[VFKD] bitte um Hilfe - VF Connect TV + Basic TV als Neukunde
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Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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[VFKD] bitte um Hilfe - VF Connect TV + Basic TV als Neukunde
Hallo,
als letzten Hoffnungsschimmer wende ich mich nach einer Odysse von Hotlineanrufen nun noch an dieses Forum und hoffe, dass hier jemand helfen kann. Hatte schon mal bei Vodafone im offiziellen Forum gepostet, leider ohne wirkliche Hilfe.
Wegen Umzug musste ich erstmals einen eigenen Vertrag mit Vodfone abschließen (TV Connect + Basic TV Cable).
Anfang Februar 2020 per Hotline zum 16.03.2020 bestellt, Aussage von MA, dass das CI-Modul kostenpflichtig sei und ich das extra bezahlen muss (habe ich ignoriert, da es ja nicht stimmt).
10.03.2020 - Hotline-Anruf, weil noch keine Hardware (CI-Modul + Smartcard) angekommen ist - Aussage MA: bringt beides der Techniker mit
16.03.2020 - Umzugstag und Technikerbesuch - Aussage vom Techniker: Anschluss ok, aber Hardware bringt ein Techniker nie mit, wird immer per Post versendet
17.03.2020 - Hotline-Anruf wegen fehlender Hardware - Aussage MA: sorry, wird sofort versendet
23.03.2020 - Hotline-Anruf wegen fehlender Hardware - Aussage vom MA: es ist nichts rausgegangen, weil angeblich Technikerauftrag nicht abgeschlossen wurde, ist jetzt erledigt, wird sofort versendet
30.03.202 - Hotline-Anruf wegen fehlender Hardware - Aussage vom MA: es ist nichts rausgegangen, da der Versand nicht quittiert wurde, wird sofort erledigt. Im Portal war auch unter Hardware schon das CI-Modul + die Karte zu sehen. Gutschrift und Änderung Vertragsbeginn sollte auf 03.04.2020 hochgesetzt werden.
01.04.2020 - Post von Vodafone - CI-Modul + Karte angekommen - Karte lässt sich aber nicht aktivieren. Hatte über die im Anschreiben zur Smartcard angegebenen Hotline wegen sofortiger Freischaltung angerufen und da kam nach Eingabe der Seriennummer immer die Ansage, dass die Kartennummer nicht bekannt sei. -> bei Bilck in mein Portal unter Hardware steht plötzlich eine neue Seriennummer für das CI-Modul, aber keine Karte mehr.
04.04.2020 - bis jetzt ist das "andere" CI-Modul auch nicht angekommen, würde mir aber ohne Karte auch nicht mehr helfen. Der Vertragsbeginn wurde auch nicht hochgesetzt aber wenigstens habe ich schon eine Rechning bekommen. Ein erneuter Versuch der Kartenaktivierung ohne Hotline und nur mit warten auf einem verschlüsseltem Sender hat jetzt aber funktioniert.
05.04.2020 - wieder Post von Vodafone, jetzt kam das Modul mit der im Portal hinterlegten Seriennummer, aber keine neue Smartcard (ist ja auch keine mehr hinterlegt).
Ehrlich, ich bin am Ende und einen weiteren Hotline-Anruf kann ich mir sicherlich sparen. Von einer großen Vorstandsbeschwerde möchte ich zunächst noch Abstand nehmen und hoffe, dass mit hier jemand helfen kann. Ich habe kein gutes Gefühl dabei, vor allem in Bezug auf evtl. spätere Änderungen am Abo/ Vertrag. Zum Glück habe ich noch einen Screenshot von der "alten" Geräteübersicht..
Wie weiter? Augen zu und durch, warten was passiert? Oder sollte sich jemand den Fall doch noch mal genau anschauen? Wie bekomme ich heraus, ob der Start der 2 Gratis-Monate HD Premium Cable wirklich auf den 03.04.2020 hochgesetzt wurde? Es werden auch nicht alle zu diesem Pakt gehörenden Sender hell (z.B. alle TNT, NatGeo HD (VF), usw.
Vielen Dank, liebe Grüße aus Thüringen und bleibt gesund.
MfG Uwe
als letzten Hoffnungsschimmer wende ich mich nach einer Odysse von Hotlineanrufen nun noch an dieses Forum und hoffe, dass hier jemand helfen kann. Hatte schon mal bei Vodafone im offiziellen Forum gepostet, leider ohne wirkliche Hilfe.
Wegen Umzug musste ich erstmals einen eigenen Vertrag mit Vodfone abschließen (TV Connect + Basic TV Cable).
Anfang Februar 2020 per Hotline zum 16.03.2020 bestellt, Aussage von MA, dass das CI-Modul kostenpflichtig sei und ich das extra bezahlen muss (habe ich ignoriert, da es ja nicht stimmt).
10.03.2020 - Hotline-Anruf, weil noch keine Hardware (CI-Modul + Smartcard) angekommen ist - Aussage MA: bringt beides der Techniker mit
16.03.2020 - Umzugstag und Technikerbesuch - Aussage vom Techniker: Anschluss ok, aber Hardware bringt ein Techniker nie mit, wird immer per Post versendet
17.03.2020 - Hotline-Anruf wegen fehlender Hardware - Aussage MA: sorry, wird sofort versendet
23.03.2020 - Hotline-Anruf wegen fehlender Hardware - Aussage vom MA: es ist nichts rausgegangen, weil angeblich Technikerauftrag nicht abgeschlossen wurde, ist jetzt erledigt, wird sofort versendet
30.03.202 - Hotline-Anruf wegen fehlender Hardware - Aussage vom MA: es ist nichts rausgegangen, da der Versand nicht quittiert wurde, wird sofort erledigt. Im Portal war auch unter Hardware schon das CI-Modul + die Karte zu sehen. Gutschrift und Änderung Vertragsbeginn sollte auf 03.04.2020 hochgesetzt werden.
01.04.2020 - Post von Vodafone - CI-Modul + Karte angekommen - Karte lässt sich aber nicht aktivieren. Hatte über die im Anschreiben zur Smartcard angegebenen Hotline wegen sofortiger Freischaltung angerufen und da kam nach Eingabe der Seriennummer immer die Ansage, dass die Kartennummer nicht bekannt sei. -> bei Bilck in mein Portal unter Hardware steht plötzlich eine neue Seriennummer für das CI-Modul, aber keine Karte mehr.
04.04.2020 - bis jetzt ist das "andere" CI-Modul auch nicht angekommen, würde mir aber ohne Karte auch nicht mehr helfen. Der Vertragsbeginn wurde auch nicht hochgesetzt aber wenigstens habe ich schon eine Rechning bekommen. Ein erneuter Versuch der Kartenaktivierung ohne Hotline und nur mit warten auf einem verschlüsseltem Sender hat jetzt aber funktioniert.
05.04.2020 - wieder Post von Vodafone, jetzt kam das Modul mit der im Portal hinterlegten Seriennummer, aber keine neue Smartcard (ist ja auch keine mehr hinterlegt).
Ehrlich, ich bin am Ende und einen weiteren Hotline-Anruf kann ich mir sicherlich sparen. Von einer großen Vorstandsbeschwerde möchte ich zunächst noch Abstand nehmen und hoffe, dass mit hier jemand helfen kann. Ich habe kein gutes Gefühl dabei, vor allem in Bezug auf evtl. spätere Änderungen am Abo/ Vertrag. Zum Glück habe ich noch einen Screenshot von der "alten" Geräteübersicht..
Wie weiter? Augen zu und durch, warten was passiert? Oder sollte sich jemand den Fall doch noch mal genau anschauen? Wie bekomme ich heraus, ob der Start der 2 Gratis-Monate HD Premium Cable wirklich auf den 03.04.2020 hochgesetzt wurde? Es werden auch nicht alle zu diesem Pakt gehörenden Sender hell (z.B. alle TNT, NatGeo HD (VF), usw.
Vielen Dank, liebe Grüße aus Thüringen und bleibt gesund.
MfG Uwe
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Re: bitte um Hilfe - VF Connect TV + Basic TV als Neukunde
Hallo,
ich meine, so richtig wird man dir hier nicht helfen können, hier biste im inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum.
Um zu wissen da da los war bzw. los ist, müßte man in deinen Kundenaccount sehen sehen können, das können die Mods im offiziellem Forum. Und da brauchste aktuell wohl viel Geduld.
mfg peter
ich meine, so richtig wird man dir hier nicht helfen können, hier biste im inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum.
Um zu wissen da da los war bzw. los ist, müßte man in deinen Kundenaccount sehen sehen können, das können die Mods im offiziellem Forum. Und da brauchste aktuell wohl viel Geduld.
mfg peter
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AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
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Re: bitte um Hilfe - VF Connect TV + Basic TV als Neukunde
Danke für die Antwort
... und ich hatte gehofft, hier lesen auch kompetente Vodafone-MA mit und können helfen. Hotline ist sinnlos, da erzählt jeder MA eine andere Geschicht und das offizielles Forum ist so überfordert, dass ein neuer Beitrag in wenigen Stunden auf Seite 2 oder weiter hinten verschwindet...
Habe echt keinen Plan, wie ich weiter vorgehen sollte, vielleicht hilft wirklich nur noch eine Vorstandsbeschwerde...
MfG Uwe
... und ich hatte gehofft, hier lesen auch kompetente Vodafone-MA mit und können helfen. Hotline ist sinnlos, da erzählt jeder MA eine andere Geschicht und das offizielles Forum ist so überfordert, dass ein neuer Beitrag in wenigen Stunden auf Seite 2 oder weiter hinten verschwindet...
Habe echt keinen Plan, wie ich weiter vorgehen sollte, vielleicht hilft wirklich nur noch eine Vorstandsbeschwerde...
MfG Uwe
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Re: bitte um Hilfe - VF Connect TV + Basic TV als Neukunde
Kurz eine Info zum offiziellen Forum:
Dort ist es völlig egal, wenn ein Beitrag nach kurzer Zeit im Forum bereits auf Seite 2 verschwindet. Die Mitarbeiter dort verwenden ein spezielles Tool, durch das die Beiträge in chronologischer Reihenfolge abgearbeitet werden. Es kann nur teils recht lange dauern, bis der entsprechende Beitrag dann auch wirklich dran ist.
Da könntest du es sicher nochmal probieren.
Dort ist es völlig egal, wenn ein Beitrag nach kurzer Zeit im Forum bereits auf Seite 2 verschwindet. Die Mitarbeiter dort verwenden ein spezielles Tool, durch das die Beiträge in chronologischer Reihenfolge abgearbeitet werden. Es kann nur teils recht lange dauern, bis der entsprechende Beitrag dann auch wirklich dran ist.
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TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
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Re: bitte um Hilfe - VF Connect TV + Basic TV als Neukunde
@DerSarde: Hat er und ein Mod hat sich bereits gemeldet.
mfg peter
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Re: bitte um Hilfe - VF Connect TV + Basic TV als Neukunde
Ah, danke für die Info.
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Re: bitte um Hilfe - VF Connect TV + Basic TV als Neukunde
... auch Danke für die Info.
Stand gerade in der Küche am Herd und hatte es noch nicht gesehen.
Die gewünschte PN habe ich dort verschickt, bin mal gespannt, was nun passiert....
Falls es interessiert, poste ich hier noch den Ausgang der "Geschichte", ansonsten kann der Beitrag geschlossen werden.
Euch allen vielen Dank und bleibt schön gesund.
MfG Uwe
Stand gerade in der Küche am Herd und hatte es noch nicht gesehen.
Die gewünschte PN habe ich dort verschickt, bin mal gespannt, was nun passiert....
Falls es interessiert, poste ich hier noch den Ausgang der "Geschichte", ansonsten kann der Beitrag geschlossen werden.
Euch allen vielen Dank und bleibt schön gesund.
MfG Uwe
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Re: bitte um Hilfe - VF Connect TV + Basic TV als Neukunde
Wir wollen das Ende noch erfahren
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Re: bitte um Hilfe - VF Connect TV + Basic TV als Neukunde
Wie schon erwähnt, hab Geduld.Thüringen1 hat geschrieben: Die gewünschte PN habe ich dort verschickt, bin mal gespannt, was nun passiert....
mfg peter
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Re: bitte um Hilfe - VF Connect TV + Basic TV als Neukunde
@spooky: Bekommst ne PN.
mfg peter
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