Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)
Stigarta hat geschrieben:wat willste denn sonst mit 32000er DSL wenn nicht ziehen?
Ich wüsste nicht was ich "ziehen" sollte. P2P, UseNEXT und Co. bestehen imho zu 90% aus illegalen Inhalten. Vllt. sind's auch nur 85%, auf jeden Fall tut es das Netz am meisten belasten und ist damit für mich nur störend. Wenn ich als Otto Normal bei einer 32 MBit Verbindung effektiv nur 56 KBit nutzen kann, dann liegt es sicher nicht nur daran, das der ISP sein Netz nicht im Griff hat. :|

So sehr ich eine Überwachung und Drosselung bestimmter Dienste auch ablehne, ich ertappe mich immer öfter dabei dies zu begrüßen. Und ja, ich würde jeden ertappten P2P Musik-/Filmesauger das Netz der Netze kappen und sie "einsperren", inkl. das diese die anfallenden Kosten aus eigener Tasche zahlen. Glücklicherweise lässt es das deutsche Recht noch nicht zu.

Bye
kapone
Newbie

Beitrag von kapone »

Ich hab laut einem Pingüberwachungstool im Moment extrem viele 5 Sekunden oder so Aussetzer....

:wand:

Ping is zwar in Ordnung sonst.. aber die Aussetzer?
[ externes Bild ]

Geschädigter Paket Deluxe Kunde! aus 12309 Berlin
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Dungeonwatcher hat geschrieben:Hi! 8)
Stigarta hat geschrieben:wat willste denn sonst mit 32000er DSL wenn nicht ziehen?
Ich wüsste nicht was ich "ziehen" sollte. P2P, UseNEXT und Co. bestehen imho zu 90% aus illegalen Inhalten. Vllt. sind's auch nur 85%, auf jeden Fall tut es das Netz am meisten belasten und ist damit für mich nur störend. Wenn ich als Otto Normal bei einer 32 MBit Verbindung effektiv nur 56 KBit nutzen kann, dann liegt es sicher nicht nur daran, das der ISP sein Netz nicht im Griff hat. :|

So sehr ich eine Überwachung und Drosselung bestimmter Dienste auch ablehne, ich ertappe mich immer öfter dabei dies zu begrüßen. Und ja, ich würde jeden ertappten P2P Musik-/Filmesauger das Netz der Netze kappen und sie "einsperren", inkl. das diese die anfallenden Kosten aus eigener Tasche zahlen. Glücklicherweise lässt es das deutsche Recht noch nicht zu.

Bye
Super Beitrag! In diesem Abzockland kann man sich doch nur die Sachen aus dem Netz ziehen! Wer zahlt denn schon 20 € für ne DVD oder 60 € für ein Spiel??? Abzocke nennt man das! Und ja die 32 MBits sind nur zum saugen da! Selbst KDG ist dies bewusst oder warum steht auf der Seite das Sie damit Filme viel schneller runterladen können?

"Mit Kabel Internet erreichen Sie Download-Geschwindigkeiten von bis zu 32 Mbit/s, dank der zukunftsorientierten Kabel-Technologie. Filme oder größere Dateien sind im Nu heruntergeladen."

Quelle: http://www.kabeldeutschland.de/service- ... index.html

Eine Drosselung der Verbindung ist eine unverschämtheit, denn die Menschen kaufen diese Verbindung jeden Monat neu ein!

Soll ich dir eine 100 g Tüte Pommes verkaufen und du hast aber nur 30 g drinne? Du bist der erste der anfängt sich zu beschweren! Also komm mir nicht mit sowas! Und als Filmsauger ist man kein Verbrecher, die Musik- und Filmindustrie sind die Verbrecher (überteuerte Preise in diesem Land!)! Die machen Milliarden von Umsätzen und heulen wegen 10 Mille verlust! Ach komm! Leute wie dich die ständig rumnörgeln, sollte man einsperren! Dann wer Deutschland um einiges reicher!
kapone
Newbie

Beitrag von kapone »

Capone hat geschrieben:
Dungeonwatcher hat geschrieben:Hi! 8)

Bye
Super Beitrag! In diesem Abzockland kann man sich doch nur die Sachen aus dem Netz ziehen! Wer zahlt denn schon 20 € für ne DVD oder 60 € für ein Spiel??? Abzocke nennt man das! Und ja die 32 MBits sind nur zum saugen da! Selbst KDG ist dies bewusst oder warum steht auf der Seite das Sie damit Filme viel schneller runterladen können?

"Mit Kabel Internet erreichen Sie Download-Geschwindigkeiten von bis zu 32 Mbit/s, dank der zukunftsorientierten Kabel-Technologie. Filme oder größere Dateien sind im Nu heruntergeladen."

Eine Drosselung der Verbindung ist eine unverschämtheit, denn die Menschen kaufen diese Verbindung jeden Monat neu ein!

Soll ich dir eine 100 g Tüte Pommes verkaufen und du hast aber nur 30 g drinne? Du bist der erste der anfängt sich zu beschweren! Also komm mir nicht mit sowas! Und als Filmsauger ist man kein Verbrecher, die Musik- und Filmindustrie sind die Verbrecher (überteuerte Preise in diesem Land!)! Die machen Milliarden von Umsätzen und heulen wegen 10 Mille verlust! Ach komm! Leute wie dich die ständig rumnörgeln, sollte man einsperren! Dann wer Deutschland um einiges reicher!

Trotzdem isses verboten und man sollte es nich übertreiben^^ :suspekt:
[ externes Bild ]

Geschädigter Paket Deluxe Kunde! aus 12309 Berlin
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Capone hat geschrieben:
...es reicht langsam............ :kotz:

Oder findestet du es richtig für ein shared medium wenn 24/7 gesaugt wird.
Auch die anderen haben gezahlt.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)
Capone hat geschrieben:Super Beitrag! In diesem Abzockland kann man sich doch nur die Sachen aus dem Netz ziehen! Wer zahlt denn schon 20 € für ne DVD oder 60 € für ein Spiel??? Abzocke nennt man das!
Hmmm, ich geh mal davon aus das du finanziell nicht in der Lage bist dir eine DVD/BR zu leisten. Dann sollte dir aber auch klar sein, das dies einfach nur LUXUS ist. Solltest du dir diesen LUXUS nicht leisten können, dann musst du halt darauf verzichten. So einfach ist das, und zwar seit es den Menschen auf diesem Planeten gibt.

Solltest du dir aber anmaßen dir diesen LUXUS zu gönnen ohne ihn dir leisten zu können, dann gehörst du zu den Schmarotzern dieser Gesellschaft!
Und ja die 32 MBits sind nur zum saugen da! Selbst KDG ist dies bewusst oder warum steht auf der Seite das Sie damit Filme viel schneller runterladen können?

Tja, auch dieser verlogenen Werbung bin ich auf den Leim gegangen. :|
Ja, ich würde dir da sofort recht geben, wenn nicht diese vielen "Schmarotzer" wären und das Netz verstopfen würden.
Soll ich dir eine 100 g Tüte Pommes verkaufen und du hast aber nur 30 g drinne? Du bist der erste der anfängt sich zu beschweren! Also komm mir nicht mit sowas!
Oh, ja, ich würde mich beschweren.
Und als Filmsauger ist man kein Verbrecher, die Musik- und Filmindustrie sind die Verbrecher (überteuerte Preise in diesem Land!)! Die machen Milliarden von Umsätzen und heulen wegen 10 Mille verlust! Ach komm! Leute wie dich die ständig rumnörgeln, sollte man einsperren! Dann wer Deutschland um einiges reicher!
Hui, ich bin genauso genervt wie du über das Verhalten der MI etc., nur es gibt ein einfaches und vor allem wirksames Mittel dagegen. Das nennt sich übrigens "KONSUMVERZICHT"! Wenn dir ein Artikel zu teuer ist, dann verzichte einfach darauf und gehe nicht bei und "stehle" es. Das "stehlen" war, ist und wird hoffentlich strafbar bleiben!

Bye
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

amax hat geschrieben:
...es reicht langsam............ :kotz:

Oder findestet du es richtig für ein shared medium wenn 24/7 gesaugt wird.
Auch die anderen haben gezahlt.
Ja finde ich richtig! Wozu buche ich sonst 32 mbits?
Dungeonwatcher hat geschrieben:
Hmmm, ich geh mal davon aus das du finanziell nicht in der Lage bist dir eine DVD/BR zu leisten. Dann sollte dir aber auch klar sein, das dies einfach nur LUXUS ist. Solltest du dir diesen LUXUS nicht leisten können, dann musst du halt darauf verzichten. So einfach ist das, und zwar seit es den Menschen auf diesem Planeten gibt.
1. Woher weist du was ich mir leisten kann? Vielleicht kann ich mir viel mehr leisten als du! Z.b. ein Auto, eine tolle Wohnung, 2x LCD, 1x Beamer! Hast du das alles? Ah, habe das wichtigste vergessen: Eine tolle Frau, die ist unbezahlbar!
2. Klar verzichte ich darauf mir eine DVD/BR zu kaufen. Bei den Preisen! Tanke lieber mein Auto voll und fahre in den nächsten KD-Shop um mir einen zweiten 32 Mbits Vetrag zu machen, um für 29,90 € im Monate (im Vergleich: eine BuleRay) mir 100 BlueRays runterzuladen! Das macht im Jahr 1200 BR`s oder für dich 12!
Dungeonwatcher hat geschrieben: Ja, ich würde dir da sofort recht geben, wenn nicht diese vielen "Schmarotzer" wären und das Netz verstopfen würden.
Man ist kein Schmarotzer wenn man das ausnutzt für was man bezahlt! Und du zum surfen braucht man keine 32 MBits, da reichen dir auch die 1 MBits von der DTAG! Man ist ein Schmarotzer wenn man kein Bock auf Arbeit hat und nur zu Hause ist! Ich gehe arbeiten und tue was für die Allgemeinheit indem ich vielleicht dein ALG bezahle!
Dungeonwatcher hat geschrieben: Oh, ja, ich würde mich beschweren.
Siehst du! Und ich beschwere mich, dass ich nicht meine 32 MBits zum Filme und Dateien laden bekomme! KD muss damit planen, dass 70 % der Leute die so einen Tarif buchen, damit viele und große Dateien aus dem Internet laden (Sie werben ja auch damit!). Und somit hat auch jeder ein Anspruch auf min. 60 % der Leistung! Wenn Sie das nicht auf die Reihe bekommen, sollte das nicht das Problem der Kunden sein, sondern das von KD!
svensamy
Newbie

Beitrag von svensamy »

Interessante Diskussion :wand: :wand:

Jedem das seine, was er mit seiner gebuchten und bezahlten Leistung macht, oder?
Mir als Endverbraucher ist es völlig egal ob mein Nachbar bei Usenext Dateien runterlädt, ich habe ein Paket gebucht und bekomme nicht die zugesicherte Leistung!
KD wirbt mit Dienstleistungen die nicht erbracht werden und das nenne ich Vertragsbruch! Ich habe die Flat Deluxe gewählt, damit man eben Xbox live spielen kann und gleichzeitig im Internet surfen kann. Geht aber nicht, weil die Kapazitäten nicht von KD erbracht werden.

Ich bin stinkesauer darüber! :evil:
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Capone hat geschrieben: "Mit Kabel Internet erreichen Sie Download-Geschwindigkeiten von bis zu 32 Mbit/s, dank der zukunftsorientierten Kabel-Technologie. Filme oder größere Dateien sind im Nu heruntergeladen."
Na ja, aber nur weil das da steht heißt es ja nicht dass es legal ist das zu machen. Man muß halt genau unterscheiden was man runterladen darf (gibt ja auch selbst-produzierte Filme/Musik von "kleinen Künstlern" und so).
Der Text da - das ist doch nur Kundenfang!!!
Und: Es ist plastisch! Wenn da stehen würde "mit der 32er Leitung können Sie 2038940jsflf2039 Excel-Arbeitsmappen in 3 Sekunden herunterladen" - dann versteht das erstmal keiner. Ein Song, ein Film, ein Foto - das sind Dinge die der einfache Mann versteht.

Im Endeffekt sind es eh nur Werbesprüche - ist ja schon ein Unterschied ob ich ne WAV-Datei oder ne MP3-Datei (selbes Stück) runterlade. Kommt auch drauf an wie schnell die Gegenstelle überhaupt liefern kann. Und denken muß man dann halt auch noch. Du kannst doch nicht sagen "Herr Richter, in der KDG Werbung stand dass Filme schnell runtergeladen werden können, da habe ich gedacht ich darf das auch". Damit kommst in Amerika durch, aber nicht hier :brüll: :brüll: :brüll:

Und die 32 ist das doppelte von 16 - und 16Mbit war die Zahl die auf den T-Home-Werbeprospekten den Kunden angelacht hat (nu gibts ja noch VDSL 25 und 50 in manchen Orten). Das war doch alles schon nur um die Telekom übertrumpfen zu können.

Zum normalen Surfen brauchts schon MINDESTENS ne 1000er Leitung, besser 2000. Weil mit meiner ehemaligen 384er Leitung hatte ich bereits bei meinen selbst-erstellten Seiten verzögerten Aufbau - und ich achte darauf nicht "zig MB" in einer Seite zu verstecken.

In ner Familie gibts schon mal locker 3 Computer, da brauchste dann schon die 6000er Leitung.

YouTube, Online-Radio und alles - da lohnt sich so ne fixere Verbindung auch. Wenn man allein ist bräuchte es aber keine 32Mbit. Nur - preislich lohnt sich doch nix anderes mehr bei KD (wenn man Telefonflat will) - da hat man halt die 32Mbit. Aber da kann man sich auch zurücklehnen wenns net immer 32 sind sondern "nur" 17 oder so (2 Mbit oder so wie bei den Problemgegenden ist dann allerdings schon krass und muß behoben werden).

Ich kauf mir kaum CDs/DVDs weil ich a) vom TV aufnehmen kann (das langt mir als Fan älterer Serien *gg*) und per Online-Radio, bzw. auch mal klassisches Radio per Cinch an Computer kann ich selber aufnehmen. Die Qualität ist nicht so gut wie bei Kaufmedien - aber dafür kostets nichts und! ist legal! Gott, früher hatte man nen Walkman - der hat auch gerauscht. Nu will ich auch keinen Walkman mehr, aber ganz so pingelig muß man nicht sein.
Bin ich ein Cineast oder so - dann kauf ich eh "alles was es gibt" *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
owunder
Fortgeschrittener

Beitrag von owunder »

kapone hat geschrieben:Super Beitrag! In diesem Abzockland kann man sich doch nur die Sachen aus dem Netz ziehen! Wer zahlt denn schon 20 € für ne DVD oder 60 € für ein Spiel??? Abzocke nennt man das! Und ja die 32 MBits sind nur zum saugen da! Selbst KDG ist dies bewusst oder warum steht auf der Seite das Sie damit Filme viel schneller runterladen können?

Ja das mit den Preisen für Medien ist so eine Sache. Natürlich sind die teilweise überteuert, aber.... Du klaust dir ja auch nicht eine Rolex oder einen Ferrari bloß weil die total überteuert sind. Auch ein teures Parüm berechtigt nicht zum Diebstahl.

Aber trotzdem braucht man auch LEGAL große Down- und Upstream. Denkt doch mal ans Internet-TV, Pay-Per-View, Video-On-Demand, heimischer Spielserver, Webradios, Familien die teilweise zu viert im INet sind und und und....
Also manche gebrauchen die Bandbreiten total legal.
Und das man ein Anrecht auf eine gewisse Mindestbandbreite hat, auch wenn in den AGB was von BIS ZU steht, ist doch wohl klar und wirklich ausreichend in gefühlten 1000 Threads diskutiert.