Anschluß gedrosselt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Anschluß gedrosselt

Beitrag von VBE-Berlin »

Nibelungen hat geschrieben:dass ein paar Heiners hier meinen, sie müssen Leute, die die Vollmacht zurückgezogen haben blöd machen!!!
Gibt's hier mehrere? Ich hoffe, der eine fühlt sich jetzt nicht persönlich angegriffen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ha ha. Wenn ich mal Zeit hab lach ich sogar drüber.

Ich meine nicht irgend ein Forenmitglied namens "Heiners" sondern ich meine ein paar "Typen" hier im Forum meinen dass sie die Leute, die ihre Abbuchungsvollmacht zurückgezogen haben (aus was für Gründen auch immer) gleich blöd anmachen zu müssen. Und davon gibts hier im Forum doch tatsächlich mehrere.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Bärliner
Fortgeschrittener

Beitrag von Bärliner »

Abbuchung oder nicht ist doch schnuppe... Nur mein Vermieter hat die Erlaubniß dazu.

Ich geb doch nicht fast soviel Euros aus um mit KD zu telefonieren nur weil ich es mir nicht leisten kann 25€ an KD zu zahlen...
Wer schon mal aus ner Telefonzelle KD angerufen hat weiß wie die Euro durchfallen...

Fakt ist für mich nur eines KD nutzt die Sperre um mich zu erpressen zu zahlen anstatt auf meine unzähligen Versuche das Problem zu klären einzugehen. Und vor einiger Wochen hatte ich mir sogar überlegt TV und Inet für 12 Monate im vorraus an KD zu zahlen, zumindest die Frage ob es da Rabat gibt kann hier aus dem Forum jemand bestätigen. Die PN wurde auch eher negativ beantwortet...

Also am Geld liegt es nicht. Und wenn KD meint so verfahren zu müssen, dann will ich mal sehen ob per Gericht der David wieder mal gegen den Goliath gewinnt.Da laß ich meinen Anschluß lieber noch ein paar Tage mit 10kb laufen hauptsache ich kann KD mal vor den karren fahren. Sauer genug bin ich.

So nun aber gute Nacht.
ThomasS
Newbie

Beitrag von ThomasS »

Bärliner hat geschrieben: Also am Geld liegt es nicht. Und wenn KD meint so verfahren zu müssen, dann will ich mal sehen ob per Gericht der David wieder mal gegen den Goliath gewinnt.Da laß ich meinen Anschluß lieber noch ein paar Tage mit 10kb laufen hauptsache ich kann KD mal vor den karren fahren. Sauer genug bin ich.
Hallo Bärliner,

gut gemeinter Rat: Wenn Du ein Problem damit hast ungerecht behandelt zu werden, solltest Du Dir bei nächster Gelegenheit einen anderen Anbieter suchen.

Liebe Grüße /ThomasS
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

Bärliner hat geschrieben:Abbuchung oder nicht ist doch schnuppe... Nur mein Vermieter hat die Erlaubniß dazu.

Ich geb doch nicht fast soviel Euros aus um mit KD zu telefonieren nur weil ich es mir nicht leisten kann 25€ an KD zu zahlen...
Wer schon mal aus ner Telefonzelle KD angerufen hat weiß wie die Euro durchfallen...

Fakt ist für mich nur eines KD nutzt die Sperre um mich zu erpressen zu zahlen anstatt auf meine unzähligen Versuche das Problem zu klären einzugehen. Und vor einiger Wochen hatte ich mir sogar überlegt TV und Inet für 12 Monate im vorraus an KD zu zahlen, zumindest die Frage ob es da Rabat gibt kann hier aus dem Forum jemand bestätigen. Die PN wurde auch eher negativ beantwortet...

Also am Geld liegt es nicht. Und wenn KD meint so verfahren zu müssen, dann will ich mal sehen ob per Gericht der David wieder mal gegen den Goliath gewinnt.Da laß ich meinen Anschluß lieber noch ein paar Tage mit 10kb laufen hauptsache ich kann KD mal vor den karren fahren. Sauer genug bin ich.

So nun aber gute Nacht.
wieso sollte kdg hinter dir herlaufen? kdg hat millionen von kunden, kurz gesagt bist du denen als einzelperson scheiß egal, du hast eine AGB akzptiert und die musst du einhalten, wenn nicht...dann hast du pech...
das schlimmere an diesem thema find ich das du korintenkacker dann auch noch gerichte damit beschäftigen willst? aber sonst hakt es...kein wunder wieso der staat hier den bach runtergeht ....
ich hoffe echt das wenn du es machst, das du dann ne ordentliche retoure-kutsche bekommst, weil wenn ich solch meldungen wie von dir lese, bekomm ich das :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
ThomasS hat geschrieben: Hallo Bärliner,

gut gemeinter Rat: Wenn Du ein Problem damit hast ungerecht behandelt zu werden, solltest Du Dir bei nächster Gelegenheit einen anderen Anbieter suchen.

Liebe Grüße /ThomasS
da bin ich auch dafür, dann nervt er hier wenigstens nicht mehr ;-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
ThomasS
Newbie

Beitrag von ThomasS »

soundclub hat geschrieben: wieso sollte kdg hinter dir herlaufen? kdg hat millionen von kunden, kurz gesagt bist du denen als einzelperson scheiß egal,
Treffender kann man das regelmäßige Auftreten des KD-"Kundenservice" gegenüber seiner Kundschaft eigentlich nicht beschreiben. Traurig genug. Da Du diese unmögliche Einstellung gegenüber Kunden anscheinend noch lobenswert findest, kann man Dir eigentlich nur von Herzen wünschen, dass Du selbst einmal ein Problem mit dem KD-"Kundenservice" regeln darfst.

Kopfschüttelnd /ThomasS
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

ThomasS hat geschrieben:
soundclub hat geschrieben: wieso sollte kdg hinter dir herlaufen? kdg hat millionen von kunden, kurz gesagt bist du denen als einzelperson scheiß egal,
Treffender kann man das regelmäßige Auftreten des KD-"Kundenservice" gegenüber seiner Kundschaft eigentlich nicht beschreiben. Traurig genug. Da Du diese unmögliche Einstellung gegenüber Kunden anscheinend noch lobenswert findest, kann man Dir eigentlich nur von Herzen wünschen, dass Du selbst einmal ein Problem mit dem KD-"Kundenservice" regeln darfst.

Kopfschüttelnd /ThomasS
ich find es nicht lobenswert und sollte auch nicht so klingen, das einzigste was ich nicht tollerieren kann, das man wegen jeder mücke, auch wenn man selbst dran schuld ist anwälte und gerichte einschaltet...
er selbst sagte ja das noch offene beträge seinerseits waren, kdg kommt zu seinem geld und die agb hat jeder nunmal azeptiert, in der steht nunmal wenn man zahlungen nicht fristgerecht bzw unvollständig geleistet hat, das kdg zu sperren berechtigt ist...die 75 euro klausel betrifft dabei nur die telefonie, das internet bleibt gesperrt, weil laut gesetzt ist kdg nicht dazu verpflichtet trotz offener posten diese freizugeben, was bei einem minderbetrag vom telefon schon der fall ist, was hier ja schon angesprochen wurde...

ich selbst hatte auch schon mal ne sperre auf meinem anschluss...und dann erkenne ich meinen fehler und überweis die kompletten offenen forderungen und bis dato ging noch nie was schief bei der entsperrung, auch der kundenservice selbst hatte mir immer gut zur seite gestanden, wenn das ein grundsätzlicher missstand wäre, dann würde kdg schon lange nicht mehr existieren

wenn man zahlungen nicht geleistet hat, dann ist man selbst dran schuld, und wenn man per überweisung selbst zahlt dann sollte man doch mal öfter die ganzen rechnungen durchforsten, das ist das was ich sagen will, und daher hab ich kein verständnis für den themenstarter!
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
ThomasS
Newbie

Beitrag von ThomasS »

soundclub hat geschrieben:wenn man zahlungen nicht geleistet hat, dann ist man selbst dran schuld, und wenn man per überweisung selbst zahlt dann sollte man doch mal öfter die ganzen rechnungen durchforsten, das ist das was ich sagen will, und daher hab ich kein verständnis für den themenstarter!
Lesen bildet. Laut seiner Aussage hat der Themenstarter die fällige Zahlung sehr wohl geleistet, KD hat sie jedoch versehentlich auf sein TV- statt auf das Internet-Konto verbucht. Dass Du glaubst, Bärliner deshalb hier im Forum persönlich angreifen und beschimpfen zu müssen (u.a. als "[zensiert]"), finde ich unter aller Sau. Wenn in dieser Situation jemand ein "[zensiert]" ist, dann ist es aus meiner Sicht der Hotline-Mitarbeiter, der sich weigert, die Fehlbuchung "auf dem kurzen Dienstweg" zu korrigieren und den Anschluss umgehend zu entsperren.

/ThomasS
Bärliner
Fortgeschrittener

Beitrag von Bärliner »

Bisher habe ich den einen oder anderen dahingerotzten Kommentar der mit der Sachlage rein gar nichts zu tun hat einfach ignoriert.
Aber hier nochmal die Sachlage...

Zum Zeitpunkt der Sperre waren alle Rechnungen beglichen!!!
Die Dezember Rechnung für TV und Internet wurde auch ganz normal ein paar Tage später nach Erhalt beglichen!!! Trotz der zu diesem Zeitpunkt laufenden Sperre. Was einzig nicht gezahlt wurde war die Januar Rechnung die ich etwa einen Monat nach Sperre erhielt!!!

Ich habe mehrere Mails gesendet, die Kundenhotline und die Mahnabteilung auch mehrere Male angerufen Faxe gesendet und nichts passiert. KD sagt außer alles in Ordnung und man entsperrt natürlich, Wochenlang rein gar nichts dazu. (Hätte da einer mal gesagt da fehlt etwas auf dem Internet Konto hätte ich auch die Summe überwiesen mit der bitte um Klärung zum nächsten Rechnungszeitpunkt.)

Ist das kein Grund nach 43 Tagen Teil Sperre andere Schritte in Erwägung zu ziehen?

Wo ist da die korintenkackerei???

soundclub erklär mir das mal bitte...

Edit:

Übrigens greift auch bei Internet diese 75 Euro Regelung dazu gibt es Urteile. Und nicht jede AGB entspricht der Gesetzeslage...
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Kann es sein, dass das 75Euro-Urteil nur die Telekom betrifft? Weil die waren ja früher Monopolisten (auch Prepaid-Handys waren noch fast unbekannt) - und dann hatte man total die A-Karte gezogen wenn das Telefon gesperrt war.
Heutzutage gibts a) mehr Firmen die das anbieten und b) noch Handys - so könnte es sein dass das Urteil nicht mehr ganz greift (bzw. einfach zu alt ist).

Und ja - im Gegensatz zu anderen Usern hatte ich den Thread ganz gelesen und wußte daher dass Bärliner bezahlt hatte - und hab mich deshalb für ihn eingesetzt hier (und tue das auch weiterhin gerne).

Abbuchung oder nicht - wenn die "zu blöd" sind eine Zahlung zuzuordnen (was ja wirklich mal passieren kann) - dann sollte das umgehend korrigiert werden. Aber genau da hakt es mal wieder.

Nun ist es aber auch ne Frechheit zu sagen "lass halt Abbuchen, dann geht alles automatisch und Du hast keinen Ärger" - soll man abbuchen lassen weil eine Firma es nicht packt Zahlungen zuzuordnen ODER zu korrigieren?

Ich war selber in der Buchhaltung - und abbuchen tut man immer gerne, aber etwas mehr Verständnis für die "andere Seite" hab ich dann doch noch.

@Bärliner:
Haben die das inzwischen endlich hingekriegt? (Also entsperrt?)
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.