als letzten Hoffnungsschimmer wende ich mich nach einer Odysse von Hotlineanrufen nun noch an dieses Forum und hoffe, dass hier jemand helfen kann. Hatte schon mal bei Vodafone im offiziellen Forum gepostet, leider ohne wirkliche Hilfe.
Wegen Umzug musste ich erstmals einen eigenen Vertrag mit Vodfone abschließen (TV Connect + Basic TV Cable).
Anfang Februar 2020 per Hotline zum 16.03.2020 bestellt, Aussage von MA, dass das CI-Modul kostenpflichtig sei und ich das extra bezahlen muss (habe ich ignoriert, da es ja nicht stimmt).
10.03.2020 - Hotline-Anruf, weil noch keine Hardware (CI-Modul + Smartcard) angekommen ist - Aussage MA: bringt beides der Techniker mit
16.03.2020 - Umzugstag und Technikerbesuch - Aussage vom Techniker: Anschluss ok, aber Hardware bringt ein Techniker nie mit, wird immer per Post versendet
17.03.2020 - Hotline-Anruf wegen fehlender Hardware - Aussage MA: sorry, wird sofort versendet
23.03.2020 - Hotline-Anruf wegen fehlender Hardware - Aussage vom MA: es ist nichts rausgegangen, weil angeblich Technikerauftrag nicht abgeschlossen wurde, ist jetzt erledigt, wird sofort versendet
30.03.202 - Hotline-Anruf wegen fehlender Hardware - Aussage vom MA: es ist nichts rausgegangen, da der Versand nicht quittiert wurde, wird sofort erledigt. Im Portal war auch unter Hardware schon das CI-Modul + die Karte zu sehen. Gutschrift und Änderung Vertragsbeginn sollte auf 03.04.2020 hochgesetzt werden.
01.04.2020 - Post von Vodafone - CI-Modul + Karte angekommen - Karte lässt sich aber nicht aktivieren. Hatte über die im Anschreiben zur Smartcard angegebenen Hotline wegen sofortiger Freischaltung angerufen und da kam nach Eingabe der Seriennummer immer die Ansage, dass die Kartennummer nicht bekannt sei. -> bei Bilck in mein Portal unter Hardware steht plötzlich eine neue Seriennummer für das CI-Modul, aber keine Karte mehr.

04.04.2020 - bis jetzt ist das "andere" CI-Modul auch nicht angekommen, würde mir aber ohne Karte auch nicht mehr helfen. Der Vertragsbeginn wurde auch nicht hochgesetzt aber wenigstens habe ich schon eine Rechning bekommen.


05.04.2020 - wieder Post von Vodafone, jetzt kam das Modul mit der im Portal hinterlegten Seriennummer, aber keine neue Smartcard (ist ja auch keine mehr hinterlegt).
Ehrlich, ich bin am Ende und einen weiteren Hotline-Anruf kann ich mir sicherlich sparen. Von einer großen Vorstandsbeschwerde möchte ich zunächst noch Abstand nehmen und hoffe, dass mit hier jemand helfen kann. Ich habe kein gutes Gefühl dabei, vor allem in Bezug auf evtl. spätere Änderungen am Abo/ Vertrag. Zum Glück habe ich noch einen Screenshot von der "alten" Geräteübersicht..
Wie weiter? Augen zu und durch, warten was passiert? Oder sollte sich jemand den Fall doch noch mal genau anschauen? Wie bekomme ich heraus, ob der Start der 2 Gratis-Monate HD Premium Cable wirklich auf den 03.04.2020 hochgesetzt wurde? Es werden auch nicht alle zu diesem Pakt gehörenden Sender hell (z.B. alle TNT, NatGeo HD (VF), usw.
Vielen Dank, liebe Grüße aus Thüringen und bleibt gesund.
MfG Uwe