In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
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ich lese hier auch seit Tagen als verzweifelter 6660 Besitzer mit ... Ich hab heute mal interessehalber meine Werte für die Fehler in der Fritte angeschaut und war doch etwas erschrocken.
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Ist das normal? Habe einfach das Kabel der 6490 abgenommen und an die 6660 angeschlossen ... Mich macht auch stutzig, dass dort steht, dass mein Anschluss in Senderichtung kein Docsis 3.1 unterstützt?
Vielen Dank.
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Engelsen hat geschrieben: ↑04.05.2020, 09:12
OK, danke! Dann ist ja nur noch das (Mesh-)WLAN das größte Problem !
Damit hatte ich persönlich noch nie Probleme, per wps Taste miteinander verbinden und nach erfolgreicher kopplung nochmal am Router die wps Taste drücken und schon ist der Repeater im Mesh.
Nutze aber zwei unterschiedliche Namen für 2,4 und 5ghz da sich die meisten Geräte lieber ins 2,4 WLAN verbinden statt mit dem schnelleren 5ghz....
clerika hat geschrieben: ↑04.05.2020, 11:17
Damit hatte ich persönlich noch nie Probleme, per wps Taste miteinander verbinden und nach erfolgreicher kopplung nochmal am Router die wps Taste drücken und schon ist der Repeater im Mesh.
Nutze aber zwei unterschiedliche Namen für 2,4 und 5ghz da sich die meisten Geräte lieber ins 2,4 WLAN verbinden statt mit dem schnelleren 5ghz....
Das ist das geringste Problem ... Die Ausfälle im Mesh sind viel gravierender ... Da hab ich schon ein ellenlanges Ticket mit dem Support ...
Mittlerweile habe ich alle Geräte bestimmt 5x zurückgesetzt und neu eingerichtet
Momentan läuft ein Repeater 1200 als LAN Brücke und an dem hängt ein Repeater 600. Läuft einwandfrei.
Beide Repeater waren vorher an einer 6490 und liefen monatelang problemlos ...
Auf dem ersten Kanal die hohen nicht korrigierbaren Fehler sind vom Star, da hat sich danach nichts mehr geändert.
Auf Kanal 5 und 6 hat sich was gesammelt. Ich hatte die ersten 24 Stunden davon das WLAN der Box aus und seit gestern Abend wieder an. Keinerlei Probleme...
Gleich müsste von Amazon das 5 Fach Kabel kommen, dann schließe ich das an und teste weiter. Später dann schalte ich auch den Repeater 3000 wieder dazu.
Im Moment würde ich soweit gehen zu sagen, das meine Probleme nicht an der Fritzbox sondern meiner Dose lagen (Vielleicht hatte sich beim abstecken oder so wirklich das Kabel gelockert... Dennoch werde ich die Woche nochmal die komplette Dose gegen ein neueres Modell tauschen, das sollte Mittwoch ankommen.
Ich bin nun nurnoch unschlüssig ob ich weiter trenne zwischen 2,4 und 5 GHz oder mal das mit dem Band Steering teste.. Bei euch funktioniert das bei manchen gut, bei manchen schlecht?
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Rocko hat geschrieben: ↑02.05.2020, 16:21
LAN 1:
-> Probleme mit Intel Netzwerkadapter I219-V, der aber weit verbreitet ist.
Gegentest mitm USB Adapter (Jedoch nur 100 Mbit), zeigte keine Probleme.
LAN-Buchse ausputzen schon probiert...?
Disconnects sind trotzdem wieder aufgetreten.
Es scheinen entweder Firmware Probleme oder Inkompatibilitäten zu geben.
Keiner hier mit Intel I219-V Netzwerkadapter, was oftmals auf Mainboards verbaut wird?