Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: 23.11.2008, 11:11
Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?
@maliboy
hab das ganze jetzt meinen anwalt machen lassen, siehe da heute kam ne eingangsbestätigung für die kündigung.
schon schwach das man immer erst mit anwalt und co. anrücken muss bis sich mal was tut.
hab das ganze jetzt meinen anwalt machen lassen, siehe da heute kam ne eingangsbestätigung für die kündigung.
schon schwach das man immer erst mit anwalt und co. anrücken muss bis sich mal was tut.
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 05.02.2009, 15:53
Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?
Hallo,
Aber klar ist mir natürlich auch, dass die tollen Mitarbeiter bei Kabel Deutschland entweder noch nie in ihrem Leben BGB-Gesetze gesehen haben oder man bei Kabel Deutschland gerenell in der Firmenphilosophie stehen hat, dass die hiesigen bundesdeutschen Gesetze für die Kabel DE GmbH nichts gelten
MfG
Laut BGB hat eine Kündigungsbestätigung aber zu erfolgen, auch wenn diese nicht explizit angefordert wurde, denn eine Kündigung ist ein einseitiges, aber empfangsbedürftiges Rechtsgeschäft nach BGB, weswegen auf eine Kündigung immer eine Eingangsbestätigung zu erfolgen hat, und zwar unverzüglich.MB-Berlin hat geschrieben:Wurde diese denn explizit gefordert?maxhof hat geschrieben:keine bestätigung über den eingang der kündigung.
Sonst kommt nämlich nach abschließender Bearbeitung nur die Kündigungsbestätigung.
Aber klar ist mir natürlich auch, dass die tollen Mitarbeiter bei Kabel Deutschland entweder noch nie in ihrem Leben BGB-Gesetze gesehen haben oder man bei Kabel Deutschland gerenell in der Firmenphilosophie stehen hat, dass die hiesigen bundesdeutschen Gesetze für die Kabel DE GmbH nichts gelten
MfG
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?
Was steht denn nun im BGB (und welche §§)
Das:
Google konnte mir da leider nicht so richtig weiterhelfen.
EIngangsbestätigung und Kündigungsbestätigung sind ganz verschiedene Sachen.
MB-Berlin
Das:
oder das:Zornbrocken hat geschrieben:Laut BGB hat eine Kündigungsbestätigung
oder beides?Zornbrocken hat geschrieben:empfangsbedürftiges Rechtsgeschäft nach BGB, weswegen auf eine Kündigung immer eine Eingangsbestätigung
Google konnte mir da leider nicht so richtig weiterhelfen.
EIngangsbestätigung und Kündigungsbestätigung sind ganz verschiedene Sachen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?
Wenn ich darin was gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt. Ich dachte der Beitragsersteller kennt sich damit aus und kennt den richtigen Paragraphen.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- gesperrter User
- Beiträge: 195
- Registriert: 17.07.2008, 10:58
Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?
... manche erfinden eben ihre eigenen Gesetze ...
.
.
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: 23.11.2008, 11:11
Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?
naja wie gesagt kündigungsbestätigung kam, via fax (wir haben ihre kündigung erhalten blablabla)
allerdings die angeforderte schriftliche bestätigung mit angabe wann welcher vertrag denn nun genau gekündigt ist, mit der info wo die karten hin gesendet werden müssen (wurde ausdrücklich in der kündigung erwähnt) kam bislang.... genau, nix!
auf die von mir privat verschickte kündigung kam bislang gar keine antwort, beim anwalt wenigstens diese bestätigung per fax....
sagt mal haben andere leute auch solchen ärger aus diesen vertreägen wieder rauszukommen oder was ist da los??
allerdings die angeforderte schriftliche bestätigung mit angabe wann welcher vertrag denn nun genau gekündigt ist, mit der info wo die karten hin gesendet werden müssen (wurde ausdrücklich in der kündigung erwähnt) kam bislang.... genau, nix!
auf die von mir privat verschickte kündigung kam bislang gar keine antwort, beim anwalt wenigstens diese bestätigung per fax....
sagt mal haben andere leute auch solchen ärger aus diesen vertreägen wieder rauszukommen oder was ist da los??
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?
Wieso Ärger?
Fast alle Verträge haben eine 6wöchige Kündigungsfrist. Die Kündigung ist in Bearbeitung.
Es wurde bisher nichts abgelehnt.
ICh verstehe das eigentliche Problem nicht.
Oder hat die KDG irgendwelche von Dir gestzten Fristen verstreichen lassen.
Die Bearbeitung der Post braucht nun einmal Zeit.
MB-Berlin
Fast alle Verträge haben eine 6wöchige Kündigungsfrist. Die Kündigung ist in Bearbeitung.
Es wurde bisher nichts abgelehnt.
ICh verstehe das eigentliche Problem nicht.
Oder hat die KDG irgendwelche von Dir gestzten Fristen verstreichen lassen.
Die Bearbeitung der Post braucht nun einmal Zeit.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: 23.11.2008, 11:11
Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?
ist ja nicht nur der ärger mit der kündigung, ist ja der gesamte ärger mit kdg, hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt.
eine 6 wöchige kündigungsfrist sollte nichts mit der bearbeitung des schreibens zu tun, die jungs sollen mir ne antwort auf meine kündigung schicken, mit den von mir verlangten antworten, zu welchem termin gekündigt wird (in meiner kündigung steht zum frühestmöglichen termin)und wohin die smart cards geschickt werden müssen.
eine 6 wöchige kündigungsfrist sollte nichts mit der bearbeitung des schreibens zu tun, die jungs sollen mir ne antwort auf meine kündigung schicken, mit den von mir verlangten antworten, zu welchem termin gekündigt wird (in meiner kündigung steht zum frühestmöglichen termin)und wohin die smart cards geschickt werden müssen.
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?
Kündigung eines Altvertrages per Fax (qualifizierter Sendebericht) - ich hatte nach etwa hm, 2 Wochen? die Bestätigung mit Abschalttermin, Adresse zum Zurückschicken von Receiver/Karte usw (ein Standardschreiben halt - aber mit genauen Daten drin). Können auch ein paar Tage länger gewesen sein - es war in der Weihnachtszeit (da sind halt nun mal viele Feiertage drin).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.