[VFKD] Seit Tagen nur QPSK im Upstream. Hoher Ping und Fehlerraten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 155
- Registriert: 06.11.2012, 22:22
[VFKD] Seit Tagen nur QPSK im Upstream. Hoher Ping und Fehlerraten
Ich hab das schon mehrfach dem Support gemeldet. Aussage immer Zitat: "Es ist kein Rückwegstörer vorhanden. Es ist "lediglich" die geringere Modulation auf der Leitung aber keine Fehlerrate auf der Leitung." Techniker wäre nicht notwendig, es wäre sonst alles i.O.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
250/25 Mbit Vodafone Kabel
-
- Insider
- Beiträge: 7471
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit Tagen nur QPSK im Upstream. Hoher Ping und Fehlerraten
Dann schreib mal Vodafone bei Facebook
Oder schilder das Problem an kabel-technikline.de@vodafone.com
Oder schilder das Problem an kabel-technikline.de@vodafone.com
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 289
- Registriert: 22.01.2021, 23:03
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: [VFKD] Seit Tagen nur QPSK im Upstream. Hoher Ping und Fehlerraten
Nie bei der Hotline die Modulation als Störung melden. Das interessiert die Hotline nicht bzw. Die können damit an sich wenig anfangen.
Wenn dein upstream gestört ist, sprich Datendurchsatz stark eingeschränkt, dann meldest du so die Störung. "Hallo Vodafone, der upstream meines Anschlusses ist stark gestört, ich erreiche nur einen Bruchteil des gebuchten Uploads und habe dazu noch Unterbrechungen".
Dann gehen die anders an den Fall und messen den Durchsatz und wenn sie feststellen, dass der wesentlich zu niedrig ist, wird weiter eskaliert und an die Technik übergeben.
Wenn dein upstream gestört ist, sprich Datendurchsatz stark eingeschränkt, dann meldest du so die Störung. "Hallo Vodafone, der upstream meines Anschlusses ist stark gestört, ich erreiche nur einen Bruchteil des gebuchten Uploads und habe dazu noch Unterbrechungen".
Dann gehen die anders an den Fall und messen den Durchsatz und wenn sie feststellen, dass der wesentlich zu niedrig ist, wird weiter eskaliert und an die Technik übergeben.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 155
- Registriert: 06.11.2012, 22:22
Re: [VFKD] Seit Tagen nur QPSK im Upstream. Hoher Ping und Fehlerraten
Oft stimmt aber auch zwischendurch der Up/Download aber die Fehlerraten und Pings sind so hoch laut Pingplotter auch. Ich versuch es mal per Facebook.
250/25 Mbit Vodafone Kabel