Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar hat geschrieben: ↑07.11.2020, 10:11
Die Option muss Schriftlich gekündigt werden und nicht an der Hotline.
Die Schicken das Raus was im Vertrag steht und um den Vertrag zu Erfüllen bekommt er wieder eine HomeBox.
Sowas ging nur ohne Kündigung zu der Zeit als es noch keine DS3.1 taugliche HomeBox bei Vodafone hab, dort hat man dann Automatisch die HomeBox Option verloren und den Standard Router bekommen.
Möglicherweise hätte es aber in diesen Fall auch gereicht, einfach klar und deutlich zu sagen das die HB Option nicht länger gewünscht ist und gekündigt werden soll. Aber man muss es schon klar und deutlich sagen dann.
Jedenfalls einfach zu sagen es sollen keine Zusatzkosten für den Router anfallen reicht nicht.
hallo,
Ich hab das auch mehrmals gesagt, dass ich keine Home Box will. Im übrigen hatte ich NIE eine HomeBox. Immer nur das alte Thomson Modem und meine eigene Fritzbox hinter dem Thomson Modem. Als wieder eine Fritzbox kam hab ich noch nen halben Tag versucht, das hinzubiegen. Stundenlang in der Telfonschleife verbraucht. Mit mehreren mitarbeitern gesprochen, da man immer neue Telfonnummern bekommt. Und am ende von den Vodafone Mitarbeitern auch mal einfach aufgelegt wird.
Ich gehe davon aus, dass beim ersten Versuch, meinen Vertrag umzustellen der Haken bei HomeBox gesetzt wurde, da mir ja eine Fritzbox geschickt wurde. Das hab ich zwar alles rückgängig gemacht, nur ich selbst kann den Haken bei HomeBox nicht entfernen. Und kein Vodafone Mitarbeiter ist in der Lage das zu tun. Vodafone sollte sich nicht beschweren. Kunden zu verlieren. Kabel Deutschland hatte mal nen Vorteil, die haben über ihr Kabel ordentlich Geschwindigkeit geben können. Je mehr Breitbandausbau desto weniger Vodafone Kunden. Da braucht man keine Glaskugel.
@kleiner Schelm
War die Fritzbox eine 7270 und hast sie damals von Kabel Deutschland gekauft?
Falls ja,
war das zusenden der FritzBox und die Homebox Option schon korrekt
Mein erstes Vertragsjahr zu 19.99€ für Red Internet Cable 200 läuft Anfang nächsten Jahres aus.
Ich habe soeben meine Kündigungsbestätigung von Vodafone erhalten. Auf dieser ist nun zum ersten Mal keine Telefonnummer der Rückgewinnung genannt.
Ist das bekannt?
DarkStar hat geschrieben: ↑13.11.2020, 11:23
Die Nummer steht im Kundenportal.
Ja danke.
Ich wollte es nur erwähnen, dass in der schriftlichen Kündigungsbestätigung nun zum ersten Mal keine Rückhol-Telefonnummer mehr auftaucht.
Das war mir neu.
schakal87 hat geschrieben: ↑04.11.2020, 08:21
Da CableMax ja am 02.11.2020 ausgelaufen ist, werde ich jetzt in 4 Wochen (13.Monat) kündigen und hoffen, dass ich über die Kundenrückgewinnung in den 100er für dauerhaft 27,99 oder den 250 für dauerhaft 32,99 € reinkomme.
Mal schauen ob das klappt.
Von deiner Seite schon eine Erfolgsmeldung zu verzeichnen?
Würde mich interessieren da ich selbst gerade in "Verhandlungen" bin...
Also mir wurde mit Vertrag von November 2018, der November 2019 verlängert wurde (ein Jahr 500er für 19,99 mit Downgraderecht), gekündigt zu November 2021 der 100er für 27,99 und der 250er für 33,99 (plus jeweils 2,99 für Upload 50) durchgehend angeboten.
Alternativ 1000er 6 Monate für 19,99, dann 50€ (angeblich mit Downgraderecht nach 6 Monaten)- macht rechnerisch auch nur 42,50 auf 24 Monate und ggf. kann in der Zeit auch noch gewechselt werden.
Ich habe erstmal das Downgrade auf 50er (29,99) gewählt und schaue was sich nächstes Jahr ergibt- parallel haben wir doch den Magenta Beta (50/10) seit August laufen. Per Kontaktformular war dann auch noch Upload 50 für 2,99 buchbar- in Selfservice habe ich die Option nicht gefunden.
Edit: Parallel läuft auch noch bis Nov 2021 GigaTV (25-5=20). Insofern verdient VF da auch noch ein paar Euro dran.
Wie ist das eigentlich bezüglich 500Mbit? Gibt es da wie für 250Mbit ein "reguläres" Angebot ala 32,99? Konnte auch in der Suchfunktion dazu nichts finden.
Denit22 hat geschrieben: ↑04.12.2020, 16:24
Wie ist das eigentlich bezüglich 500Mbit? Gibt es da wie für 250Mbit ein "reguläres" Angebot ala 32,99? Konnte auch in der Suchfunktion dazu nichts finden.
Da ich gestern verlängert habe, folgende Angebote wurden mir gemacht:
Dauerhafter Preis:
1000er - 44,99
500er - 42,99 (hatte aus Interesse extra nach 500 gefragt, im Vergleich zu 1000 aber unattraktiv)
250er - 32,99
Bei bestehendem TV Vertrag, gibts noch den 5€ Kombi Rabatt.
Hätten Sie mir 1000er zu 39,95 angeboten (wie bei der CableMax Aktion), hätte ich evtl. den Tarif genommen, so habe ich mich (vorerst) für das 250er Angebot entschieden, um evtl. später bei einer erneuten CableMax Aktion dann upgraden zu können.