Zum Teil ja - die nutzen zum Teil statt (S)VDSL dann ein "richtiges" SDSL mit Bündelung über 4 CuDAs. Da gehen dann zwar "nur" 20 MBit/s synchron durch, aber die gehen durch.robert_s hat geschrieben: 13.12.2019, 23:50 Also basieren Vodafone Enterprise DSL-Anschlüsse auf einer anderen Technik als die üblichen (Super)Vectoring-Anschlüsse der Telekom? Ich dachte, die haben schon gar nichts anderes mehr, und wenn, dann nicht im Resale!?
Komisch, dass VF dies zumindest bei den Firmen, die ich bisher hatte, nie erwähnt hat - sondern immer auf die "billigen" Business-Tarife hingewiesen hat.NoNewbie hat geschrieben: 14.12.2019, 00:53 natürlich gibt es Enterprise im Kabel, sonst hätte ich es nicht erwähnt
Und so richtig glauben kann ich es auch nicht - außer VF würde dort dann auch konsequent zur Einhaltung der entsprechenden Verfügbarkeitszusagen gegenüber dem Business-Kunden bei Störungen auch Dritte vom Segment abklemmen -und- über das CMTS eine Priorisierung der Daten dieser (asymmetrischen) Leitung vornehmen.
Symmetrisch geht über Kabel aufgrund der sehr ungleich verteilten Bandbreiten für Up- und Downstream eh nicht wirklich vernünftig...