Ja am Telefon bekommt man immer solche Auskünfte, zuerst sollte im Bereich 12... die Segmentierung am 23.01.2009 abgeschlossen sein, dann ist diese plötzlich auf März 2009 verschoben worden, was sich auch mit der Aussage in der Antwortemail an mich : -wird die Neusegmentierung des Netzes in Ihrer Region bis März 2009 durchgeführt. Wir bitten daher noch um etwas Geduld.- , deckt.Spezi82 hat geschrieben:Hab mal wieder die Hotline kontaktiert und mich bezüglich der Neusegmentierung erkundigt. Diese sei wohl abgeschlossen es gibt aber zentrale Probleme. Was,warum wieso könne man mir nicht mitteilen da den Kollegen vom Support auch keine Details vorliegen würden... Support heute...wozu eigentlich. mein Modem kann ich auch selber resetten. Au mannnnnnnn
Doch was soll man denn nun Glauben??? An der Leistung hat sich ( bis auf einen Tag ) nichts geändert. Die Pings steigen in astronomische Höhen ab 16:00 Uhr und die Downloadraten in den tiefsten Keller. Gestern kam es sogar ab 18:20 - 20:00 Uhr zu einem Totalausfall von Internet und Telefon. Nicht nur bei mir im Haus, sondern auch bei den Nachbarn im Neben -und Hinterhaus. Entweder hat einer in der Zentrale den Stecker gezogen, oder das Netz war zu dieser Zeit am kollapieren im Bereich 12... Verständlich eigentlich, denn die Werte im DL-Bereich näherten sich bedrohlich der Null. (0,3Mbit, Ping 420 ms )
Kann wirklich nur hoffen, das die Emailantwort an mich ehrlich gemeint ist und nicht nur wieder einen aufschiebenden Faktor hat und das im März geschrieben wird, die Neu-Segmentierung wird bis Mai 2009 durchgeführt.