[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 7346
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

:wand:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Sheriff6 »

Flole hat geschrieben: 17.05.2023, 07:30
Sheriff6 hat geschrieben: 17.05.2023, 06:44 ...ebenso die ständigen Störungen in ihren eigenen Netz.
Die komischerweise verschwinden sobald man dasselbe Netz nutzt wenn O2 dran steht :brüll:
Die Kabel mögen die gleichen sein nur nicht die Server. :wink2:
Kenne schon einige die auch von Kabel Vodafone zu o2 Kabel gewechselt sind und seitdem tatsächlich störungsfrei sind, ob du mir das jetzt glaubst oder nicht @flole ist mir völlig bums nur es ist Tatsache da kannst du kommentieren was du willst.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 928
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Alex-MD »

cablepower hat geschrieben: 17.05.2023, 05:46Sorry da hab ich kein Mitleid mehr. Nur traurig dass nun durch Fehlentscheidungen zehntausende Mitarbeiter ihren Job verlieren. :nein:
zehntausende? Betreut da 1 Mitarbeiter nur einen Anschluß? Ok ist jetzt genau so untertrieben wie du übertreibst.
Der sheriff darf bei dem Thema natürlich auch nicht fehlen und ist besorgt um die Mitarbeiter bei Vodafone. Vodafone beschäftigt im übrigen ein vielfaches der Mitarbeiter von O2.
Sheriff6 hat geschrieben: 17.05.2023, 08:04 Kenne schon einige die auch von Kabel Vodafone zu o2 Kabel gewechselt sind und seitdem tatsächlich störungsfrei sind, ob du mir das jetzt glaubst oder nicht @flole ist mir völlig bums nur es ist Tatsache da kannst du kommentieren was du willst.
Seit Wochen Probleme mit dem Kabel Internet und keine Lösung in sicht
Seit Wochen habe ich Probleme mit meinem neuen Kabel Internetanschluss.

Ich arbeite 100% im Homeoffice und kann nicht vernünftig arbeiten. Jedes mal wenn ich bei der Hotline anrufe, ist es ein Glücksspiel ob ich vernünftige Informationen bekomme.

Mal sieht man den Fehler und wird sich drum kümmern, mal weiß man nicht woran es liegt. Ein anderes mal sagt man mir, dass bereits Techniker mit der Lösung beauftragt wurden. Ein mal wird nen Techniker geschickt, der mir nur die Dose ausgetauscht hat und sonst nichts.

Ich hab mich sogar schon bei der Bundesnetzagentur beschwert und die sagt mir, dass man mir eigentlich innerhalb von 48 Stunden helfen und mich genauestens darüber informieren MUSS, welche Entstörungsmaßnahmen stattgefunden haben.

Gestern hieß es, dass im System eine Wartung hinterlegt ist die bis heute Mittag abgeschlossen sein sollte und trotzdem habe ich immer und zu jederzeit ständigen Packetverlust von ca 30-50% und ständige Ausfälle. In meiner Frittzbox sieht man unter Kabelinformationen nicht korrigierbare Fehler. Letzte Woche wars sogar richtig schlimm und ich hatte auf allen Kanälen fehler. Diese Woche ist es besser und nur noch auf wenigen sind Fehler zu sehen.

Ich kann meine Arbeit nicht machen und muss um meinen Job bangen.

Ich bereue es sooooo sehr Kabel Internet von o2 genommen zu haben. Nicht mal Dual Stack könnt ihr mir freischalten obwohl das bei Vodafone geht. “Das geht nur für Business Kunden”. Ich hab den XXL Tarif für 80€ und war vorher ich Vodafone Kunde und dort ging es mit nem Anschluss für 40€.
Ja offensichtlich ist bei O2 alles besser.....
Auron
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2020, 14:39

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Auron »

cablepower hat geschrieben: 17.05.2023, 05:46 Was bleibt? Nicht kündigen sondern nur der Preiserhöhung widersprechen und weiter den alten Preis überweisen? Was wenn Vodafone mir dann kündigt? Komme ich dann auch aus dem Mobilfunk Vertrag raus der ja nur wegen der Giga Kombi abgeschlossen wurde? Oder kann man dann dort auf die alten Konditionen bestehen?
Ich kann aus eigener Erfahrung Sprechen, Widerspruch der Preiserhöhung abgeschickt und 6 Tage Später eine Kündigungsbetätigung von Vodafone zum 01.07.23 erhalten. Der Vertrag läuft eigentlich noch bis Ende 2024. Bin seit über 11 Jahren Kunde (Kabel BW, Unitymedia, Vodafone).

Bin am überlegen welchen Weg ich jetzt beschreite...hab ja noch Zeit. Achja in die frechen Kündigungsbestätigung, stand noch ich soll ganz schnell anrufen es liegt ein Angebot vor, das kenne ich aber schon...
Benutzeravatar
cablepower
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2019, 09:22
Wohnort: Rosenheim
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von cablepower »

@Alex-MD: Stimmt natürlich, meinte auch nicht Zehntausende sondern Zehntausend (News berichten über 11.000 Stellen weltweit)

@Auron: Danke für den Erfahrungsbericht, hört sich ja nicht gut an. Die machen ernst :wand: . Da muss ich wirklich überlegen ob ich mir den Aufwand antue, Umbau, weil neuer Router am Telefonanschluss erforderlich (der hinter einem Schrank liegt), Rufnummernmitnahme usw. (und gerade auch wegen der Ungewissheit bzgl. Giga-Kombi-Preis). Den GK-Mobilfunkvertrag hab ich aber heute gekündigt. :naughty: :twisted:

Die Alternative wäre Telekom DSL und die haben halt auch Apotheker-Preise. Mit gutem Support haben es alle nicht so.
Zuletzt geändert von cablepower am 17.05.2023, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Sheriff6 »

Es ist halt so wie es ist und tatsächlich ist bei o2 Kabel alles besser auch wenn es ein paar eingefleischte Vodafone Fans anders behaupten.
Ach und übrigens hat Starlink ein Angebot, die ganze Hardware inclusive Satschüssel für 300€ und pro Monat 65€ wo monatlich Kündbar wäre. :D
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Flole »

Sheriff6 hat geschrieben: 17.05.2023, 18:37 Es ist halt so wie es ist und tatsächlich ist bei o2 Kabel alles besser auch wenn es ein paar eingefleischte Vodafone Fans anders behaupten.
Na wenn "alles besser" ist, wie bekommt man denn bei O2 Dual stack?
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Sheriff6 »

Flole hat geschrieben: 17.05.2023, 18:42
Sheriff6 hat geschrieben: 17.05.2023, 18:37 Es ist halt so wie es ist und tatsächlich ist bei o2 Kabel alles besser auch wenn es ein paar eingefleischte Vodafone Fans anders behaupten.
Na wenn "alles besser" ist, wie bekommt man denn bei O2 Dual stack?
Naja ganz einfach wenn ich auf meiner FRITZ!Box 6690 den VPN Wirequard einstelle habe ich Dual Stack auch sogar mit o2 Kabel siehe hier. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9342
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von DarkStar »

Anscheinend hat du den Text nicht Verstanden.
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Flole »

DS-Lite ist kein Dual Stack.... :flöt: