Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
P90-Fighter
Kabelexperte

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

Capone hat geschrieben:Das liegt glaube ich an mir! Habe in den letzten Tagen mein eigenes KDG-Ärgern-Projekt gestartet! Ich nutze meine Leitung richtig aus, ich misshandel sie regelrecht! In zwei Tagen habe ich bestimmt min. an die 350 GB Downloadtraffic erzeugt und min. 12 GB Uploadtraffic! Werde das noch weitere 28 Tage durchziehen, bis die mich kündigen!!! :lol: :lol: :lol:

:brüll: Würde ich auch gerne tun, aber mit der vorhandenen Leistung , kann man nicht viel ausrichten!

Selbst am Montagmorgen 08:30 Uhr dümpelt der Anschluss nur so vor sich hin...

[ externes Bild ]
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Da hab ich ja noch relativ Glück das mein Ping wenigstens nicht sonderlich sich erhöht hat. Habe gestern auch die Störung gemeldet.
Ich glaube ich werde auch eine Mail an die Beschwerdestelle schreiben. Diese hab ich von der Niederlassung in Berlin erhalten.
Bei Interesse kann ich Euch die zur Verfügung stellen. Eventuell bringt es ja was bzw. man bekommt wenigstens eine Gutschrift.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
P90-Fighter
Kabelexperte

Spezi82 hat geschrieben:Da hab ich ja noch relativ Glück das mein Ping wenigstens nicht sonderlich sich erhöht hat. Habe gestern auch die Störung gemeldet.
Ich glaube ich werde auch eine Mail an die Beschwerdestelle schreiben. Diese hab ich von der Niederlassung in Berlin erhalten.
Bei Interesse kann ich Euch die zur Verfügung stellen. Eventuell bringt es ja was bzw. man bekommt wenigstens eine Gutschrift.

Adressen sind immer gut und solange diese massiven Störungen in Berlin sind, darf man nichts unversucht lassen. Denn selbst wenn die Technikhotline einem nicht weiterhilft, muss man alle Wege nutzen.
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Emailadresse Beschwerdeteam
ksc.beschwerdefax@kabeldeutschland.de

Ob diese noch aktuell ist oder in einem Schredder läuft bleibt fraglich. Dauert zumindest ewig bis sich etwas rührt.
Zuletzt geändert von Spezi82 am 26.01.2009, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Thardus
Newbie

Beitrag von Thardus »

Spezi82 hat geschrieben:Kann mir jemand mitteilen ob ich die Emailadresse vom Beschwerdeteam hier öffentlich im Forum posten darf?
Gegenfrage: Warum nicht?
Wenn sie das nicht gewollt hätten, dann wär bestimmt irgendwo ein Hinweis darauf zu finden.

Nochmal ein paar Worte zu meiner Leitung. Habe es gestern tatsächlich erlebt, dass ich trotz einbrechender Leitung World of Warcraft spielen kann. Die Latenz ist dann zwar eher suboptimal (zwischen 150-600) und das ganze wird auch noch versüßt durch miese lags seitens der Server (spiele auf Gorgonnash, wer den Realm kennt weiß, dass die alte Krücke immer einer der Server ist die faxen machen). Beim speedtest kam ich auf rund 6Mbit während der upload sich bei <100kbit hielt, connections per Minute = 0. Es war aber trotzdem spielbar! Es ist zwar nicht immer so (es gibt Momente, da wird man einfach vom Server getrennt) aber beruhigt mich schon ein wenig^^. Trotzdem rechtfertigt das noch lange nicht, das ein Deluxe Paket User solche Strapazen über sich ergehen lassen muss.

Ich frage mich eh, wieso die Segmentierung so lange dauert (Ende März Hallo ???). Wenn KD verantwortungsvoller an die Sache herangegangen wäre, dann würde sich das ganze mit Sicherheit nicht so hinziehen.
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

NEWS
Habe eben die Störungshotline angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, das KEINE Arbeiten mehr in meinem Gebiet(Berlin-Buckow) geplant sind bzw. diese abgeschlossen sind mittlerweile. Also inzwischen weiss ich nicht mehr was ich noch Glauben soll. Echt merkwürdig das ganze.
HELP :kater:

Thardus
Newbie

Beitrag von Thardus »

ich werd das heute, wenn ich daheim bin, überprüfen, indem ich stündlich einen speedtest durchlaufen lassen werde. zwischen 18 und 20 Uhr erwarte ich normalerweise meine Einbrüche. Wenn dort keine sind gibt es zwei mögliche Ursachen:

1. Das Netz ist wieder voll Breitbandfähig und alle Kabel Deutschlandkunden in dem Gebiet verlieren ihren Zorn.
2. Glück gehabt und Glück hält nicht ewig =/
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Habe eben noch einmal bei KD angerufen und man sagte mir wieder das die Arbeiten in meinem gebiet behoben sind. Er will mir nochmal "neue" Daten auf das Modem spielen ^^ :brüll:
Na da bin ich ja mal nachher gespannt was er da "NEUES" raufgeladen hat. Man man man so ein Affentheater :hirnbump:

Thardus
Newbie

Beitrag von Thardus »

ich wohne nahe dem S-Bahnhof Marienfelde (eine Station von Buckower Chaussee entfernt). Ob mich diese gute Nachricht auch betrifft? ^^
P90-Fighter
Kabelexperte

Thardus hat geschrieben:ich wohne nahe dem S-Bahnhof Marienfelde (eine Station von Buckower Chaussee entfernt). Ob mich diese gute Nachricht auch betrifft? ^^
Wohne direkt hinter der Marienfelder Chaussee und scheinbar stimmt dies , das hier im Bereich nichts weiter unternommen wird. Wurde mir auch gerade bei der Hotline bestätigt, sollten Probleme bestehen, so müsste ein Techniker vorbeikommen. Gerne hab ich gesagt, der soll aber nicht am Vormittag kommen, sondern in der Zeit zwischen 16:00 - 20:00 Uhr, damit er vor Ort das Trauerspiel sieht, was einem Kabel Deutschland einem liefert. Angeblich würde sich nun ein Techniker melden... bin ja gespannt wann und ob überhaupt.