[VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 7464
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte
Dann hast Du ja nichts zu verlieren, wenn die Hotline dich auf Access only umbucht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 202
- Registriert: 19.07.2010, 17:36
Re: [VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte
Welche Hotline ist dafür zuständig?
Kann Vodafone dann anschließend auf meine eigene Fritzbox zugreifen und die Werte bei einer Störungsmeldung auslesen?
Kann Vodafone dann anschließend auf meine eigene Fritzbox zugreifen und die Werte bei einer Störungsmeldung auslesen?
-
- Insider
- Beiträge: 10424
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte
Wer betreibt denn überhaupt die Hausverteilanlage bzw. wer ist für die Wartung zuständig? Hat der Vermieter bzw. Eigentümer dich an Vodafone verwiesen? Bringt ja wenig, wenn ein Techniker kommt, misst und sagt "Hausverteilanlage in Ordnung bringen" und der Spaß im schlimmsten Fall noch kostenpflichtig ist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 202
- Registriert: 19.07.2010, 17:36
Re: [VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte
Die Hausverwaltung verweist auf Vodafone.
Wer für die Anlage zuständig ist, weiß die Hausverwaltung vermutlich auch nicht. Die ist erst seit ein paar Monaten für das Gebäude zuständig.
Mir wurde gesagt, dass der Raum mit dem Vodafone-Verteiler frei zugänglich ist, bis sie dann doch gemerkt haben, dass dort abgeschlossen ist. Ich müsste 2-3 Tage vor einem Technikertermin Bescheid geben, damit dann jemand aufschließen kann.
Wer für die Anlage zuständig ist, weiß die Hausverwaltung vermutlich auch nicht. Die ist erst seit ein paar Monaten für das Gebäude zuständig.
Mir wurde gesagt, dass der Raum mit dem Vodafone-Verteiler frei zugänglich ist, bis sie dann doch gemerkt haben, dass dort abgeschlossen ist. Ich müsste 2-3 Tage vor einem Technikertermin Bescheid geben, damit dann jemand aufschließen kann.
-
- Insider
- Beiträge: 10424
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
-
- Insider
- Beiträge: 7464
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte
Ich würde die Störungshotline anrufen.
Das kann Vodafone jederzeit...Kann Vodafone dann anschließend auf meine eigene Fritzbox zugreifen und die Werte bei einer Störungsmeldung auslesen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 202
- Registriert: 19.07.2010, 17:36
Re: [VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte
Seit gestern früh ist das Internet nun komplett tot und nicht nur zeitweise gestört.
Auf der Vodafone-Störungsseite stand erst ein Rückwegstörer, dann zusätzlich noch eine Beeinträchtigung im Hausnetz.
Der Rückwegstörer erscheint dort nun nicht mehr und die Beeinträchtigung im Hausnetz soll bis morgen Abend behoben werden.
Da kann man wohl nur hoffen...
Auf der Vodafone-Störungsseite stand erst ein Rückwegstörer, dann zusätzlich noch eine Beeinträchtigung im Hausnetz.
Der Rückwegstörer erscheint dort nun nicht mehr und die Beeinträchtigung im Hausnetz soll bis morgen Abend behoben werden.
Da kann man wohl nur hoffen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.