Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hoppelhase hat geschrieben: ↑06.05.2023, 16:01
Sicher das Du am richtigen Verstärker Anschluss gemessen hast? Zum ermitteln der Signalstärke die am HÜP anliegen wird der Verstärker Eingang genutzt. Anhand deiner zweiten Modemwerte schaut es doch sehr danach aus als hättest Du den falschen benutzt.
Die zweiten Werte stammen vom mit „Out“ bezeichneten Ausgang am Verstärker, an dem insgesamt 4 Wohnungen bzw. Büros hängen (eines davon ungenutzt).
Interessanter als die absoluten Werte ist m.E. die Differenz zwischen den Signalstärken in OFDM-Block 1 und 2.
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Nordicco hat geschrieben: ↑06.05.2023, 21:09
Interessanter als die absoluten Werte ist m.E. die Differenz zwischen den Signalstärken in OFDM-Block 1 und 2.
Dann dreh halt an der Preemphase des Verstärkers wenn die dich stört....