Hallo zusammen,
wir haben einen neuen Vodafone-Kabel-Internetanschluss bestellt, der Router wurde am 05.10.19 zugestellt.
Die Wohnung liegt im DG in einem Mehrfamilienhaus. Vodafone fragte seltsamerweise nur nach der Hausnummer, nicht nach der genauen Wohnung - ist das nicht nötig?
Die Kabeldose in der Wohnung hat nur zwei Dosen für TV und Radio, weshalb der beiliegende Adapter mit zusätzlicher Datendose und daran dann der WLAN-Router (Sagemcom FAST5460) angeschlossen wurde.
WLAN leuchtet dauerhaft ("...ist mit WLAN aktiv"), Power blinkt langsam ("...startet"), das "@" für Internet blinkt schnell ("...synchronisiert den Up- und Download"). Lt. Anleitung soll dies maximal 15 Minuten dauern, es blinkt aber schon seit Stunden. Neustarts mit Abziehen der Kabel oder ein Reset ändern daran nichts.
Die Vodafone-Hotlines (egal ob Störung oder Kundenservice) sind leider dauerhaft nicht erreichbar, Anrufe dort werden, egal zu welcher Tageszeit, per Ansage wegen Überlastung beendet. Eine E-Mail-Adresse gibt es nicht, und die diversen Kontaktformulare funktionieren nicht.
Hat jemand eine Idee, warum die Internetverbindung hier nicht aufgebaut wird, und ist Vodafone für Kunden generell nie erreichbar?
Kabelrouter zu neuem Anschluss blinkt dauerhaft, kein Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 27.04.2016, 09:33
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1110
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: Kabelrouter zu neuem Anschluss blinkt dauerhaft, kein Internet
Hi,
da passt das Signal für den Router nicht. Ohne Techniker wird das nichts. Da hilft leider nur, immer mal wieder bei der Hotline probieren und um einen Techniker bitten.
da passt das Signal für den Router nicht. Ohne Techniker wird das nichts. Da hilft leider nur, immer mal wieder bei der Hotline probieren und um einen Techniker bitten.
-
- Insider
- Beiträge: 2039
- Registriert: 11.07.2017, 13:05
Re: Kabelrouter zu neuem Anschluss blinkt dauerhaft, kein Internet
Vermutlich liegt der Rückkanal nicht an --》Technikerdark_rider hat geschrieben: ↑09.10.2019, 14:17 Hat jemand eine Idee, warum die Internetverbindung hier nicht aufgebaut wird
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Insider
- Beiträge: 3406
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Kabelrouter zu neuem Anschluss blinkt dauerhaft, kein Internet
ruf die Hotline an und sage, self install Fehlgeschlagen, und wenn der Techinker kommt braucht er Zugang zum Anschluß im Keller, evtl Hausmeister informieren!
Der Glubb is a Depp!