Kabelrouter zu neuem Anschluss blinkt dauerhaft, kein Internet

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
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dark_rider
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Kabelrouter zu neuem Anschluss blinkt dauerhaft, kein Internet

Beitrag von dark_rider »

Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Vodafone-Kabel-Internetanschluss bestellt, der Router wurde am 05.10.19 zugestellt.

Die Wohnung liegt im DG in einem Mehrfamilienhaus. Vodafone fragte seltsamerweise nur nach der Hausnummer, nicht nach der genauen Wohnung - ist das nicht nötig?

Die Kabeldose in der Wohnung hat nur zwei Dosen für TV und Radio, weshalb der beiliegende Adapter mit zusätzlicher Datendose und daran dann der WLAN-Router (Sagemcom FAST5460) angeschlossen wurde.

WLAN leuchtet dauerhaft ("...ist mit WLAN aktiv"), Power blinkt langsam ("...startet"), das "@" für Internet blinkt schnell ("...synchronisiert den Up- und Download"). Lt. Anleitung soll dies maximal 15 Minuten dauern, es blinkt aber schon seit Stunden. Neustarts mit Abziehen der Kabel oder ein Reset ändern daran nichts.

Die Vodafone-Hotlines (egal ob Störung oder Kundenservice) sind leider dauerhaft nicht erreichbar, Anrufe dort werden, egal zu welcher Tageszeit, per Ansage wegen Überlastung beendet. Eine E-Mail-Adresse gibt es nicht, und die diversen Kontaktformulare funktionieren nicht.

Hat jemand eine Idee, warum die Internetverbindung hier nicht aufgebaut wird, und ist Vodafone für Kunden generell nie erreichbar?
Tom_123
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Re: Kabelrouter zu neuem Anschluss blinkt dauerhaft, kein Internet

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

da passt das Signal für den Router nicht. Ohne Techniker wird das nichts. Da hilft leider nur, immer mal wieder bei der Hotline probieren und um einen Techniker bitten.
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AndreasNRW
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Re: Kabelrouter zu neuem Anschluss blinkt dauerhaft, kein Internet

Beitrag von AndreasNRW »

dark_rider hat geschrieben: 09.10.2019, 14:17 Hat jemand eine Idee, warum die Internetverbindung hier nicht aufgebaut wird
Vermutlich liegt der Rückkanal nicht an --》Techniker
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Menne
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Re: Kabelrouter zu neuem Anschluss blinkt dauerhaft, kein Internet

Beitrag von Menne »

ruf die Hotline an und sage, self install Fehlgeschlagen, und wenn der Techinker kommt braucht er Zugang zum Anschluß im Keller, evtl Hausmeister informieren!
Der Glubb is a Depp!