Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
P90-Fighter
Kabelexperte

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

LastTry hat geschrieben:ahh Soundclub hat n Root ;)

soo es ist wieder Weekend die massn schmeissen ihre Uploads/downloads an.. und ich hätte gleich n Raid :( wo ich natürlich nicht mitkommen kann.

[ externes Bild ]

:motz:

Du hast doch Traumwerte.. :brüll: :brüll: :brüll:

Was soll ich denn erst mit diesen Käsewerten anfangen... :brüll: [ externes Bild ]

Bin ja mal gespannt, wann Kabel Deutschland denn nun wirklich die Neu-Segmentierung hier in 12349 Berlin durchführt. Wahrschscheinlich erst wenn keiner mehr ins Internet kommt und auch nicht mehr Telefonieren kann. :brüll:

Weniger zum Lachen finde ich aber, das bei einem Freund gestern die Installation durchgeführt wurde, der nicht auf meinen Rat gehört hat und sich trotzdem für das 32 Mbit Paket entschieden hat. Techniker hätte es angeblich nach der Installation sehr eilig gehabt und wollte nur eine Unterschrift, das die Installation durchgeführt sei. Zum Glück wollte mein Freund dann aber mal den Anschluss testen und da sah er, das ich ihn nicht zu unrecht gewarnt habe. Es wurden ein Downloadwert von 1135 kbit/s und ein Upload von 199 kbit/s , sowie ein Ping von 277 ms auf der KD-Seite gemessen. Auf die Frage , warum so schlechte Werte anliegen, wurde nur geantwortet, das es gerade eine ungünstige Zeit wäre, um einen Speedtest zu machen. Was ist an der Zeit von 13:30 Uhr ungünstig?? Der Zugriff aufs Internet mit dem 32 Mbit-Zugang ist in Berlin 12... scheinbar rund um die Uhr ungünstig, wie man an den Werten eindeutig belegen kann.

Auf jeden Fall hat er das Annahmeprotokoll nicht unterschrieben, da die gebotenen Leistungen nicht mit den Vertraglichen übereinstimmen. Er wird jetzt eine Frist von 14 Tagen setzen, entweder wird die gewünschte Leistung erbracht oder die können den Dreck wieder abholen . :kater: Ich lass mich ersteinmal nicht bei sehen, so sauer wie der ist... :brüll:
Rexi
gesperrter User

Beitrag von Rexi »

... na hoffentlich zieht der das auch durch und läßt den KD-Dreck wieder abholen.

So müßten es alle machen.

Dieser vorsätzliche Betrug am Kunden muß aufhören.

.
LastTry
Newbie

Beitrag von LastTry »

Is ja doll.. naja wie gesagt bis ende märz wenn dann nicht eine deutliche verbesserung zu sehen ist,dann bin ich zu 100% kein KD Kunde mehr,mh P90 was nimmst du denn da für komische Server beim Speedtest..da hätte ich wohl auch son Ping :-P

18:18 Uhr
[ externes Bild ]#
das sind 1800er Down keine 18000 :)

Paket Comfort 32/2

Ideal für alle, die viel
telefonieren und gerne
rasend schnell surfen.

< Rofl
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

LastTry hat geschrieben:Is ja doll.. naja wie gesagt bis ende märz wenn dann nicht eine deutliche verbesserung zu sehen ist,dann bin ich zu 100% kein KD Kunde mehr,mh P90 was nimmst du denn da für komische Server beim Speedtest..da hätte ich wohl auch son Ping :-P

18:18 Uhr
[ externes Bild ]#
das sind 1800er Down keine 18000 :)

Bei den Polnischen Servern habe ich meistens immer die höheren Werte, weil sie vielleicht näher an meinem Wohnort liegen.

Messung zu den Deutschen Servern sind überwiegend schlechter, komischerweise jetzt etwas besser, aber immer noch inakzeptabel für den Tarif!

[ externes Bild ]
DerGenervte
Newbie

Beitrag von DerGenervte »

Gin hat geschrieben:Ich glaub ich bekomm gleich nen tierischen Wutanfall... Es ist halb eins!!! und ich hab ne verfickte 6mbit Leitung.
Mein Ping stockt sich von 40 auf 200 hoch und dann wieder runter und wieder auf 200.
Das kann doch jetzt echt nur am Modem liegen... um diese Zeit sollte wohl alles funken

edit: hab grad bei der teuren hotline angerufen und der nette mann meinte das eine hohe auslastung vorliegt oO. um 12 uhr?
edit2: weiß jemand ob im raum 13057 auch 16mbit möglich sind, wie z.b. von t-com oder 1und1?
Verfügbarkeitscheck geht ja nicht bei T-Com, da ich ja keinen Telefon Anschluss habe

Soho,

ich schließe mich dem Wutanfall an, nachdem ich heut das x-te Mal von nem Onlineserver gekickt wurde wegen zu hohem Ping. Meine pulsierenden Halsschlagadern muss ich jetzt erstmal mitm Beruhigungsbier besänftigen. Falls ichn Alki werde wisst ihr warum, KD ist Schuld. :D Zurück zum Thema.
Kann die Probs von Gin hier in 13057 bestätigen. Hat sich nix gebessert. Der gleiche Schmu seit mittlerweile 9 Monaten. Nach meinem Anruf grad bei der KD-Hotline (ich weiß, dass ist rausgeschmissenes Geld) möchte ich folgendes wiedergeben: KD-Hotliner: "...die Auslastung in ihrem Bereich liegt bei 100%. Es ist geradezu ein Wunder, dass sie überhaupt noch ins Internet kommen". Dat wat er sagte, kann ich nur bestätigen. DLs von 0,5MBit bei Pings von bis zu 350ms. Dat einzige wat hier funktioniert, ist der Upload. Immer nen knappes MBit, so wies sein soll.
Zum Thema Segmentierung. Laut dem Hotliner eben, steht eine Segmentierung an, die angeblich bis zum 31.03.09 abgeschlossen sein soll. Eine weitere soll dann bis zum 31.07.09 abgeschlossen sein. Zumindest ersteres konnte mir ein Bekannter bestätigen, der im Netzmanagement von KDG hier in Berlin arbeitet. Inwieweit das die Probleme löst/verbessert, keine Ahnung. Wahrscheinlich dann nur nochn Ping von 200ms. *lol* :wand:

@Gin
Laut dem T-Com Shop im Linden-Center wird in unserem Bereich gerade gebaut, sodass DSL dann endlich mal verfügbar sein sollte. Ich habe aber erstmal nicht weiter nachgefragt, weil ich jetzt Ende März abwarte und mal schauen will, obs dann besser wird.

So, Speedtest zeigt grad 0,88 MBit DL, 0,78 MBit UL und einen Ping von 183ms. Fast ne synchrone Leitung. :motz: :kotz:
Woooooo ist mein Beruhigungsbier, verdammt.....!!!

Der Genervte
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Das ist echt krass! Ich surfe jetzt seit gestern grundsätzlich nur über meine Alice-Verbindung! Da bekomme ich 24 h am Tag 16 MBits! Nachts um 2 Uhr schalte ich dann meine KD-Verbindung an (zweit PC), um damit meine Datenübertragungen mit 2 MBits Upload zu starten! Der Download liegt dann auch nur bei 22 MBits von 32 MBits!

Ich habe jetzt beschlossen KD eine Sonderkündigung zu senden! Wenn keine Antwort kommt, werde ich einen Anwalt (befreundet, kostenlos) einschalten! Denn Sie haben meine gesetzte 3 Wochen Frist (per Einschreiben/Rückschein) nicht eingehalten! Meine Werte werden jeden Tag schlechter! Eine Schweinerei! Schade das es Stern TV und Wiso nicht interessiert! Auf meine E-Mails an diese Sendungen wird nicht reagiert, genauso wie Faxe! Schade, leider!

Wenn ich meine Rechnungen für KD Inet + KD free + Alice zusammenrechne, kann ich mir gleich VDSL 50 Komplet bestellen! Es ist auch Verfügbar! Würde mit VDSL 50 laut Telekomtechniker min. 45 MBits bei mir erreichen! Das klingt ordentlich! Der graue Kasten ist keine 15 Meter von meiner Wohnung entfernt!

@ Der Genervte: Jetzt wird auch schon der 31.07.09 als Segmentierungsdatum genannt!!! NEIN! Diese [zensiert].
DerGenervte
Newbie

Beitrag von DerGenervte »

Capone hat geschrieben:Das ist echt krass! Ich surfe jetzt seit gestern grundsätzlich nur über meine Alice-Verbindung! Da bekomme ich 24 h am Tag 16 MBits! Nachts um 2 Uhr schalte ich dann meine KD-Verbindung an (zweit PC), um damit meine Datenübertragungen mit 2 MBits Upload zu starten! Der Download liegt dann auch nur bei 22 MBits von 32 MBits!

Ich habe jetzt beschlossen KD eine Sonderkündigung zu senden! Wenn keine Antwort kommt, werde ich einen Anwalt (befreundet, kostenlos) einschalten! Denn Sie haben meine gesetzte 3 Wochen Frist (per Einschreiben/Rückschein) nicht eingehalten! Meine Werte werden jeden Tag schlechter! Eine Schweinerei! Schade das es Stern TV und Wiso nicht interessiert! Auf meine E-Mails an diese Sendungen wird nicht reagiert, genauso wie Faxe! Schade, leider!

Wenn ich meine Rechnungen für KD Inet + KD free + Alice zusammenrechne, kann ich mir gleich VDSL 50 Komplet bestellen! Es ist auch Verfügbar! Würde mit VDSL 50 laut Telekomtechniker min. 45 MBits bei mir erreichen! Das klingt ordentlich! Der graue Kasten ist keine 15 Meter von meiner Wohnung entfernt!

@ Der Genervte: Jetzt wird auch schon der 31.07.09 als Segmentierungsdatum genannt!!! NEIN! Diese [zensiert]!

Letztes Jahr wurden mir zwo Termine für Neusegmentierungen genannt (durch Leute von der Tel.-Hotline). Zuerst bis Ende Oktober, dann ein zweiter bis Ende des Jahres 2008. Passiert ist wie man sieht nix.
Und wenns jetzt ab April nicht spürbar besser wird bin ich weg. Meine MVLZ ist im Juli zu Ende.

Der Genervte

P.S.: Ping ist hoch und Bier is alle. :-( Sowas blödes. :wand: :wand: :wand:
Rexi
gesperrter User

Beitrag von Rexi »

... blöd - wie kann man auch nur 1 Bier zur Hand haben :brüll: :brüll: :brüll:

.
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

Rexi hat geschrieben:... blöd - wie kann man auch nur 1 Bier zur Hand haben :brüll: :brüll: :brüll:

.
mh wenn man downloads macht sollte man dann doch schon n kasten neben sich stehen lassen bei den werten^^
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Berlina82
Newbie

Beitrag von Berlina82 »

interessant, ich hab stern tv auch mal eine email geschrieben, dass sie mal kd auf die finger gucken sollen und das der tip vom studiogast "och gehn se doch zu kd" überflüssig ist. die hängen irgendwie zusammen glaube ich oder haben einen vertrag miteinander..

von stern tv kam natürlich keine antwort.. hat jemand bock vorm haus von g. jauch mal ne demo zu machen? :naughty:

kann mir jemand sagen, wie man jemand von den kd-leuten in tempelhof (dieses kd-gebäude) ne nummer kriegt? die hocken ziemlich nah an meiner wohnung aber trotzdem hab ich ne kack-leitung.