Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole hat geschrieben: ↑29.07.2020, 01:51
sondern kann auch die ganze Straße sehen.
"kann" vielleicht ... aber tut ers? Das ist ja das Problem: Das Thema "ganze Straße" wird vom vodafone-Service komplett ignoriert, scheinbar können die das gar nicht eingeben in ihr System. Aus Datenschutzgründen: Weil das ja einen anderen Anschluss betreffen würde. Ja, man bekommt einigen Blödsinn erzählt am Telefon ....
Wir werden jedenfalls wenn am Freitag der "erfahrene" Techniker kommt, ein Nachbarschaftskaffeetrinken haben.
Jedenfalls war heute ein Techniker da - zu einem Zeitpunkt als alles OK war. Und konnte nur feststellen, daß die Werte gut sind (das wußte ich: Wenn das Netz da ist, ist es sogar ein wenig besser als die garantierten 120). Das "Schreien" hat er bestätigt, das hätte er eingeregelt.
Laut Service auf Twitter gibt es jetzt (nachdem sich mehrere Nachbarn beschwert haben, Zufall?) eine "Großstörung" und der Techniker sprach auch davon, daß es "Einstrahlungen" (Ingres oder so ähnlich hat er es genannt), deren Quelle gerade gesucht wird.
Er hat auch gesagt, daß Apple-Geräte sich auf Frequenzen einstellen (?), die die Box (oder das Kabelnetz?) nicht unterstützt.
Weiß da jemand mehr und kann man das am Apple-Gerät einstellen?
Er hat auch gesagt, daß Apple-Geräte sich auf Frequenzen einstellen (?), die die Box (oder das Kabelnetz?) nicht unterstützt.
Weiß da jemand mehr und kann man das am Apple-Gerät einstellen?
Selten so ein Schwachsinn gelesen... das sind die Techniker, um den Kunden ruhig zu halten
Der Speed war ja soweit zufriedenstellend. Liegt durchaus im Rahmen des Bezahlten und für hier Vernünftigen. Außer natürlich, wenn der Speed bei 0 liegt.
Vor dem Technikerbesuch hatten wir am Dienstag 2x und am Mittwoch 3x einen Ausfall. Vielleicht noch öfter, man ist ja auch nicht dauernd am Netz.
Die ersten knapp 5 Minuten ohne Netz nach dem Techniker gabs dann gegen 14:50 wieder.
Aktuell sehen die Werte so aus:
200731_vod1.png
200731_vod2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.