htdocs hat geschrieben: ↑04.12.2020, 10:50
Also ich will nichts im Keller verändern oder so. Ich wollte lediglich euch mitteilen was derzeit verbaut ist
Das mit diese 3 Dosen die erneuert werden müssen liegt daran das die jetzigen Dosen nicht mehr den Standard erfühlen und mit dem Dingern Fernseheschauen so gut wie unmöglich ist. Man hat nur Stock Bilder auf den alten Dosen..
Das im Keller würde ich auch nicht ändern, hatte ich ja schon gesagt.
Von den 3 Dosen werden die Typenbezeichnung benötigt, damit man weiss, welche Dosen zum Austausch in Frage kommen.
Die Frage war auch, ob es TV Dosen oder Multimediadosen sein sollen.
htdocs hat geschrieben: ↑04.12.2020, 10:50Der Techniker wollte mir dieses auswechseln pro Dose über 100Euro. Da ich das ein wenig Heftig finde vom Preis pro Dose, dachte ich das man Zumindest diese Dosen Selber wechseln darf. Das mit die Verteiler ob Keller und Wohnung meinte der Techniker das diese auch neu gemacht werden müsste mal.
Der in der Wohnung ist den Techniker ein Dorn im Auge gewesen soweit wie ich weiß. Aber diesen Verteiler darf er nicht wechseln genauso wie diese anderen Fernsehdosen. Nur alles gegen Aufpreis den ich selber Zahlen muss, weil das nicht von Vodafone übernommen wird.
Wenn schon neue Dosen gesetzt werden sollten und Verteiler ausgetauscht werden sollten, hat sich der Techniker etwas dabei gedacht, und das war bestimmt nicht, den Verteiler durch einen Verteiler gleichen Typs zu ersetzen.
Sinnvoll ist nämlich stattdessen ein Dreifachabzweiger mit dem Anschluss der MM-Dose an den Durchgang und den Anschluss der 3 Fernseher an den Abzweigungen.
Poste mal die Typenbezeichnung der Dosen und die Modemwerte des angeschlossenen Modems an der Axing Dose.
Dann kann man weiter sehen.
Du musst den Hauswirt informieren und später Vodafone informieren, welche Änderung du vorhast.
Bei Vodafone gibt es entsprechende Regelungen in der AGB. Du bist da vertraglich gebunden, Vodafones Interessen zu berücksichtigen.
htdocs hat geschrieben: ↑04.12.2020, 10:50
Da mein Inet bsp Fernsehn soweit Funktioniert ist das für Vodafone erledigt.
Ja klar, die brauchen einen Auftrag und haben nur ein Nutzungsrecht (Multimediagestattung)