Dragonfly hat geschrieben:Maliboy hat geschrieben:Außerdem hat KDG noch gar keine HD Sender.
Entweder du hast Anixe HD vergessen, oder du meint KDH, denn im Home Paket sind natürlich keine HD Sender, richtig.
Du hast recht. Meinte eigentlich KDH.
Allerdings ist in meinen Augen Anixe HD auch kein Verdienst von KDG. Den Sender haben wir doch nur, weil PRO SIEBEN und SAT.1 ihre HD Sender aufgegeben haben und Anixe HD von ASTRA uaf dem PREMIERE HD Transponder eine neue Heimat bekommen hat. Einen Filter zu entfernen, ist in meinen Augen keine 'große' Leistung und wie gesagt, nicht KDG zu verdanken. Wenn KDG nun auf dieser Frequenz noch einen 4 HD Sender unterbringen würde, dann würde ich von einer Leistung von KDG reden...
Dragonfly hat geschrieben:Maliboy hat geschrieben:4. Wie hier schon einige geschrieben haben: MTV HD gibt es schon. Warum sollte VIVA (der ja auch zu VIACOM gehört) was eigenes Starten.
Meinst du MTV HD oder MTVN HD?
Keine Ahnung, wie der Sender heißt. Hat mich ehrlich gesagt nie so ganz interessiert. Aber ich habe halt mitbekommen, das VIACOM unter der Marke MTV einen HD Sender gestartet hat...
Dragonfly hat geschrieben:MTVN HD ist kein reiner Musikkanal und für den Pay-TV Sektor vorgesehen.
Na und. Eurosport HD wird auch nur als PayTV vermarktet. Ich denke, damit müssen wir gerade am Anfang der HD zeit rechnen. HD kostet nun einmal geld...
Dragonfly hat geschrieben:Ganz ausschließen kann man Viva HD nicht, wäre im Grunde perfekt für einen Free-TV Kanal.
Du meinst als Konkurenz zu Deluxe Music HD, der jetzt bei KabelBW gestartet ist?
Ich sage mal so, ein Musiksender ist in meinen Augen schnell als HD Sender zu starten, wenn die Musikclips in HD vorliegen. Allerdings scheint im Musik Bereich ja noch nicht mal 16:9 angekommen zu sein...
Dragonfly hat geschrieben:Allerdings traue ich Viacom diesen mutigen Schritt nicht zu, schließlich hat man aufgrund eines Sparplanes CC eingestampft.
Eingestampft ist da wohl das Falsche Wort. Nick lief halt Abends nicht und CC soll tagsüber nicht gelaufen sein (Quotentechnisch gesehen).
Ich hätte aber ein Programmausbau von Nick mit mehr Jugendserien eher begrüßt. Aber, das ist ein ganz anderes Thema.
Na, wir werden es sehen.
Und um noch mal das Gerücht mit dem KCC aufzunehmen. Soweit ich euch hier immer verstanden habe, soll ja 2009 endlich der Glasfaser Backbone von KDG in Betrieb gehen. Warum sollte KDG dann 4 Frequenzen für die ARD blockieren, wenn sie es durch das KCC auch mit 3 könnten. Interessant ist ja auch, das im Netz von UM auch das ZDF in QAM256 ausgestrahlt wird. Anscheinend plant man hier auch schon mit HD (oder kommt auch das ZDF von KCC und man hat es hier schon vorbereitet?). Mit anderen Worten, KDG kann mehr eigene Sender unterbringen, wenn man den schritt zum KCC 'wagt'.