Das weiß ich nicht. Es macht ja durchaus Sinn, jedes Kabelmodem primär auf die "höchstmögliche" Art zu bedienen, also DOCSIS 3.1 Modems über den OFDM-Block und DOCSIS 3.0 Modems über die Sekundärkanäle, um die mit den älteren Modems gemeinsamen Ressourcen (primäre DOCSIS 2.0/3.0 Kanäle) diesen zu überlassen. Aber nur vom Casa weiß ich, dass das wirklich so ist. An den anderen beiden hatte ich bislang keinen DOCSIS 3.1 Anschluss.Karl. hat geschrieben: 27.04.2021, 11:25 Ist das denn mit der Priorisierung des OFDM bei Arris oder Harmonic Technik anders?
Pegelwerte abgesunken und weniger Speed?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Pegelwerte abgesunken und weniger Speed?
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Re: Pegelwerte abgesunken und weniger Speed?
Nur halt nicht, die gestörten Kanäle zu nutzen, wie es Vodafone macht
Die Prio auf den 64QAM Kanälen dürfte wohl wegkommen, die D 2.0 Modems werden zur Zeit ja alle getauscht.
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Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

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Re: Pegelwerte abgesunken und weniger Speed?
Da kann aber Vodafone nichts für. Woher soll das CMTS wissen das da ein Kanal gestört ist? Der CMTS Hersteller sagt dann einfach wenn man das als Bug/Feature meldet "bringt euer Netz in Ordnung" und damit hat er auch Recht. Es ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache die Kanalauswahl immer weiter einzuschränken.
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Re: Pegelwerte abgesunken und weniger Speed?
kurzer Zwischenstand, Techniker war da:
In-House ist alles tiptop.
Problem kommt schon von der Straße, das war deutlich für den Techniker erkennbar (schon am HÜP/Verstärker gemessen).
Schon interessant, da VF zuerst meinte dass die Werte im grünen Bereich liegen. Der Techniker meinte, dass die Werte richtig mies sind.
Ihr habt mir jedenfalls weitergeholfen. THX so far.
In-House ist alles tiptop.
Problem kommt schon von der Straße, das war deutlich für den Techniker erkennbar (schon am HÜP/Verstärker gemessen).
Schon interessant, da VF zuerst meinte dass die Werte im grünen Bereich liegen. Der Techniker meinte, dass die Werte richtig mies sind.

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Connection: Vodafone Cable ↓1150 Mbit/s / ↑56,7 Mbit/s
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Re: Pegelwerte abgesunken und weniger Speed?
Pegelwerte sind jetzt perfekt, siehe Anhang.
Am Verteilerkasten lags nicht, sondern ein Bauteil in der Straße war wohl hinüber (bzw. scheinbar steinalt).
Straße wurde aufgemacht und nach einer Stunde war alles gegessen.
Am Verteilerkasten lags nicht, sondern ein Bauteil in der Straße war wohl hinüber (bzw. scheinbar steinalt).
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Re: Pegelwerte abgesunken und weniger Speed?
Wenn der Upstream jetzt auch noch passt, dann ist der Anschluss erfolgreich entstört worden.
Bis zur nächsten Störung
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