Flole hat geschrieben: ↑14.05.2024, 20:32
Die Kundenverluste, die einige hier als riesen Drama darstellen, sind also scheinbar durchaus eingepreist.
Ich würde sogar sagen "erwünscht", wenn man solche Formulierungen in den Pressemitteilungen liest:
Wie geht Vodafone als größter Kabelnetzbetreiber in Deutschland mit dem Wegfall der Umlagefähigkeit um?
Das Unternehmen ist überzeugt, dass viele Mieter weiter auf den bewährten Kabelanschluss und eine TV-Grundversorgung setzen werden. Nach Angaben von Vodafone sind viele Mieter eher „Fernseh-Puristen“, denen ihre gewohnten Programme wichtiger sind als Streaming-Dienste oder Internetfernsehen.
Ansonsten wäre das ja ein kompletter PR-Fail, so klar zu machen, dass man sich um die Kabel-TV-Kunden nicht weiter kümmert, weil die eh bleiben. [insert Max Giermann als Kinski: "So blöd kann doch keiner sein!"]
Würde Vodafone etwas an der TV-Kundschaft liegen, hätte man ja zumindest
schreiben können, dass man sich um ein attraktives Kundenangebot bemüht (selbst wenn man das gar nicht so umsetzt). Aber wenn Vodafone sich nicht mal die Mühe mehr macht, hat man auf Kabel-TV wohl längst keinen Bock mehr.