[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
cablepower
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2019, 09:22
Wohnort: Rosenheim
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von cablepower »

Karl. hat geschrieben: Bist Du bei Vodafone Deutschland oder Vodafone West?
Vodafone Deutschland, vormals Kabel Deutschland, aber vormals Deutsche Bundespost. Raum Rosenheim.
Benutzeravatar
cablepower
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2019, 09:22
Wohnort: Rosenheim
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von cablepower »

Seit der Umstellung des Vertrages habe ich dafür jetzt ständig kurze Internet und Telefonie Ausfälle :wand: vorher lief alles immer einwandfrei.
rushiVF
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 30.05.2023, 21:33
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von rushiVF »

Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich auch Rückgewinnungsangebote für die Businesstarife?

Sind die hier kommunizierten Rückgewinnungsangebote inkl. Hardware und/oder ist damit immer eine Vertragsverlängerung um 24 Monate verbunden?

Vielen Dank
Karl.
Insider
Beiträge: 7471
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Die hier kommunizierten Angebote sind in der Regel inkl. Station.

Rückgewinnung = Tarifwechsel = neue 24 Monate Laufzeit...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von sugram »

cablepower hat geschrieben: 27.07.2023, 14:20 Habe mich heute mit einer netten Vodafone-Mitarbeiterin via WA-Chat unterhalten
Meinst du da den "Tobi Chat"?! Oder gibt es da noch was anderes?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13579
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von spooky »

sugram hat geschrieben: 02.08.2023, 09:51
cablepower hat geschrieben: 27.07.2023, 14:20 Habe mich heute mit einer netten Vodafone-Mitarbeiterin via WA-Chat unterhalten
Meinst du da den "Tobi Chat"?! Oder gibt es da noch was anderes?
Über WhatsApp meint er
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Benutzeravatar
cablepower
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2019, 09:22
Wohnort: Rosenheim
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von cablepower »

Richtig, Whatsapp war damit gemeint.

Das Problem mit den Verbindungsabbrüchen nach Vertragsumstellung hat sich jetzt auch erledigt. Habe die Vodafone Station angeschlossen, einen Tag später wieder die 6660 und bei Vodafone einen neuen Aktivierungscode angefordert. Alles neu eingerichtet und nun läufts super.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von sugram »

spooky hat geschrieben: 02.08.2023, 09:59
sugram hat geschrieben: 02.08.2023, 09:51
cablepower hat geschrieben: 27.07.2023, 14:20 Habe mich heute mit einer netten Vodafone-Mitarbeiterin via WA-Chat unterhalten
Meinst du da den "Tobi Chat"?! Oder gibt es da noch was anderes?
Über WhatsApp meint er
Das war mir schon klar, aber ich hatte da anscheinend ne andere Nummer. Keine Ahnung.
Danke jedenfalls
seifenkiste
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2023, 17:42

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von seifenkiste »

Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht, was die Reaktion von VF ist, wenn man nach Ablauf der 3-monatigen Frist (Sonderkündigungsrecht), der Preiserhöhung widerspricht? Hat Vodafone in diesem Fall den Vertrag gekündigt und falls ja, erfolgte die Kündigung fristlos oder zum Ende der Mindestlaufzeit?
Karl.
Insider
Beiträge: 7471
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Sorry, habe nicht richtig gelesen.

Bei Widerspruch innerhalb der Frist:
Vodafone schickt einfach ne Kündigungsbestätigung, wenn man der Erhöhung widersprochen hat und evtl. ein Rückgewinnungsangebot.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: