, englisch, französisch gern. aber alles andere gehört dann doch ins pay-tv...

anmerkung zu doppelausstrahlgegnern a'la, das gibt es schon bei premiere: nicht jeder kann es sich leisten premiere und kdh zu buchen. ich fänd so ein stream-teilen sinnvoller... jeder bucht dann sein paket...
Nur warum beteiligst du dich jetzt an der OT-Diskussion? :wink:

Dann geht es doch immer so weiter...
MfG NURadio
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ganz allgemein: Sobald neue Sender feststehen und diese dann auch eingespeist werden, wird das hier bekanntgegeben! Es wird niemanden entgehen...

So und nun zu den Aussagen:
Keine türkischen und französischen Sender erst mal mehr !!! Es gibt da nun echt genug.
Wenn man überall auf 862 MHz aufgerüstet hätte und die KDG auch keine "Einspeise-Hemmungen" hätte, könnte man alle Sender einspeisen, die gewünscht werden! (Vorrausgesetzt, diese Sender wünschen auch im KDG Kabel eingespeist zu werden...was aber immer schwieriger wird...Stichwort: Urheberrechte!)
Es fehlen aber dänische, serbische, kroatische usw. vollkommen!
Darauf würde ich bei der KDG keine Hoffnungen mehr machen...ich wäre echt froh, endlich auch Muttersprachliche Sender aus Serbien, Kroatien oder Bosnien sehen zu können...
Im KD Free:
Überall die Regionalsender !!!
SF Info
ORF2Europe (DAS ist schon unwahrscheinlich, aber ORF1,2 haben sicher NULL Chancen)
TW1
Luxe auf deutsch (zur Not statt englisch!)
Dt.Gesundheitsfernsehen
tru: (leider ja auch unwahrscheinlich)
Das könnte eine "To-Do List" für die KDG werden...
Gute Chancen (wenn auch nicht alles mein Fall) sehe ich bei
YFE, CMT, Alpenglühen, Romance TV, Blue Hustler TV, The Adult Channel da diese teilweise schon in anderen Kabelnetzen sind.
Bei den Erotiksendern würde ich mir keine allzu grossen Hoffnungen machen...Cubero ist indirekt gegen diese Sender (laut älteren Interview von 2005), mich wundert das der Häschensender überhaupt in KD Home reinkam...
Aus Kroatien dürften nur HRT Sat und Croatian Music Channel in Frage kommen.
HRT Sat gibt es (wohl) nicht mehr, ist HRT Plus geworden und damit auch ein Pay Sender...CMC sendet meistens verschlüsselt. Realistisch wäre wie bei UM und KBW bei der KDG eine Einspeisung von HRT 1 und RTL Hrvatska...auch wenn beide viel verschlüsseln...
Bitte, bitte, bitte keine Doppeleinspeisungen mehr!! Gern können die vorgenannten Sender von Premiere bei KDH mit aufgenommen werden, wenn KDH einfach den gleichen Stream nutzen könnte, wie Premiere, und damit keine zusätzlichen Kapazitäten verbraucht. Aber da könnte die KDG noch so einiges optimieren, wenn ich nur an die dreifache Ausstrahlung von Euronews denke...
Gute Idee, und so ein Gedanke kam mir auch in den Sinn...damit man unnötige Doppeleinspeisungen in Zukunft vermeidet, sollte ein Zugang zu Drittsendern (z.B. Premiere Familie) auch für KD Kunden möglich sein...
Es gibt sicher WEIT weniger LTV-Zuschauer der KDG als Menschen die das dänische verstehen, und es gibt sicher Regionen wo weit mehr Kroaten, Serben oder Griechen leben als Chinesen!
Ich weiss nicht, warum man Sendern aus den arabischen oder asiatischen Raum so einen grossen Vorrang vor den "Gastarbeiter Sendern" gibt...
Roadmap -
A)Zuerst mal aber alle deutschen bzw.deutsch-sprachigen Sender inkl. HDTV !
B)Und ein wenig mehr Spurt bei den Regionalsendern !!!
C)Und - endlich die privaten Radiosender !!!
D)Besseres Bild und vollständige EPGs und guter Ton
E)eurpäisches Umland mit mindestem einem Sender
F)weitere Fremdsprachendsender
Das wäre ein sehr guter Vorschlag! :streber:
Aber die Leute, die beide Pakete haben, zahlen dann gleich doppelt an gewisse Sender.
Ich finde es aktuell schrecklich, dass, wer Premiere Familie und KD Home abonniert hat, letztendlich gleich zweimal an SciFi und 13th Street zahlt und das bei deren extrem miesem Programm!
Wenn ich Studio Universal, 13th Street und den NBC Universal Sender "Steel" ansehe die in Italien über SKY Italia bzw. über DVB-T ("Steel") senden, dann sehe ich ganz eindeutig, das hier die falschen Leute in den Sendern sitzen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

Wie siehts mit neuen HD Sendern bei KDG aus?

Warum einigt man sich nicht mit Eurosport HD? Wo bleiben die ARD HD Showcases? :roll:

Warum nicht mal ein paar "ausländische" HD Sender einspeisen solange es nicht viel deutsches gibt? MTV HD?
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

solid2000 hat geschrieben:Wie siehts mit neuen HD Sendern bei KDG aus?
Immer noch schlecht.
solid2000 hat geschrieben:Warum einigt man sich nicht mit Eurosport HD?
Weil man seitens der KDG generell nur an Verhandlungen interessiert zu sein scheint. :D
solid2000 hat geschrieben:Wo bleiben die ARD HD Showcases?
Im KCC, an dem die KDG nunmal noch nicht angeschlossen ist. Wir kriegen die ARD-TPs direkt über Astra 19,2° Ost.
solid2000 hat geschrieben:Warum nicht mal ein paar "ausländische" HD Sender einspeisen solange es nicht viel deutsches gibt? MTV HD?
Scherzkeks. :D
MfG NURadio
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

solid2000 hat geschrieben:Warum einigt man sich nicht mit Eurosport HD? Wo bleiben die ARD HD Showcases? :roll:
Da habe ich gestern was 'lustiges' gesehen. Und zwar hatte ich mir die Vorberichterstattung zur Dakar 2009 (die in Süd Amerika statt findet :wand:) angeschaut. Und am Ende kam plötzlich ein Werbetrailer für EuroSport HD mit den Slogen: Hier kommt EuroSport HD. Der Trailer war in Deutsch. OK, ich weiß, das Eurosport ein PanEuropäischer Kanal ist. Trotdem handelt es sich bei unseren Ableger ja um eine Speziel Deutsche Version (Sieht man auch im VTX). Es kann also durchaus sein, das EuroSport HD demnächst auch in Deutschland startet (aber wahrscheinlich interpretiere ich da zuviel rein).
solid2000 hat geschrieben:Warum nicht mal ein paar "ausländische" HD Sender einspeisen solange es nicht viel deutsches gibt? MTV HD?
Ich denke, wenn es bei KDG ein HD Paket geben sollte, wird auch MTV HD dabei sein.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Da habe ich gestern was 'lustiges' gesehen. Und zwar hatte ich mir die Vorberichterstattung zur Dakar 2009 (die in Süd Amerika statt findet :wand:) angeschaut. Und am Ende kam plötzlich ein Werbetrailer für EuroSport HD mit den Slogen: Hier kommt EuroSport HD. Der Trailer war in Deutsch. OK, ich weiß, das Eurosport ein PanEuropäischer Kanal ist. Trotdem handelt es sich bei unseren Ableger ja um eine Speziel Deutsche Version (Sieht man auch im VTX). Es kann also durchaus sein, das EuroSport HD demnächst auch in Deutschland startet (aber wahrscheinlich interpretiere ich da zuviel rein).
Ich habe von der IFA auch ein Eurosport HD Flyer wo u.a. die Telefonnummer der KDG draufsteht, wenn man Fragen zum Empfang im Kabel hat...das bedeutet aber rein gar nichts. Eurosport HD sendet ja seit Sendestart auch auf Deutsch über Hotbird 13 Ost!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
KDGPilot
Newbie

Beitrag von KDGPilot »

So um euch mal den Wind aus den seegeln zu nehmen .
1.Werden ab 2009 Mehr HD sender im KDG Aufgeschalten. Der grund Ist dafür das Sonst PW mehr Kunden Hat als KDG den die nachfrage Nach HD TV ist enorm Gestiegen.
2.Werden Die Senderliste Ab dem 27.01.09 Punkt 00.00 Uhr Erneuert also Update Lohnt Sich .
3. Gibts Es Ab den 28.01.09 Ein Paar Neue Senden zwar nicht in allen Regionen aber imerhin in Fast Allen
4. Wird Ab dem 2 quatal 09 es bei KDG HD Reciver im Angebot Geben .

ps: MTV HD <<< wir es nicht geben Aber VIVA !!!

MfG Einer Der Was von Versteht
Euer KDGpilot @kabeldeutschland
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Wäre schön, wenn es so ist.

Kannst Du uns auch sagen, ob HD im Digital Free Paket ist, oder ob das ein neues Pay TV Paket wird.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Yappa
Fortgeschrittener

Beitrag von Yappa »

Hallo, KDGPilot. Wenn Du Dir schon die Mühe machst, Dich hier anzumelden, hoffe ich, dass Du uns nicht auf den Arm nimmst. :D

Wusste nicht, dass VIVA HD geplant ist?

Vielleicht kommt ja Luxe HD ins Free Paket, auch wenn den meisten natürlich gleich Eurosport HD im KD Home oder in einem separaten HD Paket mit anderen Sendern lieber wäre.

EDIT:

Hm, im digitalfernsehen Forum erwähnt mischobo, dass KDG möglicherweise ab Mitte 2009 die KCC-Multiplexe weiterleitet, somit also Eins Festival HD usw. Ist das damit gemeint?
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG