Einen, für mich, nachvollziehbaren Grund, sowas in einer Release-Version für eine Retail-Box zu machen, kann ich nicht erkennen.robert_s hat geschrieben: ↑19.08.2020, 22:03 Die Bedingung steht da schon seit der ersten 7.19er Labor drin. Hat aber eben da noch nicht gegriffen.
Bis zur Firmware 7.15 war die Bedingung übrigens:Code: Alles auswählen
["docLog"] = (config.is_cable and "kdg" ~= config.oem)
Die Angaben im Log-File sind auch nicht "verwirrender" als die restlichen Angaben im Kabelmonitor (Fehler korrigierbar/ nicht korrigierbar, Signalwerte etc.).
Wer mit den Angaben im Log-File "überfordert" ist, dürfte auch mit den restlichen Informationen im Kabelmonitor relativ wenig anfangen können bzw. diese "missinterpretieren".
Und wofür gibt es schließlich die Auswahl zw. erweiterter und Standard-Ansicht. Genau da war und ist ja eigentlich der "Hebel" für sowas.
Wir sprechen hier ja nicht von einer Provider-Box mit "angepasster" FW. Wo solche Sachen dann auf "Providerwunsch" oder besser "Druck" auch gerne mal ausgeblendet werden.
Und ja, es wird auch genügend Leute geben (wenn nicht gar die Mehrzahl), denen solche Details völlig egal sind bzw. die auch einen vollkommen fehlenden Kabelmonitor nicht vermissen würden.