Flole hat geschrieben: ↑05.04.2023, 16:08
Und wie wird es dir helfen das ganze zu verstehen wenn ich einen solchen Kurs belege?
stimmt, es macht keinen Sinn wenn du einen Kurs belegen würdest, weil du dann noch mehr sch... labern würdest.
alles was nicht deinem Rechtsempfinden entspricht für dich irgendwie "falsch" ist,
Nein, ich habe dir den Alltag beschrieben und du verkriechst dich in Gesetzestexten die du nicht verstehst.
Da gibt's auch kein ewiges hin und her, wenn du eine Willenserklärung abgibst bist du daran gebunden, punkt aus Ende,
Ach ja? Und Vodafone ist nicht an diese Willenserklärung gebunden?
Ich habe meinen Vertrag gekündigt, im Kundencenter steht das Enddatum des Vertrages.
Im Kundencenter steht du kannst deine Kündigung zurücknehmen. Das ist für mich die Willenserklärung von Vodafone das ich mit klick auf den Button meine Kündigung zurücknehmen kann und Vodafone dies umgehend akzeptiert was sie auch tun.
Warum ist das für dich keine Willenserklärung von Vodafone, wenn ich gleiches tue aber schon?
Ist es wenn ich auf den Button kündigen drücke auch nur ein Angebot an Vodafone das sie annehmen können aber nicht müssen?
Und beim Senf hast du dir auch wieder was rausgepickt was dir in den Kram passt.
Er hat es aber deutlicher beschrieben, nämlich das das Kündigen ins Auge gehen kann und man eben so wie ich es auch schon erwähnte das Pech haben kann weder irgendwelche Vergünstigungen mit neuen Verträgen aushandeln zu können noch das man einfach zurück in den alten Vertrag kann.
Ich habe nie behauptet das es irgend ein Recht gibt sich umzuentscheiden und die Kündigung zurückzunehmen, rückgängig zu machen oder wie auch immer du das gern nennen möchtest. Es war nur bisher gängige Praxis das Vodafone dies angeboten hat, ja bisher sogar einen neuen Vertrag zu besseren Konditionen mit neuer Laufzeit angeboten hat.
Dies habe ich einmal beim Internetvertrag mit vom Senf beschriebenen flauem Gefühl im Magen gemacht. Als man mich dann anrief habe ich erklärt ich möchte gern einen dauerhaften Vertrag um den ich mich nicht in einem oder 2 Jahren wieder kümmern muss und den bekam ich dann auch.