Capone hat geschrieben:
"Mit Kabel Internet erreichen Sie Download-Geschwindigkeiten von bis zu 32 Mbit/s, dank der zukunftsorientierten Kabel-Technologie. Filme oder größere Dateien sind im Nu heruntergeladen."
Quelle: http://www.kabeldeutschland.de/service- ... index.html
Na ja, aber nur weil das da steht heißt es ja nicht dass es legal ist das zu machen. Man muß halt genau unterscheiden was man runterladen darf (gibt ja auch selbst-produzierte Filme/Musik von "kleinen Künstlern" und so).
Der Text da - das ist doch nur Kundenfang!!!
Und: Es ist plastisch! Wenn da stehen würde "mit der 32er Leitung können Sie 2038940jsflf2039 Excel-Arbeitsmappen in 3 Sekunden herunterladen" - dann versteht das erstmal keiner. Ein Song, ein Film, ein Foto - das sind Dinge die der einfache Mann versteht.
Im Endeffekt sind es eh nur Werbesprüche - ist ja schon ein Unterschied ob ich ne WAV-Datei oder ne MP3-Datei (selbes Stück) runterlade. Kommt auch drauf an wie schnell die Gegenstelle überhaupt liefern kann. Und denken muß man dann halt auch noch. Du kannst doch nicht sagen "Herr Richter, in der KDG Werbung stand dass Filme schnell runtergeladen werden können, da habe ich gedacht ich darf das auch". Damit kommst in Amerika durch, aber nicht hier
Und die 32 ist das doppelte von 16 - und 16Mbit war die Zahl die auf den T-Home-Werbeprospekten den Kunden angelacht hat (nu gibts ja noch VDSL 25 und 50 in manchen Orten). Das war doch alles schon nur um die Telekom übertrumpfen zu können.
Zum normalen Surfen brauchts schon MINDESTENS ne 1000er Leitung, besser 2000. Weil mit meiner ehemaligen 384er Leitung hatte ich bereits bei meinen selbst-erstellten Seiten verzögerten Aufbau - und ich achte darauf nicht "zig MB" in einer Seite zu verstecken.
In ner Familie gibts schon mal locker 3 Computer, da brauchste dann schon die 6000er Leitung.
YouTube, Online-Radio und alles - da lohnt sich so ne fixere Verbindung auch. Wenn man allein ist bräuchte es aber keine 32Mbit. Nur - preislich lohnt sich doch nix anderes mehr bei KD (wenn man Telefonflat will) - da hat man halt die 32Mbit. Aber da kann man sich auch zurücklehnen wenns net immer 32 sind sondern "nur" 17 oder so (2 Mbit oder so wie bei den Problemgegenden ist dann allerdings schon krass und muß behoben werden).
Ich kauf mir kaum CDs/DVDs weil ich a) vom TV aufnehmen kann (das langt mir als Fan älterer Serien *gg*) und per Online-Radio, bzw. auch mal klassisches Radio per Cinch an Computer kann ich selber aufnehmen. Die Qualität ist nicht so gut wie bei Kaufmedien - aber dafür kostets nichts und! ist legal! Gott, früher hatte man nen Walkman - der hat auch gerauscht. Nu will ich auch keinen Walkman mehr, aber ganz so pingelig muß man nicht sein.
Bin ich ein Cineast oder so - dann kauf ich eh "alles was es gibt" *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.