Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Alan Smith hat geschrieben: ↑14.05.2024, 12:30
Kann Vodafone den Kabel-Anschluss "kappen"?
Das ist überhaupt noch nicht geklärt, was mit den o2-Kabelkunden passiert. Vodafones "Medienberater" bauen wieder uralte Filter aus der Analog-TV-Zeit ein, die funktionieren aber nicht mehr und blocken DOCSIS 3.1 weg. Eine weitere Idee sind Data-Only-Sperrdosen, die letztlich sinnlos sind, weil am Data-Anschluss ja auch DVB-C komplett anliegt.
In allen Fällen ist o2 letztlich der einzige Ansprechpartner, die sind verpflichtet Internetzugang zu liefern oder haben keinen Anspruch (mehr) auf Zahlung, unabhängig von der Vertragslaufzeit.
Interessant ist, das die Vonovia deutschlandweit ihre Verträge mit der Telekom (Zuhause Kabel) zugunsten von Vodafone zum 30.06.2024 gekündigt hat und bisher keine "Wechsel"-Schreiben an die Mieter verschickt wurden, da noch "genug Zeit dafür übrig" ist! Wenn ich z.B. das Telekom DVB-C Angebot anschaue und das von Vodafone, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Gegen so ziemlich jedes andere DVB-C-Angebot sieht das von Vodafone alt aus. Und die Antwort von VF auf den Nebenkostenprivilegwegfall war bisher nur ein langweiliger Werbespot, der einen auf tolle Momente erleben macht und neue GIGA TV Boxen. Dazu noch diese "wir schalten auch wirklich ab AbschreckungsPMs" , wie will man so potentielle Kunden begeistern ?
Und es scheitert bei VF ja schon an den einfachsten Dingen, so heißt nach fast 2 Wochen ROCK FM bei Vodafone immer noch Regenbogen2.
twen-fm hat geschrieben: ↑14.05.2024, 16:20
Interessant ist, das die Vonovia deutschlandweit ihre Verträge mit der Telekom (Zuhause Kabel) zugunsten von Vodafone zum 30.06.2024 gekündigt hat und bisher keine "Wechsel"-Schreiben an die Mieter verschickt wurden, da noch "genug Zeit dafür übrig" ist!
Vonovia hat die von der Telekom gebauten FTTB-Zugänge gekündigt und Vodafone-Kabel gibt es künftig natürlich nur dort, wo Vodafone auch einen HÜP mitsamt NE3 hat. Das ist bei weiten nicht jedes Vonovia-Objekt.
Prinzipiell könnten Vonovia-Mieter weiter die Telekom nutzen, da deren NE3 unabhängig von Vodafone funktioniert und per Glasfaser in den Objekten ankommt. Die NE4-Zuleitungen wird Vodafone ohne Einzelvertrag ja eh nicht ans eigene Netz anklemmen.
Als Vonovia-Mieter würde ich das aktuelle Vodafone-DVB-C-"Angebot" nicht einmal geschenkt haben wollen, vor allem nicht wenn ich als Kunde die letzten Jahre beim Telekom-Netz angeschlossen gewesen wäre. Mich würde es nicht wundern, wenn viele Mieter dagegen auf die Palme gehen würden. Das wäre im wahrsten Sinne "vom Regen in die Traufe"!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Wechsler hat geschrieben: ↑14.05.2024, 17:02
Prinzipiell könnten Vonovia-Mieter weiter die Telekom nutzen, da deren NE3 unabhängig von Vodafone funktioniert und per Glasfaser in den Objekten ankommt.
Das müsste Vonovia "nur" gestatten, und da wird das Problem liegen.
twen-fm hat geschrieben: ↑14.05.2024, 18:51
Als Vonovia-Mieter würde ich das aktuelle Vodafone-DVB-C-"Angebot" nicht einmal geschenkt haben wollen, vor allem nicht wenn ich als Kunde die letzten Jahre beim Telekom-Netz angeschlossen gewesen wäre. Mich würde es nicht wundern, wenn viele Mieter dagegen auf die Palme gehen würden. Das wäre im wahrsten Sinne "vom Regen in die Traufe"!
Als Vonovia-Mieter wäre das TV-Angebot vermutlich meine geringste Sorge
Weiß ja nicht ob das woanders soviel besser ist, aber im Ruhrgebiet sind Vonovia-Wohnungen oft Schrottimmobilien, zumindest war das vor ein paar Jahren so
Naja, in Berlin sind die Gebäude der Vonovia (vorher Deutsche Annington) und viel weiter zuvor (also ursprünglich) waren die meisten Gebäudekomplexe im Besitz der damaligen GSW. Das war eines der größten Fehler seitens des Senats unter der Regierung vom Bürgermeister Wowereit, indem das Land Berlin die GSW-Häuser dann an die meistbietende Heuschrecke, welche letztendlich zur Annington wurde, verkauft hat! Da waren keineswegs nur Schrottgebäude in deren Besitz...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
In den Zahlen für das am 31.03. endende Geschäftsjahr sagt die Vodafone Group für Deutschland. dass man damit rechnet, 50% der 8,5 Millionen Haushalte der Mehrfamilienhäuser halten zu können. Man hätte es bis Ende März geschafft, 1,9 Millionen Haushalte zu überzeugen. Insgesamt hätte man im Geschäftsjahr eine Million TV-Kunden verloren.
Rausgestellt wird hingegen die Umstellung des Geschäftsmodells und die Einführung neuer Produkte und Services, mit denen man besser auf die Kunden eingehen könne. Außerdem wird die marktführende Netzwerkqualität beim Breitband herausgestellt, die durch verschiedene Tests erneut bestätigt wurde. Und man stellt 8 Millionen IoT-Verbindungen, vornehmlich getrieben durch die starke Nachfrage der Autoindustrie, die Partnerschaft mit 1&1 und den Glasfaserausbau heraus.