CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 13.02.2022

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7561
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 18.02.2020, 22:22 Schon mal dran gedacht, dass wer mehr Bandbreite hat auch bereit ist mehr zu saugen?
Dann sag mal an, was Du mit einem 200Mbit/s Tarif nicht saugen würdest, weil es Dir zu lange dauern würde, mit einem Gigabit-Tarif dagegen schon?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9344
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von DarkStar »

4K Isos (66 GB) würde ich mir mit einer 200Mbits Leitung nicht antun und habe ich auch in der Vergangenheit nie.
4x4
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2020, 19:04

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von 4x4 »

DarkStar hat geschrieben: 18.02.2020, 22:29 4K Isos (66 GB) würde ich mir mit einer 200Mbits Leitung nicht antun und habe ich auch in der Vergangenheit nie.
Dann lässt man den Rechner eben für eine Dreiviertelstunde saugen, in der Zwischenzeit kann man auch dem Gras beim Wachsen zusehen.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1533
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von maik005 »

4x4 hat geschrieben: 18.02.2020, 22:49 Dann lässt man den Rechner eben für eine Dreiviertelstunde saugen, in der Zwischenzeit kann man auch dem Gras beim Wachsen zusehen.
und es danach trocknen und zerkleinern :wink2:
yakm
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.10.2011, 19:05
Wohnort: Hauptstadt

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von yakm »

Flole hat geschrieben: 18.02.2020, 21:57 Trotzdem ist es eigentlich nicht so gedacht, obwohl es funktioniert. Das gibts aber bei VF häufiger das Dinge die nicht so gedacht sind funktionieren.....
Brief von Vodafone im Februar 2019 zum Thema Gerätetausch:
...
Frankieren Sie das Paket bitte ausreichend. Oder nutzen Sie den Retourenschein, den Sie zusammen mit dem Gerät bekommen haben.
...

Das sollte abschließend zum Thema reichen. ;)
VU+ UNO 4K SE Sat FBC,
DVBViewer, EyeTV als Sat>IP-Client
GigaCable Max 1000 und Vodafone TV Connect Pro
FRITZ!Box 6670 Cable
Sid_
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2020, 14:06

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von Sid_ »

Heute Nachmittag kam der neue Router an. Ging schneller als gedacht.
Geschaltet sind nun 1150 MBit/s down und 56,7 Mbit/s Up. Scheint also Plug&Play maäßig direkt geklappt zu haben.
Im Speedtest kommen gute 940 MBit/s down an (Via 1 Gigabit Ports, also wohl passend) und knapp 55 Mbit/s up.
Und das für nun knapp 10€ weniger. Top! :fahne:
Zuletzt geändert von Sid_ am 19.02.2020, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 10428
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von Flole »

yakm hat geschrieben: 18.02.2020, 23:12
Flole hat geschrieben: 18.02.2020, 21:57 Trotzdem ist es eigentlich nicht so gedacht, obwohl es funktioniert. Das gibts aber bei VF häufiger das Dinge die nicht so gedacht sind funktionieren.....
Brief von Vodafone im Februar 2019 zum Thema Gerätetausch:
...
Frankieren Sie das Paket bitte ausreichend. Oder nutzen Sie den Retourenschein, den Sie zusammen mit dem Gerät bekommen haben.
...

Das sollte abschließend zum Thema reichen. ;)
Siehe mein vorheriger Post:
Flole hat geschrieben: 18.02.2020, 22:19
maik005 hat geschrieben: 18.02.2020, 22:05 Also finde ich schon bei dem was man monatlich bezahlt kann Vodafone einen Retourenschein dafür zusenden.
Vodafone kostet so ein Retouren Etikett bei der Masse an Paketen täglich doch fast nichts.
In den AGB steht es drin das es auf Kosten des Kunden zurückgesandt werden muss, also weiß man das auch vorher. Wenn sie dir einen Retourenschein schicken dann ist das schön, aber sie müssen es eben nicht.
Credipede
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14.02.2018, 03:42

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von Credipede »

Aktuell zahle ich monatlich 36,99€ für Internet & Phone Kabel 100 (mit kostenlosem Upgrade auf Internet & Phone Kabel 200) und WLAN-Option, außerdem zahle ich monatlich 15,99€ für TV Komfort Vielfalt HD Kabel. Im Online-Tarifwechsel wird mir Vodafone CableMax 1000 für monatlich 39,99€ angeboten. Sollte der Preis nicht bei monatlich 34,99€ liegen da ich TV Komfort Vielfalt HD Kabel habe oder hab ich was falsch verstanden?

Edit: Über https://zuhauseplus.vodafone.de/kombi-pakete taucht wird kein Angebot angezeigt, zumindest steht nach "An Deiner Adresse verfügbar:" kein Angebot. So geht man also mit Kunden um die seit über 10 Jahren bei Kabel Deutschland bzw. bei Vodafone Kabel sind?
Zuletzt geändert von Credipede am 19.02.2020, 00:40, insgesamt 4-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13580
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von spooky »

Flole hat geschrieben: 18.02.2020, 23:56
yakm hat geschrieben: 18.02.2020, 23:12
Flole hat geschrieben: 18.02.2020, 21:57 Trotzdem ist es eigentlich nicht so gedacht, obwohl es funktioniert. Das gibts aber bei VF häufiger das Dinge die nicht so gedacht sind funktionieren.....
Brief von Vodafone im Februar 2019 zum Thema Gerätetausch:
...
Frankieren Sie das Paket bitte ausreichend. Oder nutzen Sie den Retourenschein, den Sie zusammen mit dem Gerät bekommen haben.
...

Das sollte abschließend zum Thema reichen. ;)
Siehe mein vorheriger Post:
Flole hat geschrieben: 18.02.2020, 22:19
maik005 hat geschrieben: 18.02.2020, 22:05 Also finde ich schon bei dem was man monatlich bezahlt kann Vodafone einen Retourenschein dafür zusenden.
Vodafone kostet so ein Retouren Etikett bei der Masse an Paketen täglich doch fast nichts.
In den AGB steht es drin das es auf Kosten des Kunden zurückgesandt werden muss, also weiß man das auch vorher. Wenn sie dir einen Retourenschein schicken dann ist das schön, aber sie müssen es eben nicht.
Wie heißt es hier so schön:
Kunden helfen Kunden
( und teilen Ihre Erfahrungen mit )
Hier ist nicht:
Juristen helfen Kunden
( und verweisen auf die AGB )
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
robert_s
Insider
Beiträge: 7561
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von robert_s »

yakm hat geschrieben: 18.02.2020, 23:12 Brief von Vodafone im Februar 2019 zum Thema Gerätetausch:
...
Frankieren Sie das Paket bitte ausreichend. Oder nutzen Sie den Retourenschein, den Sie zusammen mit dem Gerät bekommen haben.
...

Das sollte abschließend zum Thema reichen. ;)
Leider nicht, denn meinte der Autor nun "den Retourenschein, den sie zusammen mit dem Gerät, welches sie zurücksenden wollen, bekommen haben" oder "den Retourenschein, den sie zusammen mit dem Gerät, welches sie behalten sollen, bekommen haben"...?

Gegen letztere Auslegung sprach bei meiner Erfahrung damit, dass auf dem Retourenschein explizit das soeben erhaltene Gerät, welches ich behalten sollte, erwähnt war. Als ich darauf anrief, sagte die Dame an der Hotline, ich solle diesen Retourenschein auf keinen Fall für die Rücksendung des alten Gerätes verwenden, sondern das Paket selbst frankieren. Und stellte mir darauf gleich eine Gutschrift über 10€ dafür ein, die wie sie auch sagte, dafür mehr als ausreichend war :grin: