[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Golfgaser »

Moin,
ein paar Tage später nach der Kündigungsbestätigung des Cable-Max1000 habe ich jetzt nochmal eine Mail bekommen.
Im Kundenbriefkasten war nun auch noch die Kündigung meines TV-Vertrages mit dabei .... :wand:
Von TV kündigen war keine Rede.
War ja klar das da wieder was nicht funktioniert :roll:
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Flole »

Hat VF dir TV gekündigt? Das können sie natürlich machen wenn sie keine Lust mehr auf dich als Kunde haben, nach dem Motto "wer die Preiserhöhung in einem Bereich nicht will wird komplett gekündigt", da ist es egal ob du willst oder nicht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13561
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von spooky »

Hatte ich auch mal.
Nur GigaTV gekündigt. Daraufhin wurden sämtliche Smartcards mitgekündigt, obwohl die GigaTV deutlich nach den Smartcards kam.
Daraufhin dachte mir, ok dann gibt es kein TV mehr über Vodafone
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Benutzeravatar
cablepower
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2019, 09:22
Wohnort: Rosenheim
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von cablepower »

Hallo, habe jetzt auch eine Preiserhöhung von Vodafone per Mail bekommen. Wollte widersprechen und habe auf die Mail geantwortet. Hier geht's ja schon los: Antworten nicht möglich :motz: die schreiben per Mail, aber ich soll einen Brief mit meinem Widerspruch/meiner Kündigung schicken?

Außerdem würde mich interessieren wie es sich mit den Giga-Kombi Vorteilen verhält wenn man den Telefon/Internet Vertrag außerordentlich wegen der Preiserhöhung kündigt ?

Wird z.B. zu den bisherigen Giga-Kombi Konditionen weitergeführt wäre es ja kein Problem. Aber ich fürchte und traue Vodafone zu, dass sie die Vorteile streichen und ich mehr zahlen muss.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1104
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

klar entfallen die GigaKombi Vorteile. Ein entsprechender Kabelvertrag existiert ja dann nicht mehr, um die Vorraussetzung für die GigaKombi zu erfüllen :wink:
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Flole »

cablepower hat geschrieben: 16.05.2023, 21:10 die schreiben per Mail, aber ich soll einen Brief mit meinem Widerspruch/meiner Kündigung schicken?
Nö, du kannst auch das Kontaktformular nutzen oder alle anderen Kommunikationsformen die der in den AGB festgeschriebenen Form genügen.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 758
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von SenfKabelHer »

:popcorn:
Benutzeravatar
cablepower
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2019, 09:22
Wohnort: Rosenheim
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von cablepower »

Was bleibt? Nicht kündigen sondern nur der Preiserhöhung widersprechen und weiter den alten Preis überweisen? Was wenn Vodafone mir dann kündigt? Komme ich dann auch aus dem Mobilfunk Vertrag raus der ja nur wegen der Giga Kombi abgeschlossen wurde? Oder kann man dann dort auf die alten Konditionen bestehen?

Ein Kontaktformular habe ich auf der Vodafone Webseite erst nicht gefunden, Tobi verwies immer auf die telefonische Hotline. Inzwischen bin ich fündig geworden. Mal sehen was die machen, wenn sie durch den Stunt viele langjährige Kunden verlieren. Passend dazu die News von hier: https://www.golem.de/news/koaxial-vodaf ... 2.amp.html

Erst TV, jetzt Internet und Telefon. Sorry da hab ich kein Mitleid mehr. Nur traurig dass nun durch Fehlentscheidungen zehntausende Mitarbeiter ihren Job verlieren. :nein:
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Sheriff6 »

Ja mir tut es auch sehr leid um die Mitarbeiter die durch die Misswirtschaft eigentlich selbst verschuldet vom Unternehmen gehen/entlassen werden.
Aber mich wundert es nicht wie ja Vodafone schon mit ihren eigenen Kunden umgeht und behandelt wie dreck und ihre unverschämte Preiserhöhung hat ihnen doch selbst das Genick gebrochen ebenso die ständigen Störungen in ihren eigenen Netz.
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Flole »

Sheriff6 hat geschrieben: 17.05.2023, 06:44 ...ebenso die ständigen Störungen in ihren eigenen Netz.
Die komischerweise verschwinden sobald man dasselbe Netz nutzt wenn O2 dran steht :brüll: