Zwangstarifumstellung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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Eye in the Sky
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Zwangstarifumstellung

Beitrag von Eye in the Sky »

Stimmt es, dass ehemalige Kabel Deutschland Bestandskunden mit altem Tarif, in unserem Fall Internet & Phone 32, in aktuelle Tarife Zwangswechseln müssen?

Bei uns rief ein Mitarbeiter von Vodafone an und behauptete, dass wir bei Weigerung in Kürze kein Internet und Telefon mehr hätten.

Auf Nachfrage versicherte uns der Mitarbeiter, dass sich bis auf mehr Speed nichts ändern würde, nach Umstellung hätten wir weiterhin ipv4 (wichtig da wir einen Smart DNS nutzen) und wir müssten nur unseren Router (tp-link Archer C50) neu starten, ein Austausch der Hardware wäre nicht notwendig, könne aber bei Problemen kostenlos veranlasst werden.

Gestern wurde uns allerdings die Vodafone Station geliefert und unser Arris Touchstone Moden und ein uralt d-link Router sollen wir zurückschicken.

Müssen wir das jetzt akzeptieren oder können wir den Tarifwechsel widerrufen?
DarkStar
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Re: Zwangstarifumstellung

Beitrag von DarkStar »

Es gibt keine Zwangsumstellung.
NoNewbie
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Re: Zwangstarifumstellung

Beitrag von NoNewbie »

Es gibt keinen Zwangs-Tarifwechsel.
Da gibt es viel "ältere" Tarife, die heute noch funktionieren.
z.B. 1Mbit, 6Mbit, 8Mbit....u.s.w.
Schau lieber, ob dir nicht ein zusätzlicher Vertrag untergeschoben wurde.
Nur bei einer Sache hat die Hotline recht, du kannst von 32Mbit auf 50Mbit preisgleich wechseln.
Eine IPV4 wirst du damit aber verlieren.
Der D-Link-Router ist dein Eigentum und braucht nicht zurückgeschickt werden.
Abraxxas
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Re: Zwangstarifumstellung

Beitrag von Abraxxas »

Zwangstarifwechsel gibt es nicht, es gibt nur Sonderkündigungen aus besonderem Grund. z.B. wenn die techn. Voraussetzungen wegfallen. (So was wie die ISDN Abschaltung)
Solche Sonderkündigungen kommen aber immer schriftlich, mit Begründung und einem Angebot wie man weiter machen kann. Dieses Angebot muss man natürlich nicht annehmen.
Am Telefon wird sowas jedenfalls nie durchgeführt. Da werden nur Neuverträge aufgeschwatzt.
Abraxxas
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Re: Zwangstarifumstellung

Beitrag von Abraxxas »

Eye in the Sky hat geschrieben: 22.12.2019, 12:12Müssen wir das jetzt akzeptieren oder können wir den Tarifwechsel widerrufen?
Gabs dazu irgendwas schriftliches? Innerhalb von 2 Wochen kann problemlos widerrufen werden
Eye in the Sky
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Re: Zwangstarifumstellung

Beitrag von Eye in the Sky »

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ein zusätzlicher Vertrag wurde mir zum Glück nicht untergeschoben, in den Vertragsunterlagen steht Tarifwechsel.

Schon unverschämt, wie Kunden mir der Drohung ihren Anschluss zu verlieren zum Tarifwechsel genötigt werden.
Eye in the Sky
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Re: Zwangstarifumstellung

Beitrag von Eye in the Sky »

Bleibt bei Widerruf mein alter Vertrag unangetastet?
Flole
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Re: Zwangstarifumstellung

Beitrag von Flole »

Eye in the Sky hat geschrieben: 22.12.2019, 13:01 Bleibt bei Widerruf mein alter Vertrag unangetastet?
Ja, so zumindest die Theorie.
Eye in the Sky
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Re: Zwangstarifumstellung

Beitrag von Eye in the Sky »

Und in der Praxis?

Ich habe den neuen Router noch nicht angeschlossen und mein Anschluss wurde auch noch nicht umgestellt.
Flole
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Re: Zwangstarifumstellung

Beitrag von Flole »

In der Praxis muss man da manchmal etwas hinterher sein und nochmal drauf hinweisen das doch bitte der alte Stand wiederhergestellt wird.