Hallo zusammen,
bei mir im Verteiler ist vor dem Kabel-Verstärker das nachfolgende Bauteil eingebaut. Es hat einen Ein- und Ausgang und ist beschriftet mit "GIT 102 Galvanic Isolator" Withstand 2120VDC 230VAC Class A DIN EN 50083-2.
Das Bauteil ist weder an eine Stromversorgung noch Erdung angeschlossen.
Danke im Voraus.
Wozu dient dieses Bauteil? GIT 102 Galvanic Isolator
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Wozu dient dieses Bauteil? GIT 102 Galvanic Isolator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: Wozu dient dieses Bauteil? GIT 102 Galvanic Isolator
Hi,
das ist ein Galvanisches Trennglied und dient zur kapazitivenTrennung des Innenleiters und der Schirmung zur Vermeidung von Ausgleichsströmen zwischen unterschiedlichen Potentialen.
das ist ein Galvanisches Trennglied und dient zur kapazitivenTrennung des Innenleiters und der Schirmung zur Vermeidung von Ausgleichsströmen zwischen unterschiedlichen Potentialen.
-
- Newbie
Danke für die Info. Wird dadurch auch das Signal gedämpft oder Frequenzen gefiltert?
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Das Signal wird technisch bedingt leicht gedämpft, gefiltert wird nur das Potenzial
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie