Also warum man nicht einfach von VoC auf VoiP und zurückstellen kann weiß ich nicht, ich vermute dass die ganze techn. Umsetzung (Software die dahinter steht) das (noch) nicht kann. Ich denke mal, das lässt sich so fix nicht ändern - wäre aber toll wenn das mal gemacht würde.
Vermutung von mir, warum die VoiP-Daten nicht rausgegeben ist, dass man damit nicht "200 KM weiter fährt und beim Kumpel über die KD-Flat telefoniert". Kann auch nochwas damit zu tun haben dass die Nummern irgendwie dem Ort zugeordnet werden (müssen?) und dass das vll nur im nächsten CMT hinterlegt ist - aber nicht bei dem CMT beim Kumpel oder so.
Also eine Mischung aus "nicht wollen" und "nicht dürfen" oder sowas. Dass man sowas umgehen kann (es gibt immer! Freaks die einen Weg finden werden) ist auch klar, aber na ja...
Ich hoffe, dass man Dir schnell helfen kann damit Du die Ersteinrichtung der Fritz bekommst. Vielleicht kannst Du ja danach Dein Netz absichern oder sowas? Also dass KD zwar "auf die Box" kommt, aber nicht weiter. Dass es theor. möglich ist finde ich ja gut, so kann man von der Ferne (am Telefon) Service leisten/erhalten. Nur natürlich, wenn die Sicherheit gewahrt bleibt.
Meine endlose Leidensgeschichte :-(
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Meine endlose Leidensgeschichte :-(
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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Re: Meine endlose Leidensgeschichte :-(
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!
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Re: Meine endlose Leidensgeschichte :-(
@pestpustel
ich habe mi den von dir verlinkten thread von vorne bis hinten durchgelesen und kann nur zu einem schluss kommen: keiner weiss was genaues. und das spiegelt auch genau den eindruck wieder, den die hotline bei inzwischen 15 anrufen hinterlassen hat (aber das ist wahrscheinlich ein anderes thema). die hälfte aller angaben über die beschaffenheit der box sind widersprüchlich oder schlicht falsch.
aber es gibt einen lichtblick: gerade habe ich mit einem sehr freundlichen, umgänglichen mitarbeiter (aus der vertragsabteilung) gesprochen, der einen technisch versierten eindruck machte (nach seiner aussage ausgebildeter it-kaufmann. aufgrund seiner kenntnisse kann man ihm das durchaus glauben). der konnte all meine bedenken zumindest nachvollziehen, dass er versprechungen macht erwarte ich auch nicht. ich habe ihm jetzt telefonisch (auf seine bitte hin) die MAC adresse meiner fbox mitgeteilt und er will versuchen, dass die technik oder spezi-abteilung die in die datenbank einträgt, damit ich (ohne technikerbesuch) meine box mit dem modem und kabel deutschland verheiraten kann um zumindest kurzfristig telefonie bereitzustellen. und er hat vorgeschlagen, dass ich mich zur umstellung auf VoC ans beschwerdemanagement wende. das werde ich auch tun.
er hat auch eingestanden, dass er auch glaubt, dass es während des vertragsabschlusses keinerlei hinweise darauf gibt dass die fritzbox zur telefonie benötigt wird.
und jetzt hoffe ich mal (leise), dass er das alles nicht nur gespielt hat.
ich habe mi den von dir verlinkten thread von vorne bis hinten durchgelesen und kann nur zu einem schluss kommen: keiner weiss was genaues. und das spiegelt auch genau den eindruck wieder, den die hotline bei inzwischen 15 anrufen hinterlassen hat (aber das ist wahrscheinlich ein anderes thema). die hälfte aller angaben über die beschaffenheit der box sind widersprüchlich oder schlicht falsch.
aber es gibt einen lichtblick: gerade habe ich mit einem sehr freundlichen, umgänglichen mitarbeiter (aus der vertragsabteilung) gesprochen, der einen technisch versierten eindruck machte (nach seiner aussage ausgebildeter it-kaufmann. aufgrund seiner kenntnisse kann man ihm das durchaus glauben). der konnte all meine bedenken zumindest nachvollziehen, dass er versprechungen macht erwarte ich auch nicht. ich habe ihm jetzt telefonisch (auf seine bitte hin) die MAC adresse meiner fbox mitgeteilt und er will versuchen, dass die technik oder spezi-abteilung die in die datenbank einträgt, damit ich (ohne technikerbesuch) meine box mit dem modem und kabel deutschland verheiraten kann um zumindest kurzfristig telefonie bereitzustellen. und er hat vorgeschlagen, dass ich mich zur umstellung auf VoC ans beschwerdemanagement wende. das werde ich auch tun.
er hat auch eingestanden, dass er auch glaubt, dass es während des vertragsabschlusses keinerlei hinweise darauf gibt dass die fritzbox zur telefonie benötigt wird.
und jetzt hoffe ich mal (leise), dass er das alles nicht nur gespielt hat.
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Re: Meine endlose Leidensgeschichte :-(
Hallo zusammen,
YEAHHH!
Meine Leidensgeschichte ist nun wohl zu Ende!
Was ist passiert?
Nachdem vorgestern jemand von KDG anrief und mit mir nochmals sämtliche Daten bzgl. Modem und Fritzbox durchging, wurde festgestellt dass der Wechsel meiner Fritzbox wohl irgendwie im System verschlafen worden ist und die MAC Adressen etc. völlig durcheinender waren.
Eine Stunde lang hat sich der Herr Zeit genommen und am Ende waren wir soweit, dass alles wieder korrekt erkannt wurde und er die Telefonnummern aufspielen wollte. Er sagte gleich, dass das evtl. nicht klappt und er mich am Tag drauf morgens anrufen würde.
Das tat er dann auch und tatsächlich - die Nummern waren noch nicht in der Box.
Er entschuldigte sich und versprach, nochmals einen Techniker vorbeizuschicken (gleich am selben Tag Nachmittags!), der meine Wohnung nicht verlassen wird bevor das Telefonieren nicht klappt.
Leider erhielt ich dann gegen Mittag einen Anruf von der Techniker-Firma, dass aufgrund einer größeren und umfangreichen Störung der Techniker erst am Tag darauf (also heute, Mittwoch) kommen könne. Ob das auch gehen würde?
Ich hatte nun schon wochenlang gewartet und so sollte es auf einen Tag mehr auch nicht mehr ankommen.
Vor 20 Minuten ruft mich meine Frau im Büro vom Festnetz (!) aus an und erzählt mir, dass der techniker da war. Er hat nochmals Modem und Fritzbox getauscht und nun funktioniert alles.
Ich muss zwar dann heute Abend daheim nochmal die Einstellungen in der Box für WLAN wieder auf mein Netz ändern und die Rufnummern zuordnen, doch es schein, dass meine Leidensgeschichte hier zu Ende ist.
Ein langer und steiniger und dorniger Weg war das bis hierher.
Trotzdem, ohne einen kleinen Helfer aus dem Forum hier (er weiss, wer gemeint ist), wäre das wohl nicht so zügig abgelaufen.
Dafür danke ich dem hilfreichen Geist recht herzlich!
Viele Grüße
Peter
PS: Wenn der Kundenservice so gewesen wäre wie in den letzten beiden Tagen, dann wäre KDG der Topanbieter in diesem Segment.
YEAHHH!
Meine Leidensgeschichte ist nun wohl zu Ende!
Was ist passiert?
Nachdem vorgestern jemand von KDG anrief und mit mir nochmals sämtliche Daten bzgl. Modem und Fritzbox durchging, wurde festgestellt dass der Wechsel meiner Fritzbox wohl irgendwie im System verschlafen worden ist und die MAC Adressen etc. völlig durcheinender waren.
Eine Stunde lang hat sich der Herr Zeit genommen und am Ende waren wir soweit, dass alles wieder korrekt erkannt wurde und er die Telefonnummern aufspielen wollte. Er sagte gleich, dass das evtl. nicht klappt und er mich am Tag drauf morgens anrufen würde.
Das tat er dann auch und tatsächlich - die Nummern waren noch nicht in der Box.
Er entschuldigte sich und versprach, nochmals einen Techniker vorbeizuschicken (gleich am selben Tag Nachmittags!), der meine Wohnung nicht verlassen wird bevor das Telefonieren nicht klappt.
Leider erhielt ich dann gegen Mittag einen Anruf von der Techniker-Firma, dass aufgrund einer größeren und umfangreichen Störung der Techniker erst am Tag darauf (also heute, Mittwoch) kommen könne. Ob das auch gehen würde?
Ich hatte nun schon wochenlang gewartet und so sollte es auf einen Tag mehr auch nicht mehr ankommen.
Vor 20 Minuten ruft mich meine Frau im Büro vom Festnetz (!) aus an und erzählt mir, dass der techniker da war. Er hat nochmals Modem und Fritzbox getauscht und nun funktioniert alles.
Ich muss zwar dann heute Abend daheim nochmal die Einstellungen in der Box für WLAN wieder auf mein Netz ändern und die Rufnummern zuordnen, doch es schein, dass meine Leidensgeschichte hier zu Ende ist.
Ein langer und steiniger und dorniger Weg war das bis hierher.
Trotzdem, ohne einen kleinen Helfer aus dem Forum hier (er weiss, wer gemeint ist), wäre das wohl nicht so zügig abgelaufen.
Dafür danke ich dem hilfreichen Geist recht herzlich!
Viele Grüße
Peter
PS: Wenn der Kundenservice so gewesen wäre wie in den letzten beiden Tagen, dann wäre KDG der Topanbieter in diesem Segment.
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Re: Meine endlose Leidensgeschichte :-(
Hi,
freut mich, dass Deine Probleme gelöst sind. Habe interessiert mitgelesen, da ich die gleichen und zusätzliche Probleme mit nicht bestelltem "Digitalen Kabelanschluss Service Premium" seit Anfang Januar ohne jegliche Lösung habe. Wenn Lösungen aber nur mit Hilfe von Interventionen von hilfsbereiten, kompetenten Unbekannten mit guten Connections zustande kommen, dann ist das schon sehr frustrierend. Übrigens hat KDG eine neue Masche bei mir, sie behaupten per Mail einfach, man hätte mich nicht telefonisch erreicht, ich solle die Hotline anrufen, und das üble Spielchen beginnt wieder von vorne! Diese Behauptungen sind absolut unwahr, aber das passt irgendwie zu KDG.
Gruss und alles Gute für Deinen Anschluss und dass Du hoffentlich nie mehr auf Hilfe von KDG angewiesen bist.
Klaus
freut mich, dass Deine Probleme gelöst sind. Habe interessiert mitgelesen, da ich die gleichen und zusätzliche Probleme mit nicht bestelltem "Digitalen Kabelanschluss Service Premium" seit Anfang Januar ohne jegliche Lösung habe. Wenn Lösungen aber nur mit Hilfe von Interventionen von hilfsbereiten, kompetenten Unbekannten mit guten Connections zustande kommen, dann ist das schon sehr frustrierend. Übrigens hat KDG eine neue Masche bei mir, sie behaupten per Mail einfach, man hätte mich nicht telefonisch erreicht, ich solle die Hotline anrufen, und das üble Spielchen beginnt wieder von vorne! Diese Behauptungen sind absolut unwahr, aber das passt irgendwie zu KDG.
Gruss und alles Gute für Deinen Anschluss und dass Du hoffentlich nie mehr auf Hilfe von KDG angewiesen bist.
Klaus
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Re: Meine endlose Leidensgeschichte :-(
So, Ihr lieben MItstreiter,
nun hat die Sache endgültig ein sehr versöhnliches Ende genommen.
Nachdem gestern wieder ein Techniker da war, nochmals Modem und Fritzbox getauscht hatte, konnte mich meine Frau im Büro anrufen.
Allerdings nicht von unserer portierten Telefonnummer, sondern von einer der KDG Nummern, die wir Anfangs erhalten haben.
Wenn man auf der Nummer anrief, die letzte Woche portiert wurde, hiess es "dieser Anschluss ist nicht erreichbar".
Als ich gestern Abend zuhause ankam, kligelte gerade das Telefon und ich ging ran.
Es war der mir vertraute KDG-Mitarbeiter, der sich so rührend 2 Tage lang um mich gekümmert hatte.
Er sagte, dass das Telefon nun gehen würde, allerdings die portierten Nummern irgendwo hängen. Die Ansage, die da kommt sei nicht von KDG.
Seit 15:00 Uhr versuche er das nun schon zu lösen und bleibe weiter dran (es war 18:00!).
Im Briefkasten war auch noch ein Brief von KDG, den ich nach dem Gespräch öffnete.
Öha!
"Entschuldigung!" stand da im Betreff.
Im Brief entschuldigte man sich für die Umstände, dass man nicht immer alles so störungsfrei ablaufen lassen kann, wie es sein sollte und man auch nicht immer alle Faktoren selbst beeinflussen könne.
Als kleinen Ausgleich wurden mir 2 Monatsbeträge gutgeschrieben, die mit den nächsten Abrechnungen verrechnet werden.
Das stimmte mich dann doch sehr versöhnlich und ich kann sagen, dass zumindest in meinem Fall das Beschwerdemanagement gute Arbeit geleistet hat.
Heute morgen rief ich auf der portierten Nummer vom Büro aus zuhause an und siehe da - meine Frau ging ran.
So - nun läuft alles so wie es ursprünglich geplant war und hoffentlich bliebt das auch so, denn dann bin ich auch zum zufriedenen Kunden geworden.
Allen Mitleidenden danke fürs Lesen und viel Glück!
Grüße
Peter
PS: Hoffe ja stark, dass ich nicht in Kürze mit 'nem anderen Problem kommen muss
nun hat die Sache endgültig ein sehr versöhnliches Ende genommen.
Nachdem gestern wieder ein Techniker da war, nochmals Modem und Fritzbox getauscht hatte, konnte mich meine Frau im Büro anrufen.
Allerdings nicht von unserer portierten Telefonnummer, sondern von einer der KDG Nummern, die wir Anfangs erhalten haben.
Wenn man auf der Nummer anrief, die letzte Woche portiert wurde, hiess es "dieser Anschluss ist nicht erreichbar".
Als ich gestern Abend zuhause ankam, kligelte gerade das Telefon und ich ging ran.
Es war der mir vertraute KDG-Mitarbeiter, der sich so rührend 2 Tage lang um mich gekümmert hatte.
Er sagte, dass das Telefon nun gehen würde, allerdings die portierten Nummern irgendwo hängen. Die Ansage, die da kommt sei nicht von KDG.
Seit 15:00 Uhr versuche er das nun schon zu lösen und bleibe weiter dran (es war 18:00!).
Im Briefkasten war auch noch ein Brief von KDG, den ich nach dem Gespräch öffnete.
Öha!
"Entschuldigung!" stand da im Betreff.
Im Brief entschuldigte man sich für die Umstände, dass man nicht immer alles so störungsfrei ablaufen lassen kann, wie es sein sollte und man auch nicht immer alle Faktoren selbst beeinflussen könne.
Als kleinen Ausgleich wurden mir 2 Monatsbeträge gutgeschrieben, die mit den nächsten Abrechnungen verrechnet werden.
Das stimmte mich dann doch sehr versöhnlich und ich kann sagen, dass zumindest in meinem Fall das Beschwerdemanagement gute Arbeit geleistet hat.
Heute morgen rief ich auf der portierten Nummer vom Büro aus zuhause an und siehe da - meine Frau ging ran.
So - nun läuft alles so wie es ursprünglich geplant war und hoffentlich bliebt das auch so, denn dann bin ich auch zum zufriedenen Kunden geworden.
Allen Mitleidenden danke fürs Lesen und viel Glück!
Grüße
Peter
PS: Hoffe ja stark, dass ich nicht in Kürze mit 'nem anderen Problem kommen muss
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 545
- Registriert: 17.03.2008, 09:51
Re: Meine endlose Leidensgeschichte :-(
Leider haben nicht alle Kabeldeutschlandgeschichten ein gutes Ende...
Hier mal meine: Ich war Kunde bei M-Net. Da diese mir nur einen 6000er Internetleitung geben konnte (damals, 2007), entschloss ich mich aufgrund der Daten, zu KabelDeutschland zu wechseln mit einer 16000er Leitung. Natürlich mit Rufnummermitnahme. Dieses endet damit, dass KabelDeutschland die Kündigungsfrist verschlafen hatte und ich somit für drei Monate zwei Telefonanschlüsse bezahlen mußte.
Das war aber noch eher harmlos. Als nächstes hat mich geärgert, dass ich auf den gewohnten ISDN Komfort verzichten musste: eine Aufteilung auf zwei Telefone und ein Faxgerät gelang mir nicht. Auch die Sprachqualität des Telefons lies doch häufiger zu wünschen übrig, oft war ein Hall drauf oder die Verbindung wurde plötzlich unterbrochen. Trotz der Widrigkeiten "erhöhte" ich Ende 2007 meinen Vertrag auf eine 30000er Leitung. In ganz wenigen Momenten bekam ich auch tatsächlich eine 24000er Verbindung hin, im Mittel blieb meine Verbindung bei einer 11000er. Da die Mindesvertragslaufzeit im Dezember 2008 auslief, habe ich im September 2008 versucht, den Provider zu wechseln, ich wollte zurück zu M-Net, die mir jetzt auch eine 16000er Leitung versprochen haben. Alles war perfekt eingetütet und ich freute mich schon auf den Dezember 2008. -
Anfang Dezember 2008 bekam ich von Kabeldeutschland eine Kündigungsbestätigung zum 12.12.2009!
Ein Nachfragen meinerseits bracht mir die Erkenntnis, dass diesesmal M-Net die Kündigungsfrist verschlafen hatte. Mir blieb nichts weiter übrig, als den bestellten Anschluss bei M-Net zu stornieren, um nicht für ein Jahr doppelte Telefonkosten zu bezahlen.
Im Januar meldete sich das "Save"-Team von Kabeldeutschland bei mir und fragte nach dem Grund der Kündigung. Ich erzählte wahrheitsgemäß, dass mir 1. die ISDN Merkmal fehlten und 2. dass die Verbindungsgeschwindigkeit nicht meinen Erwartungen entsprächen. Darauf hin bot er mir eine Vertragsumwandlung auf "Comfort" an mit einer 32000er Leitung und statt 39,90 zu 22,90 €. Dem stimmte ich zu, da 1. die Vertragslaufzeit statt Dezember nur bis Januar verlängert wurde und 2. ich doch ca. 200 € einsparen könne. Ausserdem versprach er mir, dass doch ab Mitte 2009 ich auch auf eine "Homebox" hoffen könne und ich damit meine gewünschten ISDN Merkmale bekommen würde.
Wir haben jetzt schon fast Mitte Februar und an meinem Vertrag hat sich nichts geändert!
Mir bleibt also nur, in den sauren Apfel zu beißen, die Kündigung aufrecht zu erhalten und zum Dezember 2009 mir einen neuen Provider zu suchen!
Danke fürs Lesen!
Bäri
Hier mal meine: Ich war Kunde bei M-Net. Da diese mir nur einen 6000er Internetleitung geben konnte (damals, 2007), entschloss ich mich aufgrund der Daten, zu KabelDeutschland zu wechseln mit einer 16000er Leitung. Natürlich mit Rufnummermitnahme. Dieses endet damit, dass KabelDeutschland die Kündigungsfrist verschlafen hatte und ich somit für drei Monate zwei Telefonanschlüsse bezahlen mußte.
Das war aber noch eher harmlos. Als nächstes hat mich geärgert, dass ich auf den gewohnten ISDN Komfort verzichten musste: eine Aufteilung auf zwei Telefone und ein Faxgerät gelang mir nicht. Auch die Sprachqualität des Telefons lies doch häufiger zu wünschen übrig, oft war ein Hall drauf oder die Verbindung wurde plötzlich unterbrochen. Trotz der Widrigkeiten "erhöhte" ich Ende 2007 meinen Vertrag auf eine 30000er Leitung. In ganz wenigen Momenten bekam ich auch tatsächlich eine 24000er Verbindung hin, im Mittel blieb meine Verbindung bei einer 11000er. Da die Mindesvertragslaufzeit im Dezember 2008 auslief, habe ich im September 2008 versucht, den Provider zu wechseln, ich wollte zurück zu M-Net, die mir jetzt auch eine 16000er Leitung versprochen haben. Alles war perfekt eingetütet und ich freute mich schon auf den Dezember 2008. -
Anfang Dezember 2008 bekam ich von Kabeldeutschland eine Kündigungsbestätigung zum 12.12.2009!
Ein Nachfragen meinerseits bracht mir die Erkenntnis, dass diesesmal M-Net die Kündigungsfrist verschlafen hatte. Mir blieb nichts weiter übrig, als den bestellten Anschluss bei M-Net zu stornieren, um nicht für ein Jahr doppelte Telefonkosten zu bezahlen.
Im Januar meldete sich das "Save"-Team von Kabeldeutschland bei mir und fragte nach dem Grund der Kündigung. Ich erzählte wahrheitsgemäß, dass mir 1. die ISDN Merkmal fehlten und 2. dass die Verbindungsgeschwindigkeit nicht meinen Erwartungen entsprächen. Darauf hin bot er mir eine Vertragsumwandlung auf "Comfort" an mit einer 32000er Leitung und statt 39,90 zu 22,90 €. Dem stimmte ich zu, da 1. die Vertragslaufzeit statt Dezember nur bis Januar verlängert wurde und 2. ich doch ca. 200 € einsparen könne. Ausserdem versprach er mir, dass doch ab Mitte 2009 ich auch auf eine "Homebox" hoffen könne und ich damit meine gewünschten ISDN Merkmale bekommen würde.
Wir haben jetzt schon fast Mitte Februar und an meinem Vertrag hat sich nichts geändert!
Mir bleibt also nur, in den sauren Apfel zu beißen, die Kündigung aufrecht zu erhalten und zum Dezember 2009 mir einen neuen Provider zu suchen!
Danke fürs Lesen!
Bäri
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- Forenmutti
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- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Meine endlose Leidensgeschichte :-(
Die Homebox soll ab April/Mai für Bestandskunden zur Buchung bereit sein.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.