Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
AndreasNRW hat geschrieben: ↑24.10.2019, 19:39
Der Power Level im US ist viel zu hoch, darum auch nur ein Kanal.
Am Verstärker die Verstärkung für den US um 10 dB hochdrehen, dann ist Die Welt wieder in Ordnung
Supi - leider kenne ich mich da nicht aus wo ich drehen muss. Man muss dazu sagen, dass die Anschlüsse im Haus im Gewölbekeller recht korrodiert sind. Kann mich jemand guiden, wo ich da wie drehen muss? Siehe angehängte Bilder.
Die Büchse wo "Axing" draufsteht. Da muss man die 2 Schrauben auf der Vorderseite lösen und den Deckel abnehmen, darunter findet man 3 Potis zum Einstellen von Vorwärtsverstärkung, Schräglage und Rückwärtsverstärkung. Letzteres wäre zu verstellen.
Aber die Büchse scheint mit einem Aufkleber "versiegelt" zu sein? Dann ist es wohl das beste, den KDG-Router anzuschließen, eine Störung zu melden (ggf. als "Totalausfall", wenn der KDG-Router wieder nicht online kommt) und einen Techniker kommen zu lassen.
So, jetzt bin ich endgültig unsicher was ich tun soll.
Glaube ich folge dem Rat und klemme den Router von Vodafone an und melde danach Totalausfall (den ich dann sicherlich auch haben werde). Dann schaue ich weiter. Blöd nur, dass ich auf Internet angewiesen bin
Und meine Fritzbox aktivieren muss ich danach ja auch wieder - dafür braucht man ja so einen Code wenn ich mich recht erinnere, der per Post kam. Ist der alte der da kam erneut gültig oder muss man jedes mal neu anfordern?
Der Code ist weiterhin gültig. Aber du musst das Vodafone-Gerät angeschlossen lassen, bis der Techniker da war. Sobald du deine Fritzbox wieder anschließt und aktivierst, wird dein Störungsticket automatisch geschlossen.
Torsten1973 hat geschrieben: ↑25.10.2019, 21:16
Der Code ist weiterhin gültig. Aber du musst das Vodafone-Gerät angeschlossen lassen, bis der Techniker da war. Sobald du deine Fritzbox wieder anschließt und aktivierst, wird dein Störungsticket automatisch geschlossen.
ein wichtiger hinweis den man unbedingt beachten sollte !
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
Abschluss des Themas (und noch mal Danke an alle für die Tipps): Habe eine Firma beauftragt das für mich zu lösen.
Einfache Lösung (wenn man weiß was man tut): Es war am Kabel der in den Gebäudeteil geht wo das Modem nicht funktioniert hat eine Rückkanalsperre drin. Die rausgemacht, schon läuft Internet auch an dem Anschluss und das nun auch mit den vollen 200mbit/s!
Dann kann ja nur der RW Filter nicht richtig funktioniert haben, wenn dein Modem wirklich an einem gefilterten Abgang hing.
Wenn er ordnungsgemäß macht wofür er gedacht wäre , hättest du garkein Internet gehabt.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !