Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

Spezi82 hat geschrieben:Hab mal wieder die Hotline kontaktiert und mich bezüglich der Neusegmentierung erkundigt. Diese sei wohl abgeschlossen es gibt aber zentrale Probleme. Was,warum wieso könne man mir nicht mitteilen da den Kollegen vom Support auch keine Details vorliegen würden... :brüll: :brüll: :brüll: Support heute...wozu eigentlich. mein Modem kann ich auch selber resetten. Au mannnnnnnn :wand:
Ja am Telefon bekommt man immer solche Auskünfte, zuerst sollte im Bereich 12... die Segmentierung am 23.01.2009 abgeschlossen sein, dann ist diese plötzlich auf März 2009 verschoben worden, was sich auch mit der Aussage in der Antwortemail an mich : -wird die Neusegmentierung des Netzes in Ihrer Region bis März 2009 durchgeführt. Wir bitten daher noch um etwas Geduld.- , deckt.

Doch was soll man denn nun Glauben??? An der Leistung hat sich ( bis auf einen Tag ) nichts geändert. Die Pings steigen in astronomische Höhen ab 16:00 Uhr und die Downloadraten in den tiefsten Keller. Gestern kam es sogar ab 18:20 - 20:00 Uhr zu einem Totalausfall von Internet und Telefon. Nicht nur bei mir im Haus, sondern auch bei den Nachbarn im Neben -und Hinterhaus. Entweder hat einer in der Zentrale den Stecker gezogen, oder das Netz war zu dieser Zeit am kollapieren im Bereich 12... Verständlich eigentlich, denn die Werte im DL-Bereich näherten sich bedrohlich der Null. (0,3Mbit, Ping 420 ms )

Kann wirklich nur hoffen, das die Emailantwort an mich ehrlich gemeint ist und nicht nur wieder einen aufschiebenden Faktor hat und das im März geschrieben wird, die Neu-Segmentierung wird bis Mai 2009 durchgeführt.
Eliaso
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2009, 02:19

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Eliaso »

ja, gleiches hab ich auch fest gestellt.
bei mir (10717) schwankt die leistung dfer leitung zwischen den 6mbit die ich habe und nachezu 0/0, surfen wird fast unmöglich, öftmals bekommt man ne fehlermeldung vom browser, dass die seite zu lange braucht zum antworten und man seine internetverbindung checken soll. das wirklich merkwürdige daran ist aber eigentlich, dass die schwyankungen von sekunde zu sekunde auftretten.
hab mal über 5 minuten meinen standardgateway angepingt (77.xx), der ping schwankt dabei auch zwischen 6ms und 180ms und alle 15 pings ist ne zeitüberschreitung.
dieser zustand hält nun schon seit wochen an...
mlspider
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.12.2008, 14:20

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von mlspider »

Weiß jemand von euch, wann die Säcke nun endlich mit ihrer Neusegmentierung fertig werden. Lo langsam kotzt mich diese Dümpelei mit diesen hohen Pings und nahezu im Keller liegenen Down- bzw. Upstream gewaltig an! :wand:
fimpen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2009, 17:19

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von fimpen »

Nach dem ich seit Okt.2008 mächtig Probleme hatte mit der 32mbit leitung ist seit ca. 4 Wochen alles top.
Immer so ca. 30000 zu jeder Tag und Nachtzeit nur der up liegt so um 1100 bis 1200 aber damit kann man leben.
Achso PLZ ist 13585 Berlin.

Meine Modemdaten haben sich auch geändert::::::

Basic Status

Basic LAN
--------------------------------------------------------------------------------
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 4 dBmV
Signal to Noise Ratio 36 dB Modulation QAM256
Upstream Frequency Power 42 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

[ externes Bild ]
mrmr
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2009, 01:52

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von mrmr »

Eliaso hat geschrieben:ja, gleiches hab ich auch fest gestellt.
bei mir (10717) schwankt die leistung dfer leitung zwischen den 6mbit die ich habe und nachezu 0/0, surfen wird fast unmöglich, öftmals bekommt man ne fehlermeldung vom browser, dass die seite zu lange braucht zum antworten und man seine internetverbindung checken soll. das wirklich merkwürdige daran ist aber eigentlich, dass die schwyankungen von sekunde zu sekunde auftretten.
hab mal über 5 minuten meinen standardgateway angepingt (77.xx), der ping schwankt dabei auch zwischen 6ms und 180ms und alle 15 pings ist ne zeitüberschreitung.
dieser zustand hält nun schon seit wochen an...

Bei mir hier der gleiche Mist (10717) einfach nicht zum aushalten...

Verstehe nicht was und warum die Technik so lange braucht das hier in Ordnung zu bekommen.

Gebe mir das noch bis Mitte März , dann wird ausserordentlich gekündigt.

Kabeldeutschland.de kann ich seit Tagen fast überhaupt nicht mehr erreichen.

Nur Trouble null Fun mit dem Verein bisher.
mo666

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von mo666 »

In 10247 habe ich das Produkt Flat Deluxe mit bis zu 26 MBit/s Downstream. De facto habe ich seit spätestens Mitte November 2008 maximal 11-12 MBit downstream, im Durchschnitt aber eher 6-7 MBit/s. Am Wochenende und abends häufig weniger. Die Pings sind zu den Zeiten ebenfalls grausam, der Traceroute zeigt unregelmäßige aber häufige Ausreißer. KD hat mir angeboten mir eine Monatsgebühr zu erlassen. Daraufhin habe ich zurück geschrieben, dass ich seit Mitte November im Durchschnitt grade mal ein Viertel der zugesagten maximal erreichbaren Leistung erhalte und das Maximum generell gar nicht mehr, diese Korrektur also bei weitem nicht ausreichend ist.

Korrekterweise müsste ich seit spätestens Dezember und auch in Zukunft bis zur Behebung des Problems 3/4 der Flatratekosten zurück erhalten.Bisher also (Ende Februar) bereits 3 x 3/4 = 2 1/4 der Monatgebühren. Deren Antwort darauf war ein sinngemäßes "wenn sie nicht wollen dann ist das auch ok."

Leider gibt's hier am Ort keine Alternative in diesem Preis-/Listungssegment, ich kann nur zwischen DSL mit 384 kbps down für 25 (?) EUR und VDSL mit 25 Mbps down für 60 EUR wählen - beides keine Alternative für mich. Früher gab's hier auch höhere DSL-Bandbreiten aber die sind - gaaanz zufällig - gleichzeitig mit der Einführung des VDSL-Angebots hier am Standort verschwunden. Und selbst die ADSL-Anschlüsse mit den mickrigen Bandbreiten zu bekommen ist Glückssache und das klappt nur wenn jemand anderes grade seinen aufgegeben hat, denn offenbar wird diese Infrastruktur (d.h. der Verteilerkasten dafür) hier nicht mehr ausgebaut. Warum auch, es gibt ja VDSL inkl. supertollem Entertain-Paket...

Allein die Länge dieses Threads hier im Forum sollte eigentlich die Berliner Verbraucherschützer mal auf den Plan rufen. Nur leider werden ja von höchster politischer Stelle die für den Verbraucherschutz zuständigen Stellen in den letzten Jahren mit immer weniger Mitteln bedacht. Man könnte meinen dass hier die Wirtschaft ihren immer stärker werdenden politischen Einfluss geltend macht.
mo666

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von mo666 »

Wie so oft kann dem gelackmeierte Kunden in diesem Fall wohl nur der Druck der Konkurrenz helfen - falls denn die staatlichen Regulierer Konkurrenz aufkommen lassen. Das bisher von der Telekom noch monopolistisch vertriebene VDSL, das für viele Berliner Kunden eine technische und auch preisliche Alternative zum Kabel-Internet sein kann, wird demnächst nämlich wohl auch von anderen Anbietern als Reseller-Produkt vermarktet werden können. Ohne die teure Entertain-Komponente die T-Home zwangsweise dazu verkauft, also wohl für weniger als die derzeitigen >= 60 EUR.
Die Deutsche Telekom strebt im Streit um ihr Hochgeschwindigkeitsnetz VDSL eine schnelle Einigung mit den Wettbewerbern an. Eine Lösung für die 50 Städte, in denen die Telekom das VDSL-Netz bereits gebaut hat, ist nach Einschätzung des Konzerns auf der Computermesse CeBIT (3. bis 8. März) in Hannover möglich. Dann wolle der Bonner Marktführer Preise nennen, zu denen er an die Konkurrenten vermieten will, berichtet das Handelsblatt.
Quelle: http://www.heise.de/netze/Telekom-will- ... ung/121525

Berlin ist eine dieser 50 Städte, und die CeBIT steht kurz bevor. Und wenn die Telekom ein vernünftiges Angebot vorlegt (ok, das tut sie im ersten Schritt bestimmt nicht, schon allein um Zeit zu schinden wie auch schon damals beim ADSL), dann werden die anderen Provider demnächst mit konkurrierenden Angeboten auf den Markt drängen, möglicherweise schon Mitte des Jahres. Ohne Port-/Dienstlimitierung, ohne Engpässe abends und am Wochenende, und bei mehr Bandbreite zu wahrscheinlich nicht viel höheren Preisen als Kabel Deutschland. Und wenn KD bis dahin immer noch nicht ihre Probleme beseitigt hat, kann man wohl davon ausgehen dass die Kunden massenweise aus gutem Grund Ihre KD-Verträge fristlos kündigen und zur Konkurrenz überlaufen.
Matrix_Berlin
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2009, 21:43

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Matrix_Berlin »

13593 Berlin:
Hab 20.000 down / 1mbps up, (Paket Comfort)
Hab seit 18.02.09 total Ausfall (mal wieder) Thomson THG520 Modem LEDS
TEL2 leuchtet
TEL1 blinkt an / aus
Message blinkt an / aus
Cable Activity blinkt an / aus
Cable link leuchtet
PC Link aus
Internet aus

Kann auch nicht mehr aufs Modem zugreifen. 192.168.100.1 bringt nen time out, meine netzconfig ist korrekt.
Strom-Reset, CM Reset und EMT Reset bringen keine Abhilfe, alles schon sehr oft versucht.
Modem wird über USB auch nicht erkannt.

Ich krieg echt ne Krise mit diesem Saftladen!!! Das dritte Mal in diesem Monat, insgesamt schon 10 Tage Telefon und Internet ausgefallen, immer
das gleiche MOdemverhatlen. :wand: :wand:

Guter Rat ist teuer lol
Dann natürlich die teure Hotline über Handy angerufen für 3 minuten, 5 Euro weg telefoniert... Ich liebe es.
Du bist Deutschland
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

:fahne:

Gestern am Samstag war das Internet in Berlin 12349 bis ca. 20:00 Uhr erfreulich gut. Die Downloadwerte lagen bei 22000-29000 kbit/s, der Upload zwischen 1400-1700 kbit/s und der Ping schwankte zwischen 30-80 ms. Also Optimal , so wie der Anschluss eigentlich seit Wochen sein sollte.

Doch nun ist Sonntag und die Internetwelt bricht wieder zusammen. Down-Upload sind erheblich reduziert und die Pings kommen sogar an die 500 ms wieder heran. Das dies nicht nur bei mir ist, sondern bei meinen Nachbarn in den Nebenhäusern und auch bei meinem Freund in Lichtenrade. Bei allen fast identische Werte..

[ externes Bild ]
Gin
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 10.01.2009, 16:57
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Gin »

Hiho. Mein Inet is auch wieder mies... naja Sonntag... das is schon normal für mich^^...
Ich möchte mal das ihr was ausprobiert... Bei mir klappt es jedes mal...
Wenn ihr ne schlecht Leitung habt... macht mal euer Modem aus... Schraubt euer Inet kabel von der Buchse(die wo noch 2 andere Kabel dranstecken)
Dann schraubt es wieder an... Modem an... eventuell Router an...
Dann macht mal Speedtest... ich hab danach immer ne aktzeptablere leitung als vorher... Ping bei 7ms und Down bei 10mbit
Vllt klappts ja auch bei anderen... Oder mein Modem is einfach nur fürn [zensiert]:DD

Und dann schaut mal nach 5min ob die Leitung immmer noch gut is...
Meistens is sie das nich mehr bei mir...
Aber woher kommen dann die 10mbit??? Voher waren ja nur 2mbit da.... Kööööömisch : DDDDD