Homepage von Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schoppe
Fortgeschrittener

Re: Homepage von Kabel Deutschland

Beitrag von schoppe »

Der_Ahnungslose hat geschrieben:
schoppe hat geschrieben: Das Kundenportal wurde komplett überarbeitet und die Menüpunkte wurden teilweise umbenannt. Aber dennoch ist es nicht schwer zu finden:
-Anmeldung am Kundenportal --> Dienste --> Homepage --> und los gehts... :party:
Nein geht leider nichts los... so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt und 100male schon probiert :D da komme ich immer nur auf die Seite wo man sich eine HP bestellen kann... zumindest bei mir ist dies so dass keine anderen Optionen angeboten werden
Welche Optionen meinst Du?

Also ich bin da problemlos reingekommen. Konnte auch eine Wunschadresse angeben und Verfügbarkeit prüfen. Weiter bin ich halt nicht gegangen, da ich keine Homepage haben will.
Der_Ahnungslose
Newbie

Beitrag von Der_Ahnungslose »

Aber genau das ist doch der Punkt... ich habe meine Wunschdomain schon erhalten... auch die Zugangsdaten für die Domain... aber jetzt wo ich eben meine Seite gestalten möchte gibt es die Menüpunkte wie sie im Infoschreiben gestanden sind nicht... ich hab die gesamte Seite von Kabel Deutschland nicht nur einmal sondern mehrmals durchgeloesen und alle Möglichkeiten X-Fach ausprobiert... ich finde keine Möglichkeit den versprochenen Baukasten aufzurufen... habe ich mein Anliegen im 1. Post wirklich so undeutlich formuliert dass du dies nicht verstanden hast wo mein Problem liegt? Domain und Zugangsdaten habe ich aber so wie es in der Gebrauchsbeschreibung steht finde ich nichts :wand: Danke trotzdem für deine Antwort die mich nur leider keinen Millimeter weiter bringt. :wink:
schoppe
Fortgeschrittener

Beitrag von schoppe »

Der_Ahnungslose hat geschrieben:Aber genau das ist doch der Punkt... ich habe meine Wunschdomain schon erhalten... auch die Zugangsdaten für die Domain... aber jetzt wo ich eben meine Seite gestalten möchte gibt es die Menüpunkte wie sie im Infoschreiben gestanden sind nicht... ich hab die gesamte Seite von Kabel Deutschland nicht nur einmal sondern mehrmals durchgeloesen und alle Möglichkeiten X-Fach ausprobiert... ich finde keine Möglichkeit den versprochenen Baukasten aufzurufen... habe ich mein Anliegen im 1. Post wirklich so undeutlich formuliert dass du dies nicht verstanden hast wo mein Problem liegt? Domain und Zugangsdaten habe ich aber so wie es in der Gebrauchsbeschreibung steht finde ich nichts :wand: Danke trotzdem für deine Antwort die mich nur leider keinen Millimeter weiter bringt. :wink:
Oh, Entschuldigung. Das habe ich tatsächlich überlesen. :flöt: :anbet:
ferdinator
Newbie

Beitrag von ferdinator »

Das gleiche Problem habe ich auch. Evtl. bekomme ich aber in den nächsten 340 Tagen eine Antwort, denn wenn nicht, bin ich die längste Zeit KabelDeutschland Kunde gewesen :wand:. Und empfehlen werde ich KD :kotz: sicher jetzt schon nicht mehr.
Service läßt sich ziemlich viel Zeit und per Telefon wird man nur noch unnötig Geld los indem man sich die ganzen Ansagen :motz: anhören muss. Zum Schluss habe ich bei Fragen zur Homepage eine 0900 Nummer bekommen, welche doch glatt 1,98 Euro die Minute kosten sollte. Naja bei den Kosten hätte ich dann auch gleich zum rosa Riesen wechseln können. Was spar ich denn da noch?

Naja lange Rede, kurzer Sinn, wenn ich ne Antowrt bekomme werde ich es hier posten.
Seit 10.1.09 Paket Comfort (20000/1000) - mit Betonung auf "bis zu" und Ping nie unter 30ms.
Motorola Surfboard SBV 5121E Cable Modem.
BS sind Windows Vista Business und XP Professional.
Router kam erst nach weiteren 10 Minuten Hotline.
Trotzdem werkelt meine Fritzbox 7050 weiter.
Der_Ahnungslose
Newbie

Beitrag von Der_Ahnungslose »

Ich möchte hier an dieser Stelle allen Mitarbeitern von Kabel Deutschland danken die in diesem inoffizielen Forum wirkliche Hilfe anbieten... ich weiss jetzt nicht ob ich den Usernamen verraten darf der mir per PN sehr schnell geholfen hat... aber diesem Menschen gilt insbesondere mein grösster Dank

Danke Matthias Toparbeit :anbet: :grin:
ferdinator
Newbie

Beitrag von ferdinator »

Der_Ahnungslose hat geschrieben:Ich möchte hier an dieser Stelle allen Mitarbeitern von Kabel Deutschland danken die in diesem inoffizielen Forum wirkliche Hilfe anbieten... ich weiss jetzt nicht ob ich den Usernamen verraten darf der mir per PN sehr schnell geholfen hat... aber diesem Menschen gilt insbesondere mein grösster Dank

Danke Matthias Toparbeit :anbet: :grin:

Dem kann ich mich auch nur anschließen, beim zweiten Anruf bei der Hotline war eine Dame dran, der ich genau gesagt habe, wonach sie schauen sollte. Der Tip kam auch von Matthias, und zwar musste geprüft werden ob das Hosting Paket gebucht ist.
Ich habe das beim ersten Anruf auch schon gesagt. Allerdings war die wohl nicht ganz fähig, erst musste ich warten, dann wurde ich weitergeleitet und durfte nochmal länger warten bis dann einer aus der "Technik" dran war, der nur meinte, er hätte diesbezüglich heute schon 2 Anrufe gehabt und würde die Meldung umgehend weiterleiten. Das war am frühen Nachmittag. Als abends immer noch nichts klappte, habe ich es eben nocheinmal versucht. Und wie anfangs schon erwähnt, war die Dame etwas fähiger als die erste, sie hat direkt nachgesehen, den Fehler erkannt und bat mich um weitere 15 Minuten Geduld. Nach ca. 10 Minuten habe ich es dann mal versucht mit meiner Homepage loszulegen und siehe da, es hat geklappt. Endlich konnte ich auch meine eMail Adressen auf meiner Domain einrichten.

Mein Fazit daraus, wenns beim ersten Versuch nicht klappt, einfach nochmal probieren und hoffen, dass nicht wieder die selbe Tante drangeht.

MfG
ferdinator
Seit 10.1.09 Paket Comfort (20000/1000) - mit Betonung auf "bis zu" und Ping nie unter 30ms.
Motorola Surfboard SBV 5121E Cable Modem.
BS sind Windows Vista Business und XP Professional.
Router kam erst nach weiteren 10 Minuten Hotline.
Trotzdem werkelt meine Fritzbox 7050 weiter.
kAiScHeN
Newbie

Beitrag von kAiScHeN »

An welche Hotline habt ihr euch denn gewendet? Ich habe genau das selbe Problem...
Count
Newbie

Beitrag von Count »

Das gleiche Problem auch bei mir. Habe das start paket gebucht und daten (für den FTP zugang) erhalten. Wenn ich mich nun einlogge kann ich nur ein das bereits gebuchte Paket unter "Homepage" upgraden - es ist also definitv auch vorhanden . Auch der Zugriff per FTP geht. nur auf das Webinterface habe ich aus irgendeinem Grund keinen Zugriff.

Vielleicht ist es aber auch wieder soetwas witziges wie die Nummer mit dem Einloggen: Loggt man sich nämlich mit der emailadresse beim Kundenprotal ein, hat man nur Zugriff auf das Emailinterface, warum man sich diesen Spaß ausgedacht hat ist mir völlig unklar - hab auch wieder Ewigkeiten gebraucht um dahinter zu kommen. Das ist natürlich auch nirgendwo beschrieben.

Über eine Antwort würde ich mich freuen, vielleicht hilft ja der nette KD Mitarbeiter weiter. 2 User wissen ja anscheinend schon wie es geht wenn ich das richtig gelesen hab.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Man kann mehrere Mailadressen bei KD bekommen (6 Stück etwa im Free-Paket). Wenn ich die nun an meine Familie austeile dann möchte ich nicht, dass außer mir jemand an meine Vertragsdaten/-angelegenheiten rankommt. Von daher macht das schon Sinn. Für die Vertragssachen hat man seinen Nutzernamen den man bei der Erstanmeldung mal bestimmt hat.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
kAiScHeN
Newbie

Beitrag von kAiScHeN »

So,
ich hab gestern abend ne nette Mail an Kabeldeutschland und an Loomes geschrieben und seit heute mittag ist es im Portal freigeschaltet :)